Sehr große, gepflegte Anlage. Überall wurde rund um die Uhr geputzt und die Grünanlagen gepflegt. Zu 80 % waren die Gäste russisch, jedoch fielen diese nicht allzu negativ auf, da sich auf dem großen Gelände alles gut verlaufen hat. Es waren aber auch viele deutsche Gäste im Hotel. Wir waren vom 24.09.2012 bis 08.10.2012 dort. Diese Reisezeit ist optimal, da es tagsüber angenehm warm ist und nachts nicht zu stark abkühlt. Das Wasser hatte eine angenehme Temperatur. Gut eincremen lohnt sich, denn der Wind ist sehr tückisch. ;-)
Nach unserem Zimmerwechsel, da wir zu erst unten waren und eigentlich ein Zimmer oben haben wollten, war das Zimmer echt in Ordnung. Ist halt nicht deutscher 4 Sterne-Standard, aber wir sind ja in Ägypten. Außerdem hält man sich ja die wenigste Zeit auf dem Zimmer auf. Wir hatten 2 getrennte, sehr große Betten. Klimaanlage und Minibar (täglich neu befüllt) waren auch vorhanden und haben einwandfrei funktioniert. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Der Balkon war auch sehr groß und drumherum schön begrünt, sodass man vor neugierigen Blicken geschützt war.
Das Hotel verfügt über 3 Restaurants (italienisch, orientalisch und international), eine Lobbybar, eine Poolbar, eine Strandbar und eine Sishabar (gegen Gebühr). Zur Qualität und Auswahl des Essens sei gesagt, dass wir die Leute nicht verstehen können, die über das Essen meckern. Es ist für jeden etwas dabei. Und wenn man schon vorher weiß, dass man nicht für alles offen ist, dann muss man auch damit klar kommen, wenn man sich den kompletten Urlaub nur von Salat, Nudeln und Pizza ernährt. Nudeln und Salat werden vor den Augen der Gäste frisch nach Wunsch zubereitet. Wirklich sehr lecker. Zum Trinkgeld sei gesagt, dass man den einzelnen Kellnern gar kein Trinkgeld geben darf. Überall stehen Boxen für das Trinkgeld zur Verfügung. Das man frisch gepresste Säfte und frisches Obst bezahlen muss, stimmt leider, allerdings stehen beim Mittag- und Abendessen frische Melonen zur Verfügung, die man dann nicht bezahlen braucht.
Alle im Hotel, egal ob Hotelmanager, Kellner, Koch oder Reinigungskraft, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Fast überall gab es jemanden der deutsch gesprochen hat, ansonsten kam man mit Englisch auch gut weiter. Besonders freundlich war Mohamed aus dem italienischen Resteraunt. Er wusste nach dem ersten Abend, was wir trinken wollten und hat uns jeden Abend gleich einen Tisch besorgt - und das OHNE Trinkgeld! Wirklich sehr freundlich! :-) Aber auch alle anderen aus dem italienischen Resteraunt waren sehr freundlich. Am letzten Abend haben wir dort sogar einen Obstteller dekoriert bekommen.
Wir hatten Zimmer 5917, von da aus war es nicht weit zum Strand, aber auch nicht weit zur Lobby oder zum Pool. Der Flughafen liegt ca. 10 min. Fahrzeit vom Hotel entfernt, dadurch kommt es gelegentlich zu Fluglärm, der hat uns aber nicht weiter gestört, da er sehr gering war. Gegenüber vom Hotel gibt es einen kleinen Bazar, wo man immer sehr gut handeln MUSS!!! Wenn man ca. 700 Meter nach links geht, kommt man zu einem größeren Bazar, wo man natürlich auch mehr Auswahl hat. Zur Senzo Mall ist es auch nicht so weit. Wir sind dort sehr oft hingelaufen, da es dort kostenloses Wlan gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Beste am ganzen Hotel ist das Animationsteam, insbesondere Chefanimateur (spricht perfekt deutsch), das immer lustige und gut gelaunte Doppelpack M.und S. (sprechen auch beide deutsch), unsere Kinderqueen D.und unser Chocolateboy T. An diese fünf richten wir unser besonderes DANKESCHÖN, da dadurch unser Urlaub so toll verlaufen ist. :-) Jeden Abend um 22:30 Uhr ist Disco-Time. Einmal pro Woche (samstags) wird vom Hotel aus eine Discotour in den Havanna-Club angeboten, diese können wir auch nur weiterempfehlen. Da wir jeden Tag am Strand waren, können wir über die Qualität des riesigen Pools nichts groß sagen, allerdings sah er immer sehr schön sauber aus. Am Strand standen immer ausreichend Liegen zur Verfügung, egal zu welcher Uhrzeit man kam. Man sollte jedoch Badeschuhe tragen, da es doch sehr steinig ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Franziska |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


