- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Alea Hotel & Suites ist ein relativ kleines Hotel mit 161 Zimmer bzw. Suiten (siehe Homepage https://www.aleahotel.com/ ) die sich auf mehrere Gebäude mit maximal 2 Etagen verteilen. Dort haben wir die Ruhe und Entspannung gefunden, die wir gesucht haben! Alle Bereiche des Hotels sind ebenerdig bzw. über einen Fahrstuhl zu erreichen. Damit ist das Hotel (meiner Einschätzung nach) auch für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen geeignet wenn einige Bereiche (z.B. WC am Strand) ausgeklammert werden.
Diese Rezession bezieht sich ausschließlich auf das von uns gebucht Zimmer 268 (Superior-Zimmer)! Das Zimmer war ausreichend groß für zwei Personen. Es bot neben zwei Einzelbetten (deswegen Punktabzug), die zusammengeschoben wurden einen sehr großen Kleiderschrank, einen Tisch, zwei Sessel sowie einen möblierten Balkon. Des weiteren gab es einen kostenlosen Safe, einen kleinen Kühlschrank (leer, keine Minibar!), eine individuell einstellbare Klimaanlage sowie ein TV mit einigen deutschen Sendern sowie einen DVD-Player. Das Badezimmer war ausgestattet mit WC, 2 Waschtischen sowie einer großen Dusche. Es hat nichts gefehlt.
Egal, ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Das Buffet war immer sehr ausreichend und lecker. Gäste, die hier meckern kann ich nicht verstehen, da für Jeden was dabei ist! Für eine Auflistung aller Speisen, die angeboten werden reicht der Platz hier nicht aus! Für die Kleinsten gab es Kinderstühle (Hochstühle). Besonders zu empfehlen ist das "a-la-Card-Restaurant" auf dem Dach. Es bietet neben sehr tollen Gerichten auch einen traumhaften Blick auf den Sonnenuntergang. Ein absolutes Muss! Auch das mehrmals pro Woche angebotene BBQ sollte man unbedingt besuchen! Als Kleidung wird zum Abendessen eine angemessene Kleidung (keine Flip-Flops, Strandkleidung, ärmellose Tops oder Shorts) erwartet. Morgens und Mittags darf es auch locker-leger sein, aber bitte nicht mit nasser Badekleidung! Leider muss man das einigen Leuten sagen!!!
Der Service war perfekt! Egal, ob im Restaurant, an einer der Bars, der Rezeption oder bei den Reinigungskräften / Zimmerservice. Das gesamte Personal war freundlich und sehr aufmerksam. Es erfüllt auch "Extrawünsche" wie z.B. ein Lunchpaket für einen Tagesausflug... Ganz besonderen Dank an Ute, die immer ein offenes Ohr hatte.
Das Hotel liegt an der Westküste der Insel Thassos, nur wenige hundert Meter von Skala Prinos entfernt. Für den ca. 5km entfernten Ort Prinos kann man entweder den Bus oder ein Taxi (5,-€) nehmen. Die ca. 12km entfernte Stadt Limenas (Thassos-Stadt) erreicht man per Taxi oder Bus (2,-€ je Strecke/ Person). Die Fahrzeiten erfragt man am besten an der Rezeption. Der feinsandige, gepflegte Strand lädt zum entspannen und relaxen ein. Das Wasser war glasklar, ruhig und flach, so dass man sehr weit ins Wasser laufen konnte. Anreise: Vom Flughafen geht es ca. 30 Minuten bis zur Fähre, die wiederum braucht ca. 45 Minuten bis Thassos. Nach weiteren 15 Minuten erreicht man das Hotel. Für Ausflüge oder Touren kann man sich einen Pkw mieten, oder (wie wir es gemacht haben) organisierte Touren buchen. Diese haben den Vorteil, dass man Ecken der Insel sieht, die man wahrscheinlich mit einem Mietwagen nicht finden kann. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Spa-Bereich, einen Fitnessraum, einen Innen- und zwei Außenpools. Es wurde Wassergymnastik angeboten und es gab die Möglichkeit Volleyball zu spielen. Aufgrund der Corona-Maßnahmen ist auch mehr kaum möglich gewesen. Da wir Entspannung und Ruhe gesucht (und gefunden) haben, haben wir diese Angebote nicht genutzt. Leider gab es am Strand keine Möglichkeiten, für Wassersport wie z.B. Ruder- oder Tretboot. Das habe ich etwas vermisst. Daher leider einer Stern Abzug. Abends wurde 6x pro Woche im Bereich der Strandbar Entertainment (z.B. griechischer Abend) angeboten. Für Kinder gibt es einen Miniclub und abends Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Martin, vielen Dank für die ausführliche und positive Bewertung und Weiterempfehlung. Die Beschreibungen werden für viele neuen Gäste hilfreich sein. Gerne haben wir Ihre Anregungen bezüglich der behindertengerechten Wege am Strand aufgenommen und bereits einiges umgesetzt. Es freut uns, dass Sie einen entspannten Urlaub im Alea Hotel & Suites verbracht haben. Es wäre schön, wenn Sie und Ihre Familie uns bald wieder besuchen würden.