Personal am Pool und im Restaurant und das Essen macht sehr viel wieder gut. Das gebuchte AI war leider nur ein Vollpension mit kostenfreien Getränken. Das Hotel war für uns definitiv die Aufforderung im kommenden Jahr wieder auf 4 Sterne oder zumindest 3 Stern plus zu achten.
1,2-Fly Kunden bekommen nur den Zugriff auf die Kategorie Standard-Zimmer. Diese sind unrenoviert und eher in einem verwohnten Zustand. Die renovierten und/oder Supirior Zimmer bleiben Kunden von ITS, Atlasreisen, Neckermann oder anderen europäischen Kunden (Holland, Skandinavien, Dänemark, England, Frankreich) vorenthalten. Uns wurde als 1,2-Fly Kunden am Anreisetag mitgeteilt, dass bei Verfügbarkeit das Upgrade auf ein renoviertes Zimmer gegen Aufpreis möglich sei. Der Preis richtete sich wohl anscheinend danach, welche Dame gerade an Auskunft zugegen war, da wir Aussagen von 15 €, 20€ und 30 € für den Aufpreis erhielten. ## Wir blieben beim Standard-Zimmer, welches Richtung Straße zu einem Partnerhotel gerichtet war. Wenn nicht gerade die Nachtruhe durch Halbstarke-Discogänger gestört wurde, war es dort mit einer der ruhigsten Zimmer des Hotels. ## Eine Matzratze des Zimmers wurde nach 3 Aufforderungen getauscht. Die vorhandene Matratze entsprach eher der Gewichtsklasse für 10kg bis 30kg Körpergewicht. Die neue Matratze wurde jedoch nicht einfach aus dem Lager geholt, wie man es eigentlich erwartet, sondern einfach gegen die eines gerade neu zu belegenden Zimmers getauscht. Damit kamen dann auch mal andere in den Genuss. ## Die Klimaanlage lies sich nur zum Schein einstellen. Es gab keine Nacht ohne das man auf die zusätzliche Decke zurückgreifen mußte. Eine voreingestellte Temperatur von 23 Grad wurde ignoriert. ## Das Badezimmer war mit einem klassichen Duschvorhang ausgestattet. Armaturen zum Arretieren des Duschkopfes waren zwar vorhanden, aber eher schlecht als recht befestigt. Dadurch war es unmöglich, dass Bad nicht unter Wasser zu setzen. Der Klositz schimmert schon schwarz vom Grundmaterial und hatte wohl schon einige Besucher. ## Uns wurde bei diesem Adventure-Trip auch das spanische Ungeziefer nicht vorenthalten. Im Zimmer krabbelten permanent Ameisen und in einer Nacht hatten wir auch Besuch einer Kackerlake (Gott sei Dank nur eine). Nach diesem Besuch und Mitteilung an der Rezeption, wurde ohne weiteres das gesamte Bettzeug und Handtücher getauscht und der gesamte Boden gereinigt. ## Wie anfangs erwähnt, war das Zimmer schon recht verwohnt. Daduch luden die vorhandenen Schränke und der Kühlschrank nicht unbedingt zur Ablage von Kleidern, bzw. Lebensmitteln ein. Wir konnten uns durch mitgebrachte ZIP-Beutel für die Süssigkeiten der Kinder helfen. Da permanent Ameisen durch das Zimmer schlenderten, war ein geschlossener Koffer pflicht. Eine Möglichkeit die 4 Koffer vernünftig abzustellen war durch die Größe des Appartments nur bedingt möglich. ## Auf dem Balkon gab es nur eine kleine Möglichkeit zum Trocknen von Sport- und Badebekleidung. Das Wäschereck hatte ausgezogen 5 Stangen mit ca. 50cm mal 50 cm Fläche. Da auf unserem Balkon nur ab 17 Uhr Sonne war, brauchten Sport- und Badebekleidung über einen Tag zum Trocknen. ## Ein Fernseher im Appartment war vorhanden, jedoch nicht im Schlafraum installiert.
Wir hatten AI gebucht. Darunter versteht die Hotelleitung des Alcudia Garden leider nur das, was bei anderen Hotels eher Vollpension ist. Ein Spätaufsteher-Frühstück oder einen Snack am Pool wird man hier, wie in anderen Hotels, nicht vorfinden. Frühstück ist von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Mittag von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr und Abendessen von 18 Uhr bis 21 Uhr