- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Club-Urlaub, All- Inclusive, Beach, Animation, Bars, Disco, Gärten, Abwechslung, Aqua Park, alles top. Dazu noch fühlt man sich sehr sicher, auch im Strand,Pool oder Aquaparkbereich sind sehr viele Lifeguards etc. präsent. Alle Einrichtungen sind gut bis sehr gut gepflegt. Extreme viel Auswahl zu den Essenzeiten. 99% der Angestellten sind super freundlich, zuvorkommend, helfen wo sie können, auch bei Problemen ist die Rezeption bemüht alles schnell wieder zu richten. Man sollte bedenken, das es sich um ein 4* Areal handelt. Vor 22 Jahren(da war ich das erste Mal da) sicherlich das Beste 5* weit und breit. Heute sicher das Beste 4* weit und breit. Ich kann es absolut empfehlen. Noch mal: TOP 4* Areal. Insbesondere für Kinder ist es ein Megapark. Der große Aquapark, für Babys, für Kleinkinder (meiner ist 4), große Kinder, Teens und Twens, alles was dabei. Vor Ort: Restaurant, Bar, Fishis. Weiter für Kinder die mehrsprachige Kinderbetreuung, Russisch, Türkisch, Englisch und natürlich Deutsch. Der Kindergarten lässt keine Wünsche offen. Von morgens um 10:00 bis 17:30 plus 20:00 Kinderdisco vor der Tribüne. Supersandkiste am Strand, mit großen Sonnendach. Ansonsten sind die Gärtner im südländischen Stil bemüht die großen Gärten in Schuss zu halten, was Ihnen auch überwiegend gelingt. Ich finde insgesamt eine traumhaft schöne Anlage. Von oben gesehen(Parasailing) das größte Areal und auch das schönste (meiner Meinung auch schöner als das TuiBLue, was höher bewertet,5* und neuer ist, aber kleiner und braun) mit vielerlei Keramiken. Kein Wunder , da der Gründer Herr G. ,glaube ich, der größte Fliesenhersteller der Türkei war/ist :-) Was nachher etwas begann zu nerven, waren die "fliegenden Händler" : Massage? Foto? Fishis? Immer sehr vorsichtig , immer unaufdringlich, aber mit der Zeit dann doch nervig. Und die Massagen alleine sollen schon doppelt so viel wie in Deutschland kosten, aber man kann locker um 50-75% reduzieren/handeln.
Wir hatten ein Superior-Zimmer, weil wir in den Bewertungen gelesen haben das einige Standards doch schon 25 Jahre alt sind ^^. Unsere waren Top, alles Marmor und bevor jemand über den kalten Boden mault, sollte man in den Schrank schauen, da sind Kuschelschuhe ;-)
Unglaublich viel Auswahl im Hauptrestaurant und etwas eingeschränkter am Strand und im Aquapark: Italienisch, Türkisch, Chinesisch, Bistro(Pommes etc.), Jeden Tag frischer Fisch vom Grill,(insgesamt 6 Grills/Bratstationen im Haupthaus) Wahnsinnig viele Süßspeisen, Suppen und und und… aber :-) Es ist Geschmackssache und manchmal war einer der Köche verliebt ;-) Aber es standen u.a. alleine an jeder Hauptspeisereihe 8 große Gewürztöpfe, mit diversen Gewürzen, wo man sich selber das Essen so würzen kann wie man wollte. Auch für Kinder ausreichend dabei. Ich schätze mal locker über 100 verschiedene Vorspeisen, Hauptspeisen, Früchte, Nachspeisen und alles frisch(z.B. der Fisch). Aber es ist halt Geschmackssache, aber die Pommes schmecken überall. Die Bars: Achtung. beim AI ist die Auswahl an Cocktails und alkoholischen Getränken stark eingeschränkt. Aber verdursten braucht keiner: Das Efes Pils schmeckt, ein türkisches Cafe das bis spät in die Nacht mit Kaffee und Torte aufgewartet hat
Die Leute waren dermaßen von freundlich, das ich sagen würde : Beeindruckend engagiert. Im Kindergarten waren alleine 8 junge Mädels und ein Junger Mann die sich stundenlang und mit Heidenspass und Freude mit den Kids beschäftigt haben. TOLL. Insgesamt sehr sehr viel Personal in der Anlage. Die "öffentlichen" Toiletten immer, immer top sauber.Egal um welche Uhrzeit man kam.
1 1/2 Stunden muss man immer zum Ali Bey rechnen, weil fast alle anderen davor dran kommen. Außerhalb des Hotels sollte man ...ne geht gar nicht. Ich würde sagen da sieht man eher die gescheiterte Türkei. Bauruinen, Abfall, Schutt, Öde. Zugehangene Zäune wo man aber dennoch den Dreck dahinter sieht. Nein außerhalb des Hotels gibt es NICHTS sehenswertes. Der Shopping Park (Lyra) Voll.... aber sowas von voll(!) mit Fakeware von Gucci, etc, die sicherlich nach dem ersten Waschen 3 Nummer kleiner sind, aber dennoch jede Form verloren haben und wo man erkennt... Hauchdünn. So als EinwegT-Shirts ganz witzig aber ansonsten, erkennt man das Fake sofort. Dann auf der andere Seite 4 (glaube ich) "Bazaars" auch voll mit China-Müll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Typische Pool-Animation Haben wir nicht mitgemacht. Ansonsten konnte man um den Hauptpool den ganzen Tag über beschäftigt werden. Boccia, Bogenschießen, Darts, Shuffleboard, etc. Wassersport, Beachvolleyball und nicht zu vergessen ein riesiges Tennisareal mit- ich glaube- 60 Tennisplätze. Aquapark, wo man den ganzen Tag verbringen konnte, die Rutschen alle geschützt vor der Sonne. In umliegenden Hotels brutzelt man in der Sonne durch und durch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Aufenthaltes im Ali Bey Club. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen und mit unseren Mitarbeitern sehr zufrieden waren. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Freundliche Grüße Ihr Ali Bey Team