- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Dieses Hotel mit dem ganzen Personal ausschließlich den Reinigungskräften würde ich keinem empfehlen, ja nicht einmal zumuten! Schon zu Beginn konnte man die schlechte Atmosphäre dieses Hotels mitbekommen. Gerade mal angekommen, wird man von einem Animateur unsanft an der Hand genommen und ohne jedigliches Kommentar mit einem Armband "markiert". Die Anlage selbst ist doch eher veraltet, jedoch mit viel Pflanzenvielfalt aufgepeppelt. Das Zimmer selbst war eigentlich schon einigermaßen ausgestattet aber mehr schon nicht. Keine Minibar und somit auch kein Trinkwasser vor Ort! Den Schlüssel für den Safe erhält man erst einen Tag später gegen Kaution inkl. Gebühr an der Rezeption. Die beiden Pool-Anlagen sind groß und gut aufgeteilt, Liegen sind ausreichend vorhanden. Der Boden bei den Pool-Anlagen ist leider teilweise aufgerissen und auch schon veraltet, was aber nicht wirklich störend ist. Vorzuheben ist allgemein das unfreundliche Personal besonders bei der Hauptbar (Mojito)! Am besten wäre es man schmeißt ihnen jeden Tag ein paar Peso hin, dann bekommt man den Cocktail schon mal schneller gemacht und auch schon mal ein freundlich gespieltes lächeln geschenkt. Auch unter Cocktails stellt man sich etwas anderes vor! Gar nichts frisches und auch gar keine cremigen Variationen. Fix fertige, teilweise geeiste Flüssigkeitsmischungen, welche an einen original Geschmack niemals rankommen. Der Kaffee ist sowieso zum vergessen. Diverse Light-Produkte wie Cola light etc. nicht vorhanden (für Diabethiker bzw. Menschen die nicht einen deartigen Zuckerschub gewohnt sind, unmöglich ein passendes Getränk zu finden) Auch die Kellner sind nicht gerade die Freundlichkeit in Person. Die gesamten zwei Wochen mussten wir fast immer als erstes grüßen, was natürlich gar nicht in Ordnung ist. Man kommt sich einfach sehr unerwünscht vor. Wenn man sich nicht mit Trinkgeld geardewegs einschleimen möchte, kann man sich die meiste Zeit selbst bedienen (sich seinen Kaffee bzw. sein Getränk oder auch teilweise das Besteck selbst holen usw.) Wenn man nicht aufpasst wird einem sogar Tisch abgeräumt während man sich beim Buffet bedient. Um gleich beim Thema zu bleiben, zum Essen gab es fast immer die gleiche Auswahl an Speisen und von verlockenden Themenabende bzw. Showcooking was man aus dem Veranstalter-Katalog entnehmen konnte, war nichts vorzufinden. Um frisch gegrillte Speisen zu ergattern musste man sich mind. 3 Minuten vorher in einer Schlange anstellen, da diesbezüglich nichts vorbereitet war und es auch nur einen kleinen "Plattengriller" gab, wo der Koch selbst auch nicht gerade der schnellste war. Die Katamaran-Tour mit anschließender Delphin-Show würde ich auch niemanden empfehlen. Man kann sich gar nicht vorstellen, wieviele Leute man auf so ein Katamaran bringen kann, so dass man wie die Sardinen in der Dose sitzen muss. Was bei einer langen Fahrt natürlich fast unerdräglich ist. Angekommen auf der wirklich schönen Insel Cayo Blanco gab es ein Buffet, was eher einer Massenverfütterung an Tieren glich und man so auf keinen Fall satt werden konnte. Als Alternative zu dem wird einem vorher noch am Bord eine angeblich frische Languste mit einem Brötchen für 10 Peso angeboten. Wir selbst haben dieses "Angebot" nicht angenommen, da wir nicht einsehen für eine "All Inclusive-Tour" extra Geld für die diverstesten Sachen zu bezahlen. Die anschließende Delphin-Show welche vermutlich aufgrund von der schlechten Organisation nur etwa 3 Minuten dauerte, ist ebenfalls nicht empfehlenswert. Zum Strand, wenn man von den vergrabenen Zigarretten-Kippen im feinen Sandstrand absieht, ist der Strand als auch das Meer traumhaft. Der Weg vom der Hotel-Anlage aus über die Straße hin zum Strand ist nicht keines Wegs störend, man benötigt ungefähr 3 Gehminuten. Leider ist der Abschnitt des Strandes, welcher für das Hotel vorgesehen ist sehr eingeschränkt, so dass man hier ebenfalls auf einen Haufen eingepfercht wird. Außerdem man entscheidet sich so wie wir weiter entlegen zu liegen, jedoch hat man dann nicht mehr die Möglichkeit die vor Ort vorhanden liegen dort hin zu nehmen, da sich dann wieder die zuständige ebenfalls nicht gerade freundliche "Strand-Crew" aufregt. Alles in allem, schön um sich Havanna bzw. das Land Cuba selbst anzusehen, jedoch als "Karibik-Urlaub" selbst sicher nicht empfehlenswert!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tatjana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |