Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Winter
Urlaub unter Freunden
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist nicht zu groß und nicht zu klein, ca. 20 Jahre alt und sauber ; es gibt ca. 100 Zimmer. Der Zustand ist gut. Die Architektur ist ortstypisch und so angelegt, dass man von den Zimmern, vom Essenssaal und aus dem Saunabereich einen wunderschönen Blick auf die Bergwelt hat. Frühstücksbuffet, Nachmittagssnack und Abendbuffet sind enthalten. Die Gäste kommen zu 80 Prozent aus Österreich oder Deutschland. Die meisten Übrigen kommen aus Slowenien, Niederlande, Slowakei. Der Altersdurchschnitt liegt bei 30 bis 40 Jahern. Nehem Sie sich einen Tag mehr Urlaub und fahren erst am Sonntag zurück, da das Verkehrsaufkommen am Samstag enorm ist. Auch eine Hinfahrt am Freitag oder über Nacht ist zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht üppig aber geräumig genug und verfügen meist über einen Balkon mit traumhaften Ausblick. Die Bäder sind frisch renoviert. Ablagemöglichkeiten und Schränke sind ausreichend vorhanden. Es gibt einen Safe, eine Minibar, Fön sowie Fernsehen und Telefon. Die Qualitätä der Betten ist gut. Wenn man möchte bekommt man täglich frische Handtücher (für die Sauna extra Handtücher). Die Zimmer werden täglich gewissenhaft gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Früstücksbuffet ist ausgezeichnet; hier gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt. Eier in sämtlichen Variationen, Fleischkäse, Bacon etc. werden ständig frisch zubereitet. Die Auswahl an Müsli, Joghurt, Früchten ist enorm. Verschiedenen Sorten Brot, Brötchen, Croissants und Kuchen lassen keine Wünsche offen. Sogar Sonderwünsche werden hier erfüllt. Es gibt Kaffee, verschiedene Teesorten, Säfte, Milch, Kakao etc. Das Wurst- und Käsesortiment wird ständig aufgefüllt und geordnet. Der Service erfüllt die Wünsche der Gäste prompt und immer mit einem Lächeln. Benutzte Teller und Besteck werden umgehend abgeräumt. Ein besonderes Lob an die junge Magda, ein echter Sonnenschein, dem man die Freude am Beruf ansieht. Ein Bündel an Fleiß, Energie und Freundlichkeit. Im Anschluß an den anstrengenden Skisport gibt es Würstchen, Fleischkäse, Brötchen, Nudelsalat etc. zur Stärkung. Das Abendbuffet ist jeden Abend einem anderen Thema zugeordnet und in Vielfalt, Qualität und Geschmack hervorragend. Die Atmosphäre ist gepflegt, die Tische sauber und dekoriert. Getränke wie Weiß-, Rose- , Rotwein, Wasser und Säfte sind frei; sonderwünsche muß man zu angemessenen Preisen bezahlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist an ehrlicher Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz kaum zu übertreffen. Der Check-In ist superschnell und absolut Stressfrei. Hier ist der Kunde König. Bademäntel können gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden. Der Skipass wird ebenfalls über die Rezeption besorgt. Skischule und Skiguiding sind inklusive. Die Zimmerreinigung ist einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Traumhafte Lage etwas außerhalb des Ortes. Großer Parkplatz, Entlademöglichkeit direkt vor dem Hoteleingang mit zuvorkommendem Service (da es bei Neuschnee schwierig ist, den Hang hinauf zu fahren, wird auch dies vom erfahrenen Personal erledigt, wenn man dies möchte). Direkt am Hotel gibt es einen Skishop incl. Skiverleih. Der Ort und die Talstation sind über einen Shuttleservice oder per Haustaxi unkompliziert zu erreichen. Die Talstation ist ca. 1000m vom Hotel entfernt. Leider gibt es am Hotel keine Einkaufsmöglichkeit für Kleinigkeiten wie Tempos, Tampons, Zahnpasta etc.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Neben dem Hoteleingang kann man seine Skischuhe auf beheizten Röhrenständern lagern, einen Raum weiter befindet sich der Lagerraum für die Skier; alles sehr praktisch und bequem für den Gast. Der Shuttlebus fährt bis vor den Hoteleingang. Skischulen und Skiguiding sind inklusive. Das Hoteleigene Guidingpersonal ist ein Vorbild an Verantwortungsbewußtsein und hat täglich neue interressante Routen parat. Um keinen der Gäste zu überfordern, werden die Skifahrer nach Leistungsfähigkeit in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Befreundete Gruppen werden aber nicht auseinandergerissen; hier richtet sich alles nach den schwächeren Fahrern. Unser Skiguide Matthias kümmerte sich wie ein echter Freund um seine Gruppe (großes Kompliment, ein ganz feiner Mensch!) An drei Tagen in der Woche findet ein Apresski von 15. 00 bis 17. 00 Uhr vor dem Hotel statt. Im Hotel gibt es einen Wellnessbereich mit Massage, verschiedenen Saunas, einen großen Pool und einen Fitnessraum mit Geräten. Auch an verschiedenen Kursen kann man dort teilnehmen. Eine kleine Discothek und eine Theaterbühne auf der täglich wechselnde Musicals ( wirklich sehr unterhaltend)aufgeführt werden, sind ebenfalls vorhanden. Top: es gibt keine lästige clubtypische Animation! Kinderbetreuung wird hier sehr groß geschrieben. Auch für im Hotel verbleibende Elternteile ist unterhaltungstechnisch gesorgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:26