- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten ein Ferienhaus (Privat) angemietet. Der gesamte Park am Alfsee besteht aus 3 Campingplätzen, 3 Ferienhausanlagen und Appartments. Mieten kann man die Ferienhaäuser über die Rezeption (www. alfsee.de), diese vermittelt dann alles weitere über die Vermieter (total unkompliziert). Diese Anlage ist absolut empfehlenswert. Der Campingplatz ist vom ADAC mit 5 Sterne ausgezeichnet, was man auch wirlich sieht wenn man über die Campingplätze geht.
Unser Ferienhaus war wie gesagt Privat angemietet, war sehr schön eingerichtet mit einem schönen Grundstück dabei und auch ein paar Fahrräder standen im Geräteschuppen die wir nutzen konnten, Unsere Kinder haben sich sehr wohl gefühlt und wir auch und hatten eine Menge Spass. Wir sind uns einig das wir hier noch einmal hinfahren werden, was wir eigentlich sonst nicht machen.
Es sind mehrere Restaurants und Imbisse im Park selber angesiedelt, wo man vom kleinen Snack bis sehr gutes Essen alles bekommt und auch zu zivilen Preisen. Die ganze Anlage ist in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand.
An der Rezeption ware man sehr gut aufgehoben, man konnte auf allen Fragen die man hatte eine sehr freundliche Auskunft bekommen. Übehaupt wo man auch hinkam waren die Leute die dort arbeiteten sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Lage ist absolut genial, mitten im Grünen und alle Aktivitäten sind gut zu Fuss erreichbar. Der nächsten Orte sind ca. 2Km entfernt (Rieste, Alfhausen), dort kann man gut Lebensmittel einkaufen.Zu den Aktivitäten (gegen Gebühr) gehören Kart - Bahn, Wasserski, 3500 qm grosses Spielehaus, Tretboot fahren, Streichelzoo, Go - Kart fahren, Minigolf, Riesenlabyrinth und vieles mehr. Der Badestrand am See ist top gepflegt, Duschen, Umkleidekabinen, Toiletten alles Sauber und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Beach Bar an der Wasserskianlage mit regelmässigen Veranstaltungen, Kinderbetreung und überhaupt ein gutes Unterhaltungsprogramm. Kleiner Supermarkt wo man das Nötigste bekommt.Internetcafe was wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |