Uwe und Kathrin (41-45)
Verreist als Paarim Juli 2020für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Traumurlaub in einem Traumhotel !!!

Wir waren das 1. Mal Anfang Juli in diesem wunderschönen Hotel. Eine sehr schöne und ruhige Anlage mit tollen kleinen Bungalows, alles sehr gepflegt. Zum Strand sind es nur ein paar Meter. Trotz der momentanen schwierigen Situation (Corona) waren alle Mitarbeiter super freundlich, hilfsbereit, sehr fleißig und haben einem zu jeder Zeit jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Wir empfehlen dieses Hotel zu 100% weiter und werden mit Sicherheit wieder kommen !!!

Nach Ankunft am Flughafen Kavala, wurden wir mit dem Bus nach Keramoti gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 15 Minuten. Von da aus ging es ca. 45 Minuten mit der Fähre nach Limenas/Thassos, wo der Urlaub schon in vollen Zügen begann. Von dort aus wurden wir mit dem Taxi in unser Hotel gefahren, die Fahrt dauerte da. 15 Minuten. Das Hotel liegt am wunderschönen Golden Beach, zwischen den zwei Städtchen Skala Potamia und Chrissi Amoudia, die man zu Fuss gut erreichen kann. Viele kleine Tavernen und Souvenirgeschäfte säumen die Strandpromenade, was zum bummeln einlädt. Keine Aufdringlichkeit der Verkäufer/Einwohner, man hat sich einfach total sicher gefühlt. Wir haben für 4 Tage einen Mietwagen gemietet und die Insel auf eigene Faust erkundet. Die Insel ist in locker 2-4 Stunden zu umrunden, kleine Städte laden zum bummeln und shoppen ein. Sehenswert ist Giolá, ein Wasserloch direkt am Meer. Die Insel ist sehr grün und umgeben von wunderschönen Bergen. Ein Highlight war ein Jeepausflug auf den höchsten Berg den Ipsarion.

Als wir ankamen waren gerade 17 Zimmer belegt. Wir haben ein kostenloses Upgrade, vom Manager, für eine Masionettewohnung mit privatem Pool und Meerblick bekommen. VIELEN LIEBEN DANK NOCHMAL DAFÜR !!! Es war ein Traum, modern eingerichtete, sehr saubere Zimmer und der Pool war der absolute Wahnsinn . Es fehlte einem an nichts. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt und hatte man einen Wunsch, wurde er einem sofort erfüllt. Dieses Zimmer war ausgestattet mit kleiner Singleküche, gemütlicher Sitzecke, einen Whirlpool, ein tolles riesiges Bett, sowie ein Balkon in der 1. Etage und natürlich die Terrasse mit Pool.

Ja, was soll man dazu sagen... Der Service war der Hammer! Egal ob Gärtner, Zimmermädchen, Hausmeister, Kellner, Barkeeper, Rezeption, Management (sorry falls wir jemanden vergessen haben) alle waren super freundlich und immer für ein Späßchen bereit :-) Danke nochmal an den Barkeeper Tassos, das du uns jeden Abend mit leckeren und frisch zubereiteten Cocktails versorgt hast. Ihr macht alle einen super tollen Job !!!

Die Gastronomie war der absolute Hammer! Wir hatten AI gebucht, was wir auch nicht bereut haben. Zum Frühstück gab es jeden Tag Buffet, man konnte sich aussuchen was man möchte und es wurde einen zum Platz gebracht. Es war für jeden etwas dabei, sogar frisch gepresste Säfte. Zum Mittag waren wir nur einmal im Restaurant, daher können wir nicht so viel dazu sagen, dies war aber auch sehr lecker (auch als Buffet). Wir haben lieber vorgezogen am Strand zu essen. Dort gab es eine Klingel an den Sonnenschirmen, wo man sich dann etwas bestellen konnte. Von leckeren Sandwichs, Wedges, griechischen Salat, Eis usw. - alles dabei und vorallem alles frisch zubereitet.
Nun zum Abendessen, dies war sensationell, immer als Menü. Wir können wirklich sagen, das sich die Hauptspeise in unseren 2 Wochen nicht einmal wiederholt hat. Dies erlebt man selten. Es begann immer mit einer leckeren Vorsuppe, danach konnte man sich reichlich Salat und Vorspeichen holen bzw. sich an den Tisch bringen lassen. Die Hauptspeisen waren sehr lecker. Alles in allem echt qualitativ, hochwertig und immer frisch.

Zum Freizeitangebot können wir leider nicht so viel sagen. Fitnessstudio und Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Man kann sich im Hotel Fahrräder ausleihen, schöne Strandspaziergänge machen und und und... Am Strand in Richtung links (Chrissi Amoudia) gibt es auch Wassersportangebote.

Dauer:2 Wochen im Juli 2020
Vorname:Uwe und Kathrin
Liebe Gaeste,

Wir bedanken uns fuer die nette Bewertung und sind froh, dass Sie einen wunderschoenen Urlaub hatten.

Auf ein Wiedersehen freuen wir uns!

Mit freundlichen Gruessen
Anastasios Alvanos