Sehr grosse Anlage, welche durch den Club und den Parkteil gebildet wird. Die Zimmer sind in doppelstöckigen Bungalows mit Innenhof untergebracht. Die ganze Anlage ist sehr grosszügig angelegt, weitläufig. Falls man sich manchmal, vorallem in der Anfangsphase des Urlaubs verlaufen sollte, kann man sich bei den vielen Situationstafeln orientieren. Sehr schön angelegte Wege mit vielen Brunnen. Die ganzen Wege werden von vielen Palmen gesäümt, viele Büsche, Blumen. Schliesst unbedingt eine Ferienkranken Versicherung ab. Wir waren wirklich froh darum. In der letzten September Woche grasierte ein Brechdurchfall Virus - viele Hotelgäste des Ali Bey Manavgat - u.a. ich waren davon betroffen. EinenTag lag ich in einem privaten Krankenhaus in Manavgat. In der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch lagen noch andere 9 Gäste vom Ali Bey im gleichen Krankenhaus. Ueber 20 Stunden hing ich an der Infusion. Ich war total ausgetrocknet. Ich hörte von einem Schweizer Kollegen, welcher das Zimmer mit einem älteren Mann teilte - es muss der Horror gewesen sein - dieser ältere Mann erbrach im Krankenbett und hatte heftigsten Durchfall - das Bett und das Badezimmer (Boden) alles waren voll.Bis man dann noch entlassen wird - dauert es manchmal - in meinem Fall bis zu 5 Stunden (Erstellung der Krankenhausaustrittspapieren und der Flugbescheinigung). Von anderen Hotelgästen hörten wir immer wieder von neuen Krankheitsfällen - das Arztzimmer des Hotels war einem Tag voll von Gästen... Dei ganze Angelegenheit wurde von der Guestrelation mit dem Wetterwechsel in Verbindung gebracht, was aber nicht stimmt. Einheimische litten auch unter diesem Virus, wie mir der Angestellte des Wassersportcenters mitteilte. Er und seine Familie wohnen in Manavgat - waren auch davon betroffen. In der Apotheke im Lyra Markt wusste man auch Bescheid wegen diesen vielen Krankheitsfällen. Nebst unserem Hotel war auch das Ali Bey in Side und andere Hotels davon betroffen. Vom Lebensmittelinspektorat ware 2 Vertreter vor Ort - wir sind aber der Ueberzeugung, dass dieses Problem nichts mit der Küche des Ali Bey zu tun hat. Das Ali Bey hat ja sogar einen eigenen Lebenmittelingenieur, welche die ganzen Abläufe und Prozesse kontrolliert. Macht niemals Anfragen direkt beim Ali Bey Hotel betr. Aufpreis für ein Superiorzimmer (gebucht hatte ich ein Standard Familien Doppelzimmer). Ich habe dies per Email gemacht (unverbindliche Preisanfrage für ein Superiorzimmer)- macht 15 Euro pro Person und Tag. Man teilte mir mit, dass eine Vorreservation eines solchen Zimmers nicht möglich sei, dass dies erst vor Ort möglich sei - die Möglichkeit aber hiefür gross sei... Für mich war dies eigentlich eine normale Anfrage gewesen - mehr nicht. Beim Checkin erkundigte ich mich nun vor Ort ein solches Superiorzimmer zu buchen - man teilte mir mit, dass ich mich am Folgetag wieder bei der Reception melden solle. Daraufhin kriegten wir unser Zimmer - wir staunten nicht schlecht - es handelte sich um ein Superiorzimmer - wusste dies nur anhand der Bilder auf der Hotelinternetseite - erwähnt wurde dies beim Checkin nicht. Dabei dachten wir uns nichts Böses - nahmen an, dass dies ein Zufall sei oder dass halt bereits in grösserem Stil renoviert wurde. 3 Tage vor der Abreise ging ich zur Rezeption und wollte mich wegen einer allfälligen Hotelarztrechnung und der anderen aufgelaufenen Kosten erkundigen. Da wurde mir nun mitgeteilt, dass wir ein Superior Zimmer haben, aber nur ein Standardzimmer gebucht haben. Daraufhin entgegnete ich, dass dies nicht mein Problem sei, die Zuteilung erfolgte durch das Hotel - gebucht hatte ich Standard. Daraufhin erklärte mir der Mitarbeiter an der Reception, dass dies mein Fehler sei, dass ich gleich beim Zimmerbezug hätte reklamieren sollen, da es sich ja um ein besseres Zimmer gehandelt hatte. Weiter führte er aus, dass ich ein grosses Problem habe (Aufpreis 630 Euro) und mich mit dem Hotelmanager treffen müsse. Der Termin wurde auf den Donnerstag, 10:00 Uhr festgelegt. Ein deutscher Kollege begleitete mich. An der Reception wusste niemand von einem solchen Termin. Daraufhin sprachen mit mit der Chefin der Reception. Sie sagte, dass dies unser Fehler sei und dass wir die Möglichkeit hätten, die letzten 2 Tage unserer Urlaubes in einem Standard Doppelzimmer zu verbringen. Ferner erwähnte, sie, dass nach meiner unverbindlichen Preisanfrage per Email (2. Hälfte Mai 2011) die Sales Abteilung des Ali Bey doch noch ein Superiorzimmer gefunden habe und dies dann meiner Ehefrau telefonisch mitgeteilte und gefragt habe, ob sie dieses Zimmer wolle, was sie bejahte. Dies stimmte aber überhaupt nicht. Wir zogen dann ins Standardzimmer im hintersten Haus des Parks - Haus 30 um. Anschliessend ging ich mit meiner Frau nochmals zur Reception Chefin. Wir teilten ihr unseren Umzug mit und erwähnten aber auch, dass meine Frau nie einen solchen Anruf erhalten habe. Daraufhin erwähnte sie nochmals, dass dies eine Aussage ihrer Sales Abteilung sei. Sie kam uns dann entgegen, zog uns die letzen 2 Tage ab und verlangte von uns dann noch die Hälfte - sprich 270 Euro.
