- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Weiträumige ein wenig in die Jahre gekommene Hotelanlage, große Appartements mit Wohnzimmer (einschl. Küchenzeile ), Schlafzimmer, Bad und möbil. Loggia. Sauberkeit vorbildlich. Angebot von Ü über Ü/Fr, Ü/Hp bis Ü/ All incl. Nationalität der Gäste von Skandinavien über Mitteleuropa ( vor allem Deutschland, Großbrit., Frankreich ) bis Südeuropa. Gäste aller Altersgruppen, im Febr./März vorwiegend Senioren und junge Familien mit Kleinkindern Rund um das Hotel gibt es im 50m - Abstand jede Menge Münztelefone, die das teure Telefonieren aus dem Zimmer erübrigen; die geschilderten und u.E. einer 3-Sterne-Anlage weitgehend zuzubilligenden Schwachstellen ändern nichts an dem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis der Anlage. Sie punktet vor allem mit den geräumigen Appartements, in denen auch ein längerer Urlaub keine "Platzangst" verursacht, der vielfältigen Küche, die täglich für Fleisch- wie Fischesser und Vegetarier interessante Angebote bereit hält und der Sauberkeit sowie Weiträumigkeit der Anlage. Der Nachteil des relativ langen Flughafen-Transfers (ca. 1 Stunde ) wird dadurch aufgewogen, daß interessante Ausflugsziele bequem und recht schnell erreichbar sind. Das kann der lebhafte Südwesten nicht bieten. Dennoch sind die bekannten Wettervorzüge der Inselwestseite hier ebenso anzutreffen, so daß für Wanderer ( mit Ausnahme der Interessenten am Anaga-Gebirge ) und für Urlauber, die weder Rummel noch überfüllte Strände suchen, diese Ecke der Insel sehr empfehlenswert ist. Wir waren vor zwei Jahren 2 Wochen und diesmal 3 Wochen hier, haben keinen Tag an Langeweile gelitten und - für die Jahreszeit Februar/März besonders erwähnenswert - alle Mahlzeiten dieser drei Wochen ohne Ausnahme im Freien eingenommen.
Der Zustand der Appartements kann als gut bezeichnet werden. Das betrifft sowohl ihre Größe als auch ihre Ausstattung. Insbesondere die Küche genügt mit Kühlschrank, (Backofen-)Herd, Wasserkocher, ausreichend Geschirr und Bestecks auch den Anforderungen einer sich selbst versorgenden Familie. Die Möblierung ist landestypisch funktionell und ausreichend, der Balkon ist geräumig und möbliert, Telefon und Safe sind vorhanden. Der Zustand der Einrichtung muß zwar nicht als abgewirtschaftet bezeichnet werden, läßt aber die Nutzungsjahre deutlich erkennen. Die jederzeit anzutreffende Sauberkeit läßt darüber weitgehend hinwegsehen.
Das Speiserestaurant ist geräumig; positiv ist die Möglichkeit, jede Mahlzeit im überdachten Außenbereich ( eine Ebene unterhalb des Gehwegniveaus ) einzunehmen. Alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten und erfüllen jederzeit die Kategorie - typischen Erwartungen hinsichtlich Vielfalt, Qualität und Frische. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant bieten keinen Anlaß zu Kritik, die Tische werden sehr schnell abgeräumt und neu eingedeckt. Der Küchenstil verbindet sehr gut und regelmäßig europäische mit landestypischer Küche. Als All-incl. - Urlauber können wir das Preisniveau im Restaurant nicht beurteilen. Drei Bars ( zwei an Pool-Anlagen, eine neben der Hotel-Lobby ) , sind zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet. Unangenehm fiel uns auf, daß sich All-incl.-Gäste ihre Drinks in Selbstbedienung mixen, das Personal daher kaum Trinkgeld erhält und entsprechend lustlos agiert
Das Servicepersonal ist bis auf eine Ausnahme in der Rezeption durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, deutsche Sprachkenntnisse könnten an der Rezeption allerdings besser sein, die Zimmerreinigung war bei uns beanstandungsfrei, wir hatten keinen Grund zu Beschwerden
Die auf den ersten Blick wenig attraktive Lage erweist sich während des Aufenthaltes als zunehmend positiv: Weg zum (Stadt-) Strand ca. 600 Meter, Geschäfte und Autovermietung direkt an Hotelanlage angrenzend, öffentl. Linienbus, Haltestelle vor dem Hotel, bis Los Gigantes nur eine Stunde Fußweg entlang der Straße mit Hotels, Restaurants, Geschäften, Grünanlage, altem Hafen usw. Parken des Mietwagens gegenüber dem Hotel jederzeit problemlos und kostenlos möglich, idealer Ausgangspunkt für Fahrten mit dem Mietwagen zum Wandern im Tenogebirge und im zentralen Hochland der Insel
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Bewertung in dieser Kategorie fällt sehr differenziert aus: das Sportangebot ist nach unserer Wahrnehmung äußerst gering, das abendliche Animationsprogramm hat sich gegenüber unserem vorangegangenen Aufenthalt vor zwei Jahren extrem verschlechtert und erfüllt nur noch primitivste Erwartungen, demgegenüber ist die Poolanlage sehr sauber, es sind ausreichend Liegestühle vorhanden, ebenso Sonnen-schutz und Duschen. Einkaufsmöglichkeiten sind inzwischen nur noch neben der Hotelanlage, jedoch nicht mehr in ihr selbst, vorhanden, dort allerdings immer noch gut erreichbar. Im Hoteleingangsbereich befinden sich zwei Internetzugänge, allerdings ( um Dauernutzung auszuschließen ) gegen Gebühr ( für 1 EUR ca. 11 Min.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel Jörg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 31 |