Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (71+)
Alleinreisend • Dezember 2018 • 3 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Allegro ? Eher Fortissimo !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage besuche ich mit Familie oder solo seit über 20 Jahren. Schon immer war das Hotelkonzept auf Nutzung vor allem durch Familien ausgerichtet. Nach der langen Renovierungsphase wird diese Ausrichtung noch betont, Schwerpunkt nun eher junge Familien. Konnte es in früheren Jahren vor allem wegen der einen vorhandenen Bühne schon mal lauter werden, muss gegenwärtig nicht zuletzt wegen einer zusätzlich aufgestellten Bühne von einer zeitweilig nicht mehr zumutbaren Lärmbelästigung gesprochen werden. Meine Beschwerden hinsichtlich einer zeitlichen Eingrenzung des Lärms wurden vom Hotelmanagement angehört, signifikante Änderungen gab es allerdings nicht. Jedoch soll künftig eine Bühne wieder entfernt werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer, besser die Apartments , sind der eigentliche Trumpf der Anlage. Als man vor rund 30 Jahren plante und baute, gab es kaum Platzprobleme. Also konnte man sich wunderbar in der Breite ausdehnen. Das kommt auch in den geräumigen Zimmern wie vor allem dem Wohnraum mit Küchenecke und Tresen und dem gesonderten Schlafzimmer zum Ausdruck. Bei so viel Platz kann man tatsächlich gut Urlaub machen und Fünf-Sterne-Hotels vergessen, die in der Regel nur einen Schlafraum anbieten. Auch gut : die Apartments sind renoviert und vermitteln ein angenehmes Ambiente.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das abendliche Buffet ist reichlich und lecker. Für Nordeuropäer besonders hervorzuheben : reichliches Gemüseangebot, in allen Varianten zubereitet, Fisch täglich, ebenfalls in allen Varianten. Insg verdient das abvendliche Buffet die Note gut bis sehr gut, das Frühstück fällt dafür einfacher aus, ist aber akzeptabel.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist zuvorkommend und hilft bei Problemen. Anstandslos können bei Nichtgefallen Apartments gewechselt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Obwohl der Flughafen rund 45 km entfernt, ist die Bewältigung dieser jetzt phantastisch ausgebauten Strecke ( früher deutlich über eine Stunde) jetzt ein Klacks. Durch den Ausbau können andere Ziele wie Teide oder auch die Nordküste viel schneller und bequemer erreicht werden. Das steigert den touristischen Wert der Anlage deutlich. Diese liegt in unmttelbarer Meeresnähe und ist von daher schon recht attraktiv.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von den drei Pools, die nach Renovierung jetzt wieder in Betrieb sind, ist einer sogar beheizt. Das findet man nicht einmal in 4- oder 5- Sterne -Hotels. Hier wird im Prospekt immer gern von der Möglichkeit der Beheizung gesprochen. Das weitere Freizeitangebot ist reichlich inkl Fitnessgeräte . Animation wird groß geschrieben, was für diejenigen, die nicht teilnehmen möchten, wegen des Lärms weniger angenehm sein kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:71+
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ulrich, Wir sind Ihnen sehr dankbar für diese wundervollen Kommentare bei HolidayCheck und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir möchten Ihnen nochmals danken, für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt zu haben und freuen uns sehr, die Gelegenheit zu bekommen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. eine herzliche Begrüßung