- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im Mai diesen Jahres waren wir für 10 Tage schon mal da. Es hat uns so gut gefallen, dass wir uns noch einmal für das Hotel entschieden haben. Und es war kein Fehler. Ich möchte mich nicht wiederholen, deshalb schreibe ich nur das, was ich für besonders erwähnenswert finde. Der Unterschied zwischen Mai und September ist schnell dargelegt. Es ist im Mai für Tennisspieler angenehmer obwohl die Luftfeuchte höher war. Im Meer war es im Mai zu kalt zum Baden. Das Hotel war im Mai auch weniger ausgelastet, obwohl im Mai auch die Fitness Week war. Im Mai und auch jetzt im September war Regina Halmich da, und man konnte beim Boxcamp mitmachen. Wir stellten schnell fest, dass im September die Stammgäste des Ali Bey kommen. Wir haben ein paar davon kennengelernt. Was uns sehr gefallen hat, war die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Ich bleibe bei dem Spruch „wie man in den Wald rein ruft, so kommt es auch zurück“. Es gab Mitarbeiter, welche uns nach dem letzten Besuch im Mai wiedererkannten und uns persönlich begrüßten! Da fühlt man sich doch gleich wohl. Am zweiten Tag hatte mein Partner Geburtstag, und ich war deshalb auf der Suche nach Geschenk Ideen und bin zum Gästebetreuer Faruk, der mir ganz toll helfen konnte. Gegen Ende des Urlaubs hatte ich im Aqua Park einen kleinen Unfall und dabei ging mein Schneidezahn zu Bruch. Wir gingen zum Doktor des Hotels, der alles Weitere organisierte und wir wurden von der Zahnklinik abgeholt und nach der Behandlung wieder zum Hotel gefahren. Auch hier eine dickes Lob, denn die Angst vor dem Zahnarzt in der Türkei war nicht berechtigt: die Arbeit vom Zahnarzt war einfach tadellos. Hier nun auch ein paar Kritikpunkte: Wir fanden es schade, dass es im Ali Bey kein Efes Bier mehr gibt, weder in der Flasche noch aus dem Fass. Es gibt nur noch Tuborg (eine dänische Biermarke). Aber man geht doch in die Türkei und freut sich doch auf Efes! Da wäre es schön, wenn das Ali Bey mal wieder darüber nachdenken würde! Dann ist uns in den zwei Wochen Aufenthalt sehr stark aufgefallen, dass es zu vielen Unfällen im Aqua Park kam (für meinen Unfall konnte das Hotel nichts). Oft nur weil man auf den Fliesen ausrutscht. Ich denke, da sollte man Abhilfe schaffen. Die Sicherheit sollte vor dem Spaßfaktor kommen. Was ich hier noch als Wunsch äußern möchte, ist, dass man die Gästefragebögen doch mindestens zwei Tage vor Abreise aufs Zimmer legen sollte. Im Mai haben wir keinen bekommen und am Abreisetag fragten wir an der Rezeption und haben keinen erhalten. Dieses Mal haben wir einen Tag vorher an der Rezeption einen geholt und ausgefüllt. Und auch hier einen Dank, dass man mit Reklamationen vorbildlich umgeht. Man hat uns ein paar Tage nach der Rückreise angerufen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Simone |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 41 |


