- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist weitläufig und schön angelegt, fast wie Parkanlage. Restaurants, Essen und Trinken sowie Personal immer nett !
Die Zimmer sind zwar etwas älter, aber Zweckmäßig und sauber. Mit TV, was aber selten richtig mit Programme funktioniert. aber wir schauen kein TV deshalb egal . Zimmer mit Bad , Toilette, Föhn, Dusche teil mit Badewanne, Wasserkocher, tägl. mit Tee und Nescafe aufgefüllt. Balkon mit Stühle und Tisch. Betten sind super wir schlafen immer gut... Eines haben wir festgestellt...bei einem Wunschzimmer tut sich die Reception schwer, komisch ist nur, da kommen 3,4-5 Russische Familien und siehe da...die haben die Zimmer nebeneinander !!!??? schon komisch.
Das Hotel besitzt ein Hauptrestaurant, ein Oriental Restraurant (z.Zt. gerade renoviert) ein Italienisches Restaurant, im All in ...und ein Sushirestaurant gegen Bezahlung. Haben gehört, dass man da einmal auf Zimmernummer All in essen kann pro Aufenthalt. Essen war immer gut, ausreichend und abwechslungsreich. Klar muss man daran denken, dass alle in Europa bekannten "Schweinefleischgerichte" dort wegfallen. Aber Chicken, Rind und Fischvarianten sowie Garnelen sind im Umpfang immer dabei. Einzig die Terrasse vom Hauptrestaurant, dürfte größer sein, denn bei den Temperaturen ist es schön draußen zu essen, gerade Abends und dazu ist die Terrasse einfach zu klein. Da sollte die Hotelleitung mal über eine Lösung nachdenken !
Das Personal war immer ansprechbar, hilfsbereit wenn mal was war und nett. Reception auch nett.
Die Lage ist direkt am Meer, Strand gut zurreichen , Im Umfeld gibt es eine "Shoppingmeile" und das Einkaufszentrum "Sensa Mall" mit vielen Cafe´s und Restaurants. Shops und Supermarkt. Ausflüge kann man im Hotel oder privat buchen. Vom Airport mit Taxi ca 12-15 Min. Fahrt. Das große Aquarium ist in unmittelbarer Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe eher gut angeklickt außer einem Punkt das ist die Animation. Da sage ich später noch was dazu ! Die Poolanlage ist sehr schön und groß. Es gibt viele Sonnenschirme dort sowie Liegen . Einzig ist manchmal die Enge, weil einige Gäste aus Osteurope sich fast an die eigene Liege ranlegen. Ohne etwas Distanz zu haben. Das ist störend und nicht schön. Die Poolboys, bzw, der Manager sollte darauf achten, dass pro Sonnenschirm nicht mehr als 4 Liegen aufgebaut werden, damit man sich , je nach Schatten etwas bewegen kann. Manchmal waren 6-8 Sonennliegen dort und das ist einfach zu viel. Auch sollten Musik-Boom-Boxen die mit Handy betrieben werden , am Pool und am Strand verboten werden. Wenn jeder sowas hat ,ist nur "Jahrmarkt" am Pool und Strand, denn manche nehmen da keine Rücksicht. Darauf sollten die Poolboys achten. Am Pool läuft von der Animation schon Musik , die aber besser und etwas leiser sein könnte, wenn keine Gymnastik oder so wäre !!! Zur Animation.....bewerte ich hier nur mit 2 Sonnen. Es wird jeden Abend etwas geboten, was bei einem mehrwöchigem Aufenthalt sich normal wiederholt, ist doch klar. Stört nicht. Die Kinderdisco ist ein Highlight den man immer gerne sieht. Die kleinen sind einfach super. Das Animationsteam, z.Zt. angeführt von einem gewissen "James" kennt nichts anderes als nur ganz laute Musik im Bum-Bum-Bum Rhythmus. Das ist schade denn es sind auch ältere Gäste da und da wäre einfach Internationale Musik besser angesagt. Kein Thema wenn Veranstaltung oder Vorführungen sind. Aber als Untermalung in Pausen oder nach Ende der Vorstellung sollte es leiser sein. Die Gäste...und ich habe mich mit vielen unterhalten,... können sich nicht unterhalten, man schreit sich nur an oder schaut nur herum. Mein Versuch mit einem Hotelmanager zu sprechen war erfolgreich, endete mit der Aussage der beiden Herren...wir werden uns darum kümmern, was aber leider gar nichts gebracht hat. Ein Animateur, der auch ein wenig Deutsch sprach war "Aladdin" , so sagte er ,heißt er. Mit ihm konnte man reden und er hatte für die Lautstärke Verständnis. Legte auch international Musik auf und leiser. Denn die Ansage von James ans Publikum war mit dem basslastigen Micro so laut dass man ihn nicht verstehen konnt, da es das Micro so dicht an den Mund hält und fast reinbeisst. Da wäre leiser auch mehr. Ansagen erfolgeten von ihm nur in englisch und russisch ! Aber....deutschsprachige Gäste sind auch da und nicht jeder ist der anderen Sprache mächtig. Das sollte sich die Hotellleitung mal überlegen, oder möchte sie nur ein Osteuropäisches Hotel aufziehen? Wäre schade denn es sind viele deutschsprachige Stammgäste da und kommen immer wieder, was bei den anderen Gästen selten der Fall ist. Dies als anregender Tipp an die Hotelleitung von einem Stammgast der 14 Jahre im Jasmine war, ( War ja alles eine Hotelfamilie) und nun 7 Jahre im Ali Baba ist und immer gerne kommt !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hermann und Waltraut |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Hermann Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben eine Beurteilung über unser Hotel zu schreiben. Wir freuen uns das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und danken Ihnen das Sie uns auf kleine Mängel hinweisen. Wir sind stets bemüht weiter an uns zuarbeiten und uns weiter zu verbessern, wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße sendet Ihnen das Team vom Ali Baba Hotel