- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus mehreren Gebüden die sich vom Haupthaus bis direkt an den Strand ziehen. Die Gebüde haben zwei Etagen. Die Anlage wurde 2001 eröffnet und hat insgesamt ca. 500 Zimmer. Es gibt eine Poolbar, eine Swinn In Poolbar, ein Poolrestaurant, eine Strandbar mit Restaurante, zwei Restaurantes, ene Lobbybar, zahlreiche Geschäfte, Krankenhaus und Spiel-/ Internet-/ Billiardraum. Weiterhin eine Kinderbereuung mit Innen-/ Aussenspielplatz. Auschließlich All Inclusive über zahlreiche deutsche Veranstaler. Das Hotel hat einen sehr großen Pool. Kinderpool, und ein beheitztes Becken. Am Pool und Strand gibt es mehr als ausreichend Liegen (am Strand mit Windschutz), Auflagen, Tücher und Schirme (alles umsonst). Wir waren das dritte Mal in Hurghada > Sunrise Palacia, Beach Albatros und jetzt hier. Dieses war des beste Hotel und hätte eigentlich 5* verdient. Auch die Russen stellen eigentlich kein Problem dar, da Sie fast alle mit kleinen Kindern da waren und daher harmlos sind. Das Aladyn nebenan ist ein Familienhotel für überwiegend deutsche Urlauber. Ab Oktober 2005 wird im Ali Baba ein Animationteam von Neckermann (deutsche !!) eingesetzt. Hierdurch düfte dann auch der einzige "kleine" Mängel, die Animation beseitigt sein. Wir kommen wieder, 2006 über Ostern!
Unser Zimmer war direkt am Strand. Der Weg zum Pool und zum Restaurant war dafür sehr weit, aber wir waren eh mehr im Aladyn und am Strand als bei uns im Hotel oder am Pool. Das Zimmer war sehr groß und immer sehr sauber. Klima, Sat-TV (sechs deutsche Programme), Doppelbetten vorhanden.
Das Essen war von der Qualität und der Anzahl sehr gut und immer abwechselungs Reich. Die Getränkeauswahl war für AI vorbildlich. Die Zeiten für Essen & Trinken ebenso.
Wie in allen südlichen Ländern sind die Kellner sehr schnell (bisweilen auch etwas anstrengend) mit dem Abräumen von Tellern, Besteck und Gläsern. Dafür kann die Geträkebestellung schon einmal etwas länger dauern. Eben südländsch. Entgegen anderer Aussagen waren bei uns alle Tische sauber und alle Teller, Bestecke und Gläser ebenso auch ohne Trinkgeld. An der Rezeption kann immer eine Mitarbeiter deutsch und wenn nicht können die zahlreichen Reiseleiter helfen, einer von denen ist eh immer da. Die Zimmer-/ Hotelreinigung war sehr gut, ebenso die Massagen.
Das Hotel liegt ca. 15 Km außerhalb von Hurghada, aber noch mitten in der Hotelzone. Zum Flughafen sind es ca. 10 Minuten, man sieht die Flugzeuge zwar, hört Sie aber nicht (Flugzeiten 09:00 Uhr > 21:00 Uhr). Nach Sakalla / Downtowon sind es ca. 20 Min. mit dem Taxi (Preis vorher aushandeln). Gegenüber dem Hotel liegt das neue Hotel Titanic mit einem gr. Aquapark. Der Eintritt ist einmal pro Aufenthalt umsonst. Das Hotel Titanic gehört genau wie das Aladyn und das Jasmin dem selben Besitzer. Alle dortigen Leistungen können mit genutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation waren leider sehr auf die zahlreichen Russen im Hotel abgestimmt. Es gab Wasserball, Beachvollyball und Spiele, am Abend gab es eine Show die aber "unterirdisch" war. Wir haben dann beim Aladyn mitgemacht und waren dort mehr als zufrieden. Deßhalb hier keine Bewertung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |