Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Minouche (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Die Empfehlung hat sich gelohnt, super gut!
5,6 / 6

Allgemein

Das Hotel ist mit dem Ali Bey Park auf einem Gelände, welches sich als sehr groß erweist. Durch die in Häusern aufgeteilte Anlage, hat man aber nicht das Gefühl in einem "Bunker" zu leben. Die Häuser sind 2-geschossig, die Zimmer sind für 3 Personen gerade ausreichend, ein Familienzimmer hätte wesentlich mehr gekostet, so dass wir darauf verzichtet hatten. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, haben viel Platz für die Kleidung etc., jedes Zimmer verfügt über einen Balkon. Einziges Manko in meinen Augen: Die Zimmer könnten eine Renovierung bzw. Modernisierung vertragen. Wir hatten AI gebucht und es ist der Wahnsinn was alles an Essen angeboten wird, von allem Etwas. Getränke und Eis sind auch weitesgehend Inklusive, ausser natürlich Spezielles. Schön war zu sehen, dass auch Rampen für Behinderte vorhanden sind. Das Alter würde ich etwas höher ansiedeln, aber das lag wohl an der Jahreszeit und zusätzlich waren gerade Tennis Senior Championships. Es war ein gemischter Nationalitäten-Cocktail, wahrscheinlich wegen des Turniers. Aber nett! Ich würde dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen. Wir hatten Glück mit dem Wetter - 28° Grad Sonne - Mitte Oktober - klasse.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits oben erwähnt, der Fernseher bietet deutschsprachiges fernsehen, die Betten sind okay. Die Zimmer sind etwas hellhörig, aber im Rahmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Haupt-Restaurants, ein kostenpflichtiges Panorama-Restaurant (10 Euro pro Pers.) und zwei Strand-Restaurants. Das Essen war fantastisch, es gab fast nichts was es nicht gab, immer frisch und sehr lecker. Auch für die Kinder gibt es Nudeln, Pommes, Pizza. Bei AI gibt es vieles an Getränken inklusive. Es wird auf Sauberkeit im kompletten Restaurant geachtet. Bei Getränken ausserhalb von AI muss man mit ca. 6 Euro pro Drink rechnen. Über Trinkgeld freut sich jeder.


    Service
  • Sehr gut
  • Das komplette Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings ist es Schade, dass einige nicht so gut deutsch sprechen. Die Zimmer werden täglich gereinigt und auch die Handtücher werden bei Bedarf täglich gewechselt. Der Check-In war reibungslos und auf unsere Fragen wurde eingegangen. Es wird auch eine kostenpflichtige Wäscherei angeboten. Ein Arzt ist vor Ort. Bei unserer abendlichen Ankunft wurde trotz bereits geschlossener Küche noch einmal alles an Essen angeboten, sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist ein Sandstrand, welcher jedoch zum Ufer des Meeres ein wenig kieselig wird (wer also etwas emfindlicher ist sollte sich Badeschuhe einpacken). Es können auch mal kleinere Felsen am Eingang zum Meer sein, aber ansonsten klasse. Am Strand sind diverse Sonnenschirme mit dazugehörigen Liegen, welche bei AI dazugehören. Genauso wie ein täglich frisches Strandlaken, sehr nett. In der Hotelanlage befinden sich einige kleinere Shops, war nicht so für uns, aber wer´s mag. Der Transfer zum Flughafen Antalya beträgt ca. 1 Stunde mit dem Bus. Wenn man aus der Hotelanlage rausgeht ist etwa 600 m weiter eine Shoppingmeile.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch als Nicht-Tennis-Spieler fanden wir es sehr schade, dass trotz der vielen Plätze (über 60) keine Plätze für normale Gäste beiseite genommen wurden, denn durch das Tennis Turnier war stets alles belegt. Fitness wird in verschiedenen Varianten angeboten, ein Tagesticket, ein Wochenticket, etc. - allerdings gegen Gebühr. Am Strand werden Jetski, Parasailing, Ringo, Banana, etc. angeboten (im Schnitt ca. 15-30 Euro). Es gibt eine Indoor- und Outdoor Disco, je nach Wetterlage. Auf der Showbühne wird jeden Abend etwas vorgetragen, sehr nett (Musical, Tanz). Es gibt verschiedene Pools (u. a. einen Ruhe-Pool, sehr nett) auch mehrere Kinderpools, im AquaPark diverse Rutschen und ohne Ende Spaß, auch für die Kleinen. Allerdings muss man doch etwas aufpassen, denn es kann wirklich mal etwas rutschig sein, durch das Wasser am Rande des jeweiligen Pools. Die Pools und der Strand sind sauber und werden täglich überwacht. Es gibt zur Unterhaltung Billard, Automaten, Basketball-Automaten, Tischfussball und für die Kleinen Hüpfburgen etc., allerdings fanden wir es sehr teuer ..... schade (1 Stunde Billard 14 Euro).


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Minouche
    Alter:36-40
    Bewertungen:7