- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in einem überarbeitungsreifen Zustand (kaputte Fliesen, Klimaanlage kühlt entweder gar nicht oder bis auf 10° C, Poolbar in absolut heruntergekommenem Zustand!). Essen war ok, aber die Hygiene wird nicht sehr groß geschrieben. Geschirr und Gläser waren meist dreckig. Beim Essen selbst musste man ewig warten, bis man ein Getränk bekam. Wir haben dort 2 Wochen Bade- bzw. Tauchurlaub gemacht. Wir hatten als Tauchbasis die Jasmin Divers Tauchschule ausgewählt. Diese war wirklich hervorragend und hat unseren Urlaub gerettet. Das Hotel Ali Baba kann ich auf gar keinen Fall empfehlen, und werde auf keinen Fall mehr dorthin fahren. Ein weiterer negativer Aspekt war, dass fast nur russische Gäste im Hotel untergebracht waren, die den ganzen Tag mit Vodka- Trinken beschäftigt waren, und deshalb sehr laut und aufdringlich waren.
Die Zimmer hatten alle entweder Balkon oder Terrasse. Wir hatten einen Fernseher mit deutschem Programm und eine Minibar, in der es allerdings nur Wasser gab; das war dafür aber kostenlos. Da wir als Pärchen dort waren, empfanden wir es als sehr störend, dass es im Zimmer 2 Einzelbetten und kein Doppelbett gab. Da zwischen beiden Betten eine Kommode fest installiert war, mussten wir die Betten in der Mitte des Zimmers zusammenstellen, was natürlich etwas umständlich war. Da wir nicht im Haupthaus untergebracht waren hatten wir nicht besonders weit zum Strand, dafür aber umso weiter zum Pool und den Restaurants (war aber ok).
Da es sich um ein reines All inclusive Hotel handelte, waren wir schon sehr auf das Essen gespannt. Doch was wir dort erlebten, war eine einzige Enttäuschung. Gläser und Geschirr waren wie schon erwähnt schmutzig, Essensreste lagen überall auf dem Boden und auf den Tischen. Die alkoholischen All inclusive Getränke waren allesamt ungenießbar. Letztendlich haben wir uns sogar Bier in Flaschen gekauft, obwohl das gezapfte Bier (wohlgemerkt derselben Marke) nach Abwasser gestunken hat.
Wir waren mit dem Hotelservice nicht zufrieden. Zimmer waren oftmals nicht sauber. Da es ein reines All inclusive Hotel ist, musste man ewig auf die Getränke warten, manchmal waren wir schon mit dem Abendessen fertig und hatten immer noch keine Getränke. Im ganzen Hotel wimmelte es nur so von Angestellten, aber es machte den Anschein, als ob nur ein Bruchteil davon auch arbeiten würde.
Die Lage an sich war ganz ok, da direkte Strandlage. Für uns als Taucher wäre ein interessantes Hausriff von Vorteil gewesen, aber das gabs leider nicht. Einkaufsmöglichkeiten waren zum Einen im Hotel selbst und zum Anderen im 10 Kilometer entfernten Zentrum Hurghadas gegeben. Die Preise für Taxis waren sehr günstig (3-5 ägyptische Pfund). Da man auch in den benachbarten Hotels "Aladdin" und "Jasmin Village" essen darf , haben wir uns auch dort hinbegeben. Das Ergebnis: Dort waren Essen und Service genau so mies wie im Ali Baba!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen und Handtücher waren umsonst, sowohl am Strand als auch am Pool. Der Pool allerdings wurde nur Abends gereinigt, während des Tages liefen die Filteranlagen nicht. So war der Pool täglich ab Mittag völlig verdreckt. Die Poolbar war der Abschuss. Darin arbeiteten ca. 5 Personen, aber niemand fühlte sich verpflichtet die Leute zu bedienen, auch wenn wirklich nichts los war. Die Bar selbst war so heruntergekommen, dass einem Durst und Appetit beim Anblick mit einem Mal vergingen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |