Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel gehört seit April 2008 zu den PrimaSol Hotels [Quelle: Hotel-Management]
Mit Taschenlampe und Russischwörterbuch anreisen
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist durchaus auf den ersten Blick gepflegt, aber in den Zimmern staut sich der Staub doch mal gerne unter dem Bett. Auch in der Außenanlage wird Müll (und leider auch Exkremente) nicht sofort entfernt. Dafür aber ist die Insektenvernichtung vorbildlich, der Komplex erstickt dann im Gasnebel. Alle drei Buffetrestaurants bieten genau das gleiche Essen an, die Wahl fällt entsprechend leicht. Im Hotel sind überdurchschnittlich viele Russen zu gast, die sich zum Teil sehr rücksichtslos verhalten, insbesondere am Pool und beim Essen. Der Strand ist steinig und Badeschuhe sollten dabei sein. Leider werden defekte Glühbirnen nicht umgehend ausgetauscht, besonders wenn es sich um Treppenbeleuchtung handelt oder der Gast gestürzt ist. Uns gefiel es nicht, wirklich ein Reinfall. Wenn man sich den Knöchel staucht (Treppenstufe verfehlt infolge fehlender Beleuchtung), ist man hier aufgeschmissen, besonders wenn die Reiseleitung noch nicht erreichbar ist. Medical-Center meiden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Einfach nur ungepflegt, Staub überall, kein Fön, dreckige Spiegel. Eine Bestechung des Zimmermannes unumgänglich, will man nicht im Dreck ersaufen. Übrigens versteht man seine Nachbarschaft hervorragend beim Abendsport*grins* Ärgerlich auch die Flugzeuge im Flughafenanflug, sehr laut!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Welche Bars? Welche Restaurants? Gibt doch überall das gleiche Essen! Essen ist zwar reichlich, aber Ägypten hat durchaus besseres zu bieten. Auf keinen fall mit einem Nil-Schiff vergleichbar. Leider hinterlassen die russischen Gäste meistens einen richtigen Saustall, lassen vieles auf ihren tellern liegen, pöbeln, etc.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in den Restaurants ist sehr freundlich. Die Rezeption hingegen ist sehr reserviert und kann viele Fragen nicht beantworten (weder auf Deutsch noch Englisch). Erste-Hilfe-Kästen gibt es auch auf Anfrage nicht. Das angeschlossene Medical-Center sollte man meiden, hier wird das Geld aus der Tasche gezogen, Auslandskrankenversicherungen werden nicht anerkannt, nur Cash! Hygiene eher Bescheiden. Zimmerpersonal reinigt nur nach reichlich Trinkgeld wirklich gründlich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der grobe Sand-/Kiesstrand ist schnell erreicht, aber relativ ungepflegt (Zigarettenkippen, Flaschen, etc.). Der Flughafen nicht weit weg. Sonst weitestgehend OK.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam nervt einfach nur. Ruhe ist da nicht möglich, die diskutieren sogar richtig, warum man in der Sonne liegen will statt Sport zu machen. Übrigens sollte man russisch können, fällt die Diskission leichter!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1