Die Superiorzimmer haben diesen Namen wirklich verdient. Sind gross angelegt, aLles mit Marmor, grosszügiges Badezimmer mit grosser Douche mit super Brausekopf - ganz weicher Wasserstrahl. Im Badezimmer ist ein beleuchteter Spiegel vorhanden, was für die Damen natürlich beim Schminken ganz ideal ist. Zum Duschen sind die Produkte der Kosmetiklinie "Damana" vorhanden - diverse Aromen in Form von Body Lotion, Duschgel und Shampoo und Seife. Allerdings fehlt im Badezimmer ein Stromanschluss. Dieser Zimmer sind ein krasser Gegensatz zu den veralteten Standardzimmern, welche wie z.B. im Haus 3021 richting stinken, vor allem in der Douche.
Wurde schon sehr oft beschrieben - absolut top - besser geht nicht mehr - eine Riesen Auswahl. Wer hie,r wie auch schon mehrmals gelesen, meckert, der lebt definitiv auf einem anderen Planeten! Auch von der Brotauswahl der Hotelbäckerei waren wir total begeistert. Riesenauswahl an Salaten, mit div. kalten Fischsorten. Im Hauptrestaurant gab es praktisch jeden Abend frischen Lachs, sogar schon bereits zum Frühstück. Der frischgepresste Orangensaft war auch super gut. Das Dessertbuffet war der absolute Hammer - was für eine Auswahl und Kreativität der Verzierungen - unglaublich.
Den Service fanden wir grösstenteils top. Manchmal dauerte es länger bis heruntergefallene Speisen aufgehoben wurden - scheinbar nicht so ein Ding der männlichen Hotelangestelten zu sein - die Frauen sind da schon schneller. Die Zimmer wurden sehr sauber gereinigt. Unsere Beschwerde - die hintere Balkonschiebetüre im Haus 13 - Zimmer 1326 (Superiorzimmer) liess sich nicht schliessen, wurde entgegengenommen - aber nicht ausgeführt.
Liegt abseits, ca. 75 Min. vom Flughafen Antalya, hängt natürlich von der Anzahl der versch.Hotelanfahrten ab. In der näheren Umgebung befindet sich die Troja Disco - hier empfiehlt sich ein Taxitransfer. In ca. 600 m Entferung findet man den Lyra Einkaufscenter - es fahren auch Gratis Wagen in Zugsform, welche mit Lyra Markt angeschrieben sind. In diesem Supermarkt findet sich nebst vielen Geschäften auch eine Apotheke und eine kleinere Kunsteisbahn mit Schlittschuhvermietung. Vor dem Supermarkt kann man Wasserpfeifen rauchen. Neben dem Markt hat es 2 Telefonkabinen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr vielseitiges Sportangebot, welches noch durch diverse kostenpflichtige Wassersportaktivitäten am Strand aufgewertet wird. Hier kann ich den Ringo empfehlen - zu Zweit kniet man auf dem Ring - hält sich an Haltegriffen fest - und ab geht's. Man kann auch im vorderen Teil sitzen. Am meisten spass macht es, wenn das ziehende Boot in einem engen Kreis fährt - dann wird man nach aussen auf der Welle getrieben - driftet so richtig. Der Aquapark ist ein wirklicher Burner - aber unbedingt rutschfeste Schuhe tragen, sahen einige Resultate von Ausrutschunfällen.... Der einzige Abstrich muss hier bei der Disco gemacht werden..Was hier vorallem nach den Shows beim grossen Pool an Musik geboten wird, geht total an der heutigen Zeit vorbei...Y.MCA, in the Navy, uralte deutsche Schlagerschmachtfetzen...ein paar solcher Lieder würde ja genügen, aber nicht fast während 1 1/2 Stunden,beovr dann die eigentliche Openairdisco öffnet...Auf der Grossleinwand liefen Videos, welche mit den gespielten Liedern nichts zu tun hatten. Zum Teil liefen dann auch in der Openairdisco nochmals am Anfang wieder 70-/80-er Jahre Sound. Wir verstanden den Unmut der jüngeren Gäste. Die Shows - vor allem Tanzshows waren sehr professionell. Das Tanzteam besteht aus 23 Profitänzern aus der Ukraine. Die Tanzshow "Michael Jackson" wird nur auf der Bühne des Parkteils gespielt - ist ein absolutes Muss! Aus Rücksicht auf die Schildkröten am Strand wird an den Galaabenden kein Feuerwerk mehr geboten - ist absolut richtig und nachvollziehbar!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |


