Alle Bewertungen anzeigen
Nico (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2024 • 1 Woche • Strand
Wenn das Getränkeproblem gelöst ist empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und die gesamte Hotelanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Anlage ist weitläufig und verfügt über einen schönen Poolbereich, Wasserpark, Kinderspielplatz und sogar einen Indoor-Spielbereich. Das angebotene Essen ist AI-typisch für Ägypten.  Die Hotelanlage verfügt u. a. über eine Lobbybar und eine Poolbar. Für den großzügigen Poolbereich aber deutlich zu wenig! Liegt man am Ende des Poolbereiches Richtung Meer, muss man sehr lange Wege zur Bar in Kauf nehmen, was sehr unschön ist. Zumal man an der Bar max. zwei Getränke pro Person in kleinsten Bechern mit 0,1 l erhält. Ein Unding, insbesondere wenn man im ausgewiesenen kinderfreundlichen Hotel teilweise mit mehreren kleinen Kindern anwesend ist, aber nicht mal für seine Kinder und sich selbst Trinken holen kann, da die Ausgabe auf max. zwei Becher pro Person begrenzt ist. Nicht immer sind die Kinder bereits in einem Alter, wo sie sich selbst mit Trinken an einer Bar versorgen können. Hier wird auf Kosten der Gäste an den AI-Leistungen gespart, um die Gewinnmaximierung für den Hotelinhaber zu erreichen. Das stört und drückt den Erholungsfaktor deutlich nach unten!! Hier besteht dringender Änderungsbedarf!! Der Strand ist recht steinig und Badeschuhe sehr empfehlenswert. Eine Empfehlung ist, an den feinsten Sandstrand des Nachbarhotels Aladin auszuweichen. Da es Schwesterhotels sind, sind die AI-Leistungen auch dort genau wie im Ali Baba nutzbar. Die Zimmer sind zweckmäßig und recht modern eingerichtet, verfügen über Balkon oder Terrasse. Die Balkon- bzw. Terrassentüren sind mit Moskitonetzen ausgestattet. Weiterer störender Punkt, aber mittlerweile leider üblich nicht nur in Ägypten, Jeder vom Personal hält die Hand auf und erwartet Trinkgeld. Das nervt schon und zahlt man mal Nichts, wird man beim Essen "ausversehen" auch mal ignoriert. Das bestellte Trinken kommt dann halt einfach mal nicht. Unschön, aber nicht nur hier ein weitverbreitetes Übel. Insgesamt sind die Mitarbeiter*innen schon recht bemüht den Aufenthalt für alle Gäste und insbesondere für die Kinder angenehm und abwechslungsreich zu gestalten.  Da gibt es in Ägypten sicher eine Vielzahl von ebenfalls kinderfreundlichen Hotels, welche es auszuprobieren gilt. Ob man sich ein zweites Mal dieses Hotel "antun" muss, darf Jeder gern selbst entscheiden.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumig und zweckmäßig eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Landestypisch


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Getränkeproblem muss dringend gelöst werden!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurzer Transfer vom und zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, Aquapark, Strand und Meer


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nico, Grüße aus dem Ali Baba Palace! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Resort mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage und die Einrichtungen für Kinder im Ali Baba Palace gefallen haben. Bitte beachten Sie, dass die Getränke in Einwegbechern aus Sicherheitsgründen serviert werden müssen. Getränke werden in 0,25-Liter-Bechern nur in den Verkaufsstellen in der Nähe von Stränden, Schwimmbädern und Aquaparkbereichen serviert, da es bei Bruch von Glas oder harten Kunststoffbechern zu Verletzungen kommen kann. Darüber hinaus stehen an jeder Bartheke sämtliche Erfrischungsgetränke (wie Mineralwasser, Limonade und Saft) zur Selbstbedienung bereit, so dass diese in der benötigten Menge eingenommen werden können. Die einzige Grenze gilt für harte Getränke, die von Minderjährigen nicht konsumiert werden dürfen. Ihre Bedenken bezüglich des Service in den Restaurants wurden an den Food-and-Beverage-Manager weitergeleitet und wir werden unser Möglichstes tun, um ihn zu verbessern. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie sich entscheiden, Ali Baba Palace noch einmal auszuprobieren und dass Ihr nächster Aufenthalt noch angenehmer wird. Mit freundlichen Grüßen, Managementteam: Ali Baba Palace.