Das ALEGRIA Florida Park Hotel bietet eine gute Lage, ideal für Shopping- und Freizeitliebhaber, da viele Geschäfte und Restaurants in der Nähe sind. Der Strand ist nur 5 Gehminuten entfernt. Für Ruhesuchende ist es jedoch nicht zu empfehlen, da es insgesamt eher lebhaft ist. Der Service war eher durchschnittlich. Die meisten Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich, aber nicht außergewöhnlich. Das Personal sprach oft nur wenig Englisch, was die Kommunikation erschwerte, und Französisch oder Spanisch sind hier definitiv von Vorteil. Ich würde sagen, dass die meisten Gäste Franzosen waren, dann gab es noch ein paar Spanier aber eher wenige Deutsche. Die Zimmer waren leider etwas in die Jahre gekommen. Der Lärmpegel in den Zimmern war teilweise störend. Auch die Reinigung war eher oberflächlich, was durch teils schmutzige Bettlaken auffiel. Ein echtes Manko war das Verhalten des Hotels am Tag der Abreise: Obwohl wir eine Vollpension gebucht hatten, durften wir am Abreisetag nicht zum Mittagessen, es sei denn, wir zahlten 20 € pro Person – was wir ziemlich unverschämt finden. Auch die Öffnungszeiten des Restaurants sollte man meiner Meinung nochmal überdenken. Es wäre schön, auch ein Langschläferfrühstück anzubieten (Das Frühstück geht von 7:30 bis 9:30). Es wäre auch toll, das Abendessen noch etwas länger anzubieten. (Abendessen geht von 19-21:30) Das Essen war insgesamt in Ordnung, mit einem soliden Angebot, aber nicht außergewöhnlich. Besonders die Nachspeisen ließen zu wünschen übrig und könnten definitiv verbessert werden. Für ein 4-Sterne-Hotel war dies enttäuschend. Zusammengefasst war der Aufenthalt okay, aber das Hotel hat definitiv Verbesserungspotential.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer (normales Doppelzimmer) war in Ordnung. Es ist auf jeden Fall in die Jahre gekommen, was man besonders im Bad sieht. Das Zimmer war normal ausgestattet (Schreibtisch, Safe, Schrank, zwei Einzelbetten), das Bad (Badewannendusche, Toilette, Bidet) auch. Hinweis: Wenn man kein Zimmer mit Meerblick gebucht hat, hat man i.d.R. einen Blick auf die Straße und die Balkone von anderen Hotels.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war an manchen Tagen recht gut, und an manchen Tagen eher schwach. Als Vegetarier kann ich sagen, dass es in der Regel eine recht gute Auswahl. Was mich beim Essen wirklich gestört hat, ist, dass es viele Gäste gab, die das Essen mit der Hand angefasst haben. Manche haben auch aus Versehen Essen fallen gelassen und einfach wieder zum Essen hingelegt haben. Hier sollte man wirklich mehr darauf achten.. Hier ein kleiner Überblick über das Essensangebot: - Paella/Reis mit Fleisch oder Meeresfrüchten (Es wäre schön, auch mal eine vegetarische Paella anzubieten) - Oft Meeresfrüchte wie Muscheln - Ofenkartoffeln, Ofentomaten, Ofenpaprika - Pizza, z.B: Pizza Margherita, vegetarische Pizza, Hackfleischpizza, mexikanische Pizza, Pizza mit Schinken, Pizza mit Champignons (Pizza/Focaccia gab es jeden Abend) - Focaccia: Focaccia mit Käse überbacken, Focaccia mit Käse Tomaten, mit verschieden Gemüsesorten und Käse überbacken (Die war wirklich sehr lecker) - Spinat mit Zwiebeln - Showcooking: Fisch (Es gab jeden Mittag und Abend Showcooking, wo man sich einen Fisch seiner Wahl braten lassen konnte) - Gegrillte Zucchini/Gegrillte Aubergine - Gerösteter Kürbis - Nudeln (zwei verschiedene Pastasorten) mit jeweils 2 Saucen (immer Tomatensauce, zusätzlich dazu mal Carbonara, Cheddar Sauce, Käsesauce, Pesto, Lachssauce). Es wäre meiner Meinung nach schlauer, die Saucen nebeneinander statt hintereinander zu platzieren, da ein Großteil der hinteren Sauce dann in der vorderen Sauce landet… - Blumenkohl mit Tomaten (Der Blumenkohl hat leider nach nichts geschmeckt.) - Überbackener Blumenkohl, überbackenen Brokkoli - Kartoffelgratin - Gebratene Auberginen mit Tomaten - Grüner Spargel - Gefüllte Kartoffeln - Überbackener Lachs und andere überbackene Fischarten Frühstück: - English Breakfast (Bohnen, gekochte Eier, verschiedene Würstchen) - Churros - Waffeln - Spiegelei - Omelette (frisch zubereitet, - Gebratene Pilze - Gebratene Paprika (grün und rot) mit Zwiebeln und Zucchini - Croissants, Donuts, - Obstangebot nicht viel (Ananas und Piel de Sapo Melone) - Verschiedene Käse und Wurstsorten, Margarine Salat: - Garnelen - Garnelensalat - Gazpacho - Linsensalat - Rote Beete, Karotten, Kopfsalat, Mais, Paprika, Gurken Suppe: - Brokkolisuppe - Gemüsesuppe - Süßkartoffelsuppe - Usw. Ich hatte insgesamt das Gefühl, dass viel Essen wiederverwendet wurde, da es mittags zb Blumenkohl mit Tomaten gab und am Abend dann überbackenen Blumenkohl usw. Ich fand es schade, dass es - zumindest soweit ich das gesehen habe - nur zum Frühstück Sprudelwasser gab. Ich muss leider auch sagen, dass mir die Desserts nicht wirklich geschmeckt haben. Die meisten Kuchen haben nach nichts geschmeckt, was ich wirklich schade fand. Gut war, dass die Gerichte i.d.R. beschildert waren (auf Englisch, Spanisch und Französisch, manchmal auch nur auf Spanisch). Das macht es wesentlich leichter für Vegetarier/Pescetarier usw. Insgesamt fand ich das Essen an den meisten Tagen in Ordnung.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Rezeption
Die Rezeption war freundlich. Ich habe keinen Mitarbeiter gefunden, der Deutsch sprechen konnte. Wer Spanisch oder Französisch spricht, hat hier auf jeden Fall einen Vorteil. Die meisten Mitarbeiter konnten zwar Englisch, aber teilweise wirklich sehr schlecht verstehen. Man muss dem Personal dann viermal den Sachverhalt schildern, damit sie auch nur ansatzweise verstehen, was man gesagt hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strand war ca. 4-5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Die Liegen muss man kaufen (Der Preis lag glaube ich bei 7 Euro pro Liege für einen Tag). Der Strand war sehr voll, aber es war ja schließlich Hochsaison. Man teilt sich den Strand mit allen Leuten, die Gäste in einem Hotel an der Promenade waren. Es ist ratsam, sich ein Zelt oder zumindest einen Schirm zu kaufen, um der Sonne entgegenzuwirken. Der Strand war relativ sauber, hier und da Zigarettenstummeln und Plastikflaschen. Es gibt auch ein breites Angebot an Wassersportaktivitäten, wie zB Paragliding, Banana Boat, Sofa, Jetski,…
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Da das Hotel direkt an der Strandpromenade liegt, kann man in vielen schönen, kleinen Geschäften einkaufen gehen. Einige haben tolle Klamotten (u.a. auch aus Italien) und die Souvenirshops sind natürlich auch schön. Ich persönlich würde empfehlen, nach Malgrat zu laufen (über die Strandpromenade). In Malgrat angekommen gibt es einen Aufzug, der zu einem Aussichtspunkt führt. Von dort aus hat man einen tollen Ausblick über die ganze Stadt.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alma |
Bewertungen: | 3 |