- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da wir schon andere Hotels in Playacar kennen, können wir euch nur raten, nicht dieses Hotel zu buchen. Das Hotel ist von der größe und der Gartenanlage gut. All inclusiv Leistung ist nicht vergleichbar mit den anderen Hotels. Hier muß man für spezielle Kaffeegetränke ( Espresso, Cappucino usw.) 2 USD bezahlen. Auch die Sauberkeit der Toiletten an der Poolanlage war mit den anderen Hotels nicht vergleichbar. Hier war die Sauberkeit viel schlechter. Hier sind sehr viele Italiener, Spanier, Franzosen und Canadier. Wenn ihr nach Playacar kommt, dann nicht dieses Hotel. Wir waren schon im RIU Tequila und Viva Wyndam Maya. Diese Hotels könnt ihr ohne bedenken buchen. Keine Wartezeiten, gute Sauberkeit, keine extra Kosten usw..... Für Taucher ist Mexico ein sehr gutes Ziel. Für Kulturfreunde ist auch Einiges da. Wir können euch den Tipp geben, dass Geld hier in Mexico zu wechseln. Aber nicht im Hotel. Da wird ein schlechterer Kurs angeboten. In Playa del Carmen kann man sehr gut Geld wechseln.
Die Zimmer sind groß aber eine Renovierung würde den Zimmern nicht schaden. Wir verbringen unseren Urlaub nicht auf dem Zimmer. Es sollte jedoch einen gewissen Standard haben. Wir können bestätigen, dass das Dach stinkt. Da spielt für uns Preis Leistung keine Rolle. Die anderen Hotels sind auch nicht teurer wie dieses.
Das Essen war in Ordnung. Das Abendbuffet hatte jeden Abend ein anderes Motto, dass sich nach einer Woche wiederholte. Das ist aber in den anderen Hotels nicht anderst. Bei den Getränken musste man auch warten. Wir fanden es schade, dass es keine Getränkeautomaten wie in den anderen Hotels gab. Wir hätten uns auch die Getränke selber geholt. Es gab auch die Möglichkeit die Getränke an der Bar zu holen. Aber bei nur einem Barkeeper musste man hier eine Wartezeit von ca 10 min einplanen. Im Allgemeinem musste man hier generell auf Essen und Getränke eine Wartezeit einplanen.
Personal ist freundlich. Fremdsprachenkenntnis sind natürlich vorhanden. Jedoch ist der Service schlecht. An der Poolbar musste man 10 min auf sein Getränke warten. Auch waren oft keine Trinkbecher vorhanden. Teilweise waren die Becher nicht gespült und wurden trotzdem den Gästen serviert. Der Service am Frühstück und Abenbuffet war auch schlecht. Morgens musste man sich den Kaffee selber holen. Normal war es, dass die Kellner mit den Kannen vorbei kammen. Aber es wurden erst die Gäste bedient die mehr Trinkgeld gaben. Das Abendbuffet war auch nicht zur angegebenen Zeit fertig. Also erst 30 min später hin. Die Köche waren nicht sehr freundlich. Man wurde erst nach einer Wartezeit bedient.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt am Strand. Der Ort Playacar hat überhaupt eine gute Lage. Playa del Carmen mit seinen Shops und Bars ist etwa 2,5 km entfernt. Flughafen etwa 65 km entfernt. Tulum etwa 45 km entfernt. Die Insel Cozumel kann man gut mit der Fähre von Playa del Carmen aus errreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eric Rene |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |