Alle Bewertungen anzeigen
Kornelia (41-45)
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • StrandSehr enttäuschend diesmal, nie wieder
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren 2003 schon mal in diesem Hotel und mussten diesmal feststellen, daß vieles sich zum negativen entwickelt hat. Drinks wurden so derart gepantscht das diese ungenießbar waren, Essen oft kalt oder verkocht, Esssaal-Bestuhlung und auch die Lobby sehr verdreckt, Reinigung der Aussenanlagen erst oft gegen Mittag weil sich immer dieselben Briten daneben benommen haben. Liegen am Strand alle kaputt, Strandbar und Strandtoilette auch sehr schmutzig. Der Strand wurde auch nur selten gesäubert. Wir haben uns bei unserem Reiseleiter von Alltours beschwert, insbesondere über unseren Ausflug nach Cayo Largo der nicht mal 5 CUC wert ist, doch der zeigte keinerlei Interesse und war sehr unfreundlich. Ich kann von diesem Ausflug nur abraten, man muss nur noch während des Ausflugs draufzahlen, z. B. wenn man vom All-in Mittagessen eine zweite Portion möchte, oder wenn man am Strand duschen möchte oder gar Toilettenpapier braucht. Das Korallenriff war tot, und der Katamaran war ein Butterfahrtsdampfer. Auch gabs vorm Abholen im Hotel kein Frühstück auch nicht im 24-Stunden-Bistro. Erst um 12 dann auf der Insel selbst. Auch haben wir festgestellt, daß auch die Kubaner sich verändert haben, sie versuchen immer mehr die Touristen abzuzocken, sogar beim Geldwechseln in den staatlichen Stuben, immer Geld nachzählen kann ich nur raten. Schade eigentlich, den unser 1ster Aufenthalt war um Längen besser gewesen. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen. Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich und sauber. Und ein besonderes Lob an Adrian aus dem Esssaal, das ist mit Abstand der netteste Kellner.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kornelia
    Alter:41-45
    Bewertungen:62