Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel gehört seit April 2008 zu den PrimaSol Hotels [Quelle: Hotel-Management]
Nicht schlecht aber auch nicht gut
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach 18 mal Urlaub in der Türkei wollte meine Familie nun mal nach Ägypten. Wir buchten das Ali Baba wegen des Kinderfestpreises bis 14 Jahre. Schon bei unserer Ankunft auf dem Flufhafen Hurghada mußten wir erfahren, dass hier das "Bakschisch" regiert. Alles aber auch wirklich alles soll (muß) mit Trinkgeld honoriert werden. Die erste Nacht durften wir im Hotel wegen Überbuchung in einem Zimmer im Wirtschaftstrakt verbringen. Dies war eine absolute Zumutung. Am nächsten Morgen wurde uns nach massiver Beschwerde ein neues sehr schönes Zimmer zugewiesen. Das war kein guter Start. Eine Fahrt nach Luxor sollte man auf alle Fälle machen. Ob 1 oder 2 Tage muß man für sich entscheiden. Für Kairo sollte man auf jeden Fall 2 Tage einplanen. Wir haben noch eine Wüstensafari mit dem Jeep unternommen, war auch nicht schlecht. Und natürlich sind die vielen Angebote an Tauchfahrten sehr reizvoll. Na ja, wir waren jetzt einmal in Ägypten und werden wohl nicht wieder dorthin fahren. Allerdings lag die Messlatte auf Grund unserer nur positiven Erfahrungen aus der Türkei jetzt für Ägypten sehr hoch, aber die Türkei ist eindeutig für uns besser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war angenehm groß so dass wir auch mit dem Zustellbett (Schlafcouch) uns nicht beengt fühlten. Die Terasse die unser Zimmer hatte, war auch sehr groß. Das Badezimmer entsprach auch den Erwartungen und wurde auch ordentlich sauber gemacht. Die Klimaanlage in unserem Zimmer funktionierte Einwandfrei (bei den Temperaturen auch sehr wichtig). Neue Handtücher gibt es nach dem bewährten Prinzip was auf dem Badezimmerboden liegt wird ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt im Hotel 3 Speisesääle. In allen 3 gab es aber das gleiche Essen. Das essen war an eintönigkeit kaum zu überbieten: Reis, Kartoffel, Nudeln, Huhn, undefinierbares Fleisch und Fisch. Das Nachtischbüfett war ganz in Ordnung für Leute die auf Kuchen stehen. Ein kleiner Pluspunkt war das Salatbüfett, hier konnte man sich vom Koch den Salat frisch zubereiten lassen. Die Zustände an der Strandbar waren auch nicht doll: dreckige Tische, keine Kohlensäure in den Getränken. Aber wenigstens Schatten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war eigentlich nur an der Reception und in der Telefonzentrale gut. In allen anderen Einrichtungen des Hotels wirkte das Personal extrem demotiviert und gelangweilt. Unser Zimmerboy ist hier wohl eine Ausnahme gewesen, er gab sich wirklich Mühe und war immer gut drauf. Das gesamte Personal vermittelte stets den Eindruck das ohne Trinkgeld hier garnichts läuft. Was auch wirklich so war. Wer einen russischen Paß hatte wurde eindeutig vom Personal bevorzugt (Dollar ?).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer dauert nur ca. 15-20 Minuten. Die Lage des Hotels direkt am Meer ist wirklich schön und ein dicker Pluspunkt. Durch die größe der Anlage sind die Wege zum Haupthaus, Poolanlage oder Strand unterschiedlich lang. Wir waren nur am Strand, an der Pollanlage die sehr schön und groß ist, waren bereits morgens um 6 Uhr die ersten Liegenreservierer (alle Nationen) unterwegs. Ich kann diese Menschen nicht verstehen ?


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann ich wenig berichten. Das Animationsteam war sichtlich bemüht und bot das überall gleiche Programm an: Wasserball, Volleyball u.s.w.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:8