Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Winter
Gute kleine Hotelanlage für Golfer
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleines Hotel mit 3 Etagen. Gäste aller Nationalitäten trifft man an. Das Publikum ist eher mittleres Alter und meiner Meinung nach nicht für Familien geeignet. Wichtiger Hinweis für Golfer. Ab Mitte Februar wechselt bei vielen Clubs die Saison. Danach kostet das Greenfee im Schnitt 30 - 50% mehr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Badezimmer mit getrennter Toilette. Großer Balkon mit Blick auf einen alten Reiterplatz ist eher fad. TV mit ARD und ZDF


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Atmosphäre im Restaurant ist gigantisch. Ein schöner großer Kamin und die urige Einrichtung sind ideal für verliebte Paare. Wer Halbpension gebucht hat bekommt je nach Auslastung des Hotels entweder Buffet (Essen leider nicht warm genug) oder Menu. Beim Menu stehen immer zwei Gerichte zur Auswahl. Das Essen war gut und heiß serviert. Die Getränkepreise sind fair. Das Frühstück ist reichhaltig. Der Service beim Frühstück ist aber maßlos überfordert. Es steht nicht immer sofort ein sauberer Teller zur Verfügung. Alles in allem ist das Essen in Ordnung. Wer frische Säfte erwartet sollte ein 5 Sterne Haus buchen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit wirkt aufgrund der teilweise fehlenden englischen Sprachkenntnisse eher verhalten. Trotzdem nimmt man die Kunden ernst und versucht immer zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 km vom Meer enternt in den Bergen. Der Flughafen Malaga ist ca. 30 km entfernt. Ein Leihfahrzeug ist zwingend notwendig. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Alhaurin das ca. 3 km entfernt ist. Das nötigste bekommt man auch bei einer BP Tankstelle die nur ca. 300m entfernt liegt. Das Hotel liegt nicht direkt am Golfplatz. Der Golfcourse ist ca. 3 km entfernt. Wer gerne ausgiebig shoppen möchte fährt ca. 15 km in die nächste Mall.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Hotel selbst gibt es einen Pool, Billardtisch und einen öffentlichen Internetzugang (10min=€1,-). Ansonsten wird keine Unterhaltung geboten. Für Golfer ist Alhaurin aber gut geeignet als Standort. Sehr zu empfehlen ist die Anlage La Cala die ca. 18 Km enfernt ist. Der Golfplatz Alhaurin selbst ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Es gibt wesentlich schönere Plätze in der Nähe. Die besten sind eindeutig El Capahral und Monte Mayor. Anfänger haben hier aber sicherlich keinen Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1