Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Gut für einen Entspannungsurlaub geeignet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr ruhig gelegenes Hotel. Gut für einen Entspannungsurlaub geeignet. Thessaloniki ist ca. 2h entfernt. Das Hotel wird überwiegend von Osteuropäern frequentiert. Dies fiel uns nicht negativ auf. Safe ist im Zimmer inkludiert ( kostenlos). Schöner kleiner privater Sandstrand mit kleinen Steinen an der Wasserlinie. Der Strand kann durch eine Unterführung vom Hotel aus bequem erreicht werden. Die Wasserqualität ist mit der blauen Flagge ausgezeichnet. Liegen und Sonnenschirme sind kostenlos für Halbpension und All incl. Es waren immer Liegen frei. Getränkekarte bei All incl. ist kleiner als bei Halbpension. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Dieses verfügte über einen Balkon und im Bad über eine sehr große Wanne :). Hier ist das Hotel meinen unverbindlichen Wünschen bei der Buchung nachgekommen. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Deutsch sprachen nur der Manager und eine Servicekraft im Restaurant. Mit Englisch konnte man sich aber mit allen verständigen. Das Hotel verfügt über einen Spa und einen Gym. Beides sehr ansprechend, wurde aber von uns nicht genutzt. Der Mini Markt hat ein großes Angebot an diversen Waren zu moderaten Preisen. Diese haben sich noch etwas nach Beginn der Hauptsaison nach oben verändert. Das Essen wird als Buffet angeboten. Die Vorspeisen sind stark an die griechische Küche angelehnt, die Hauptspeisen sind eher kontinental. Es gibt immer mindestens 1 Sorte Fisch, Fleisch und vegetarisches Essen. Weiterhin Pizza und Nudeln. Gewürze zum nachwürzen stehen bereit. Die Temperatur des Essens war meistens nur mäßig warm, sehr schade. Der Bus nach Ouranopolis fährt direkt an der Hauptstraße ab. Ticket kostet 1,80€ pro Person und Fahrt . Fahrtdauer ca. 15 min. Fahrplan hängt in der Hotellobby aus. Der Ort ist klein und überschaubar. Wir hatten das Glück auf den einheimischen fahrenden Olivenhändler Vasilios zu treffen, der seine Ware direkt von der Ladefläche seines Pickup herunter verkauft. Er bietet viele selbst angebaute Sorten Oliven und Olivenöl an. Alle sehr lecker und preiswert. Weiterhin haben wir mit der Fähre die Insel Ammouliani besucht. Die Fahrt kostet €2,20. Hübsche kleine Insel mit einem vielfältigen Angebot an Restaurants und Stränden. Wir haben hier keines besucht, da wir zu früh vor Ort waren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Dieses verfügte über einen Balkon und im Bad über eine sehr große Wanne :). Hier ist das Hotel meinen unverbindlichen Wünschen bei der Buchung nachgekommen. Zusätzlich gibt es eine Couch und einen kleinen Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen wird als Buffet angeboten. Die Vorspeisen sind stark an die griechische Küche angelehnt, die Hauptspeisen sind eher kontinental. Es gibt immer mindestens 1 Sorte Fisch, Fleisch und vegetarisches Essen. Weiterhin Pizza und Nudeln. Gewürze zum nachwürzen stehen bereit. Das Nachspeisenbuffet war auch sehr ansprechend und lecker. Die Temperatur des Essens war meistens nur mäßig warm, sehr schade.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich, kompetent und hilfsbereit. Deutsch sprachen nur der Manager und eine Servicekraft im Restaurant. Mit Englisch konnte man sich aber mit allen verständigen. Auch der Weckdienst funktionierte reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhig am Hang gelegenes Hotel. Gut für einen Entspannungsurlaub geeignet. Thessaloniki ist ca. 2h entfernt. In der Umgebung ist es sehr grün und es gibt noch echte Landwirtschaft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zusätzlich ist ein privater Bootsverleih direkt am Strand. Schnorcheln war am Strand gut möglich. Die Fähre zur Nachbarinsel befindet sich in Laufweite. Das Hotel verfügt über 2 große Poolanlagen und 4 Bars. Spa und Gym sind vorhanden. Beides sehr ansprechend, wurde aber von uns nicht genutzt. Es gab keine Animation. Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass dies erst zur Hauptsaison der Fall ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:11