- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist schon etwas älter, aber trotzdem ist alles sauber und zum Beispiel die Bäder in den Zimmern sind 2008 neu renoviert worden. Die Zimmer werden jeden morgen sehr schön saubergemacht. Auch die restliche Anlage ist sehr sauber. Die Club Anlage ist sehr großzügig gehalten. Man erreicht die Zimmer über 3 Stockwerke auch mit einem Lift. Man hat sehr viel Freiraum und Platz. Überwiegend sind Familien und junge Paare zwischen 30 und 40 Jahren im Club. Fast ausschließlich Stammgäste
das Hotel ist für die 103 Zimmer sehr großzügig gehalten. ALDIANA hat das Hotel 1992 übernommen. Die Möblierung in den Zimmern ist etwas älter aber ausreichend. Die Bäder in den Zimmern sind ganz neu renoviert. die Meisten Zimmer verfügen über Balkone. Es gibt eine Minibar in den Zimmern. Das TV programm ist deutschsprachig, Das badezimmer verfügt über eine Glasdusche und große Spiegel. Da die Schlafräume etwas abgetrennt liegen ist es nachts sehr ruhig. Jeden Tag bekommt man frische handtücher, auch für Schwimmbad und Sauna.
Es gibt ein großes Restaurant. Die Speisen sind in Buffetform aufgebaut. Die Qualität des Essens ist hervorragend. Jeden Tag gibt es sehr viele unterschiedliche Speisen. Ca. 20 Vorspeisen, großes Salatbuffet, zwei Suppen, mind. 10 Hauptgerichte, ein großes Angebot an Deserts und viel Obst. Die Kückenchefs stehen hinter dem Buffet, erklären und schöpfen das Essen. Teller werden sofort vom Personal abgeräumt. Im Preis enthalten sind Wasser und 2 verschiedene Tischweine (stehen auf dem Tisch) sowie Bier und Softtrinks (muss man bestellen). Der Küchenstil ist landestypisch bzw, an den jeweiligen Themenabend angepasst. Die Atmosphäre ist sehr gut. Die Getränkepreise an der Bar sind verträglich. Ein Bier 0, 3 kostet 3 Euro.
Das ALDIANA Team war immer freundlich und hilfsbereit. Die Angestellten konnten bei allen Fragen weiterhelfen und verfügten in Ihren Aufgabengebieten über eine große Fachkompetenz, mit den Zimmerdamen waren wir sehr zufrieden, leider muss man im Hotel trotz ALL INKLUSIVE einige Sachen bezahlen. So zum Beispiel sind keine Bademäntel im Preis enthalten. Die Fahrräder für die Mountainbiketouren kosten 10 € und die Tennisplatzmiete 5 € pro Stunde. Jeden morgen um 9 Uhr helfen einem die Wanderführer die für einen geeignete our zu finden und helfen auch gerne, wenn man auf eigene Faust los möchte.
Die Clubanlage liegt inmitten der Berge über dem Ort Mühlbach am Hochkönig. Man kann mit dem Auto in 2 Minuten in den Ort fahren und dort auch vergessene Dinge beim SPAR einkaufen. Nach Bischofshofen sind es 9 km, nach Salzburg ca. 60 km Entfernung. Vom Haus aus kann man direkt loswandern oder Mountainbike fahren. Parkplätze sind vor dem Haus ausreichend vorhanden
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die organisierten Wanderouren mit den Animateuren vom Club sind sehr gut ausgesucht und werden zuvor genau beschrieben. Seit 2007 gibt es einen neuen Wellnessbereich mit einem Saunarium, einem Dampfbad und einer Außensauna, wo im Sommer immer um 17 und um 18 Uhr besondere Aufgüsse sind. Das Hallenbad ist gepflegt und Sauber. Dort befindet sich auch ein Whirlpool. Ein Außenbad gibt es leider nicht. Es gibt einen Interetcorner und die Möglichkeit über W-Lan mit dem eigenen Laütop ins Internet zu gehen. Pro Minute werden 0, 3 cent berechnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fanny&Nic |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |