- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist schön aufgebaut. Aber die Gäste werden weit weg vom Pool untergebracht um durch zusätzliche Einnahmen näher zum Pool upzugraden. WLAN ist nur in der Lobby verfügbar und vielleicht noch nahe am Pool. Auch wenn es für Geld angeboten wird funktioniert es nicht.
Zimmer war normal ausgestattet. Auch wenn ein TV vorhanden war, gab es keine deutschen Sender
Es gab vier Restaurants, wovon eins dauerhaft geschlossen war. Die anderen beiden hatten nur ein geringes Angebot an Buffet, was sich gefühlt fast täglich wiederholte mit Ausnahme von ein oder 2 Gerichten. Die Getränkeautomaten waren oft teilweise defekt und es wurden regelmäßig Flaschen daneben gestellt. Wenn man zum Essen ging und sich noch etwas nachholen wollte, kam es nicht selten vor, das die Kellner den Tisch bereits abgeräumt, sauber gemacht und neu vergeben hatten. Wenn Ausflüge etwas länger dauerten gab es Stress, da das erste Restaurant uns hinaus schickte mit dem Kommentar geschlossen, es gäbe nix mehr und im zweiten wir ebenfalls erst zur Rezeption geschickt wurden und nach Androhung der Beschwerde an die Hotelleitung wir unter Ausnahme doch eine Kleinigkeit bekamen.
Das Personal sprach zu 90% nur englisch, versuchte aber nach Kräften die Wünsche zu erfüllen. Der Zimmerservice / Reinigungspersonal im Block wo wir unser Zimmer hatten (4711) war hingegen einer der Besten die mir begegnet sind. Er gab sich super Mühe, fragte generell ob wir etwas brauchen könnten und am letzten Abend als wir zum Zimmer kamen hatte er das Bett mit einer Pfaufigur, gemacht aus Handtüchern und Blütenblättern, dekoriert. Es sah klasse aus...
Die Fahrt war etwa 30 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Einkaufsmöglichkeiten etwa 10min Fußweg weit weg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war sehr groß und die Animateure kümmerten sich eher um die Kinder. Sport und Freizeitangebote waren generell kostenpflichtig und man mußte für alles überdurchschnittlich zahlen. Zudem wurde man von morgens bis abends von jedem Anbieter auch mehrmals angesprochen und es wurde versucht zu verkaufen. Teilweise hatte es auch schon den Charakter des aufdrängen. Die Gäste wurden teilweise richtig genötigt etwas zu kaufen egal ob am Pool oder in den Shops im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Marco ! Grüße aus dem sonnigen Ali Baba Palace. Vielen Dank, dass Sie Ihr Urlaubserlebnis mit uns geteilt haben. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen der Zimmer service so gefallen hat. Es sollten normalerweise 3 Deutsche Fernseh sender da sein ZDF, RTL und VOX . Die Gäste Betreuungen helfen mit allem in vielen Sprachen bitte kontaktieren Sie doch das nächste mal direkt die Gäste Betreuungen das Ihnen direkt geholfen werden kann. An jedem Handtuch Center bekommt man rote tafeln wo geschrieben steht bitte nicht stören diese kann man sich mit an den Platz stellen dann wird man nicht länger angesprochen. Das Internet wird in der Lobby all in angeboten es ist nicht möglich für Internet zu bezahlen es wird empfohlen sich eine Egyptische Sim Karte zu kaufen. Wir werden jeden Punkt besprechen und versuchen diese zu verbessern. Bleiben Sie gesund und wir hoffen Sie mal wieder hier begrüßen zu dürfen. Ali Baba-Management-Team!äüö