Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hansjörg (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2023 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub, bei dem Preis-Leistung zu 100% stim
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein älteres, aber sehr sauberes Hotel mit freundlichem Personal! Egal ob Rezeption, Poolbar oder Restaurant - man fühlt sich herzlich willkommen. Auch die Gartenanlage ist sehr gepflegt und vermittelt durch die zahlreichen Palmen und Pflanzen totale Urlaubsstimmung!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen, sind aber extrem sauber und gepflegt. Ehrlich gesagt, ich brauche das Zimmer eigentlich nur zum Schlafen - den ganzen Tage bin ich nur unterwegs. Die Betten sind ausgezeichnet und wir haben immer gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomisch muß man sich einmal daran gewöhnen. Es ist aber für jeden etwas dabei - und wer da nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Sowohl zum Frühstück oder beim Mittags- und Abendbuffet findet man alles um satt zu werden. Mein Tip: Vorsicht beim Genuss von Salaten, die gewaschen werden. Da kann man schnell ein Telegramm aus Darmstadt bekommen!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service war hervorragend. Sowohl beim Reinigungspersonal bis hin zu den Kellnern, die einem wirklich jeden Wunsch zu erfüllen versuchten. Besonders hervorzuheben war Captain Mohamed an der Pool-Bar und Nour Eldin im Restaurant "Round Tree", die sich rührend um uns gekümmert haben. Natürlich hilft der eine oder andere Euro um bevozugter behandelt zu werden, aber das ist in ganz Ägypten so!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Südlich der Stadt Hurghada gelegen erreicht man das Hotel in ca. 20 Minuten. Mit dem Nachbarhotel "Aladin" teilt man sich einen tollen Aqupark, der die Herzen der Kinder (wir hatten zwei Enkelkinder im Gepäck) höher schlagen lässt. Von der Rezeption aus ist der Strand gemütlich in 5 Minuten zu erreichen. Sonnenschirme und Liegen sind reichlich vorhanden. Das Strandpersonal kümmert sich sofort um sie, wenn sie den Strand betreten. Es werden zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Nachdem wir schon öfter in Ägypten waren, haben wir uns nur für die Stadtrundfahrt entschieden, die sehr lehrreich und interessant gestaltet wurde. Etwas störend sind die vielen Keiler, die alle möglichen Aktivitäten ziemlich aufdringlich an den Mann bringen wollen! Meine Empfehlung: Buchen sie beim zuständigen Reiseleiter, da sind sie auf der sicheren Seite.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es befindet sich ein toller Wasserpark gleich neben dem Hotel (3 min.). Die Poolanlage ist teilweise geheizt und sehr sauber. Im Hotelbereich findet man auch eine Bowlingbahn sowie eine "Eislauffläche" aus Kunststoff. Ebenso werden Wellnesseinrichtungen und Massagen angeboten die aber selbstversändlich kostenpflichtig sind. Der Strand bietet ein kleineres Riff, wo man Schnorcheln und die Unterwasserwelt bewundern kann. Es gab jeden Abend ein Showprogramm, das sehr unterhaltsam und immer gut besucht war. Die Animation am Tag hielt sich in Grenzen und hätte Luft nach oben,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:ÖGER TOURS
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hansjörg
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hansjörg ! Grüße aus dem sonnigen Ali Baba Palace. Vielen Dank für die netten Worte über das Ali Baba Palace. Wir freuen Uns sehr das Sie Ihren Urlaub hier genießen konnten und Sie den Service die zimmer die animation das Essen und das Management so mochten. Bleiben Sie gesund und wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Ali Baba-Management-Team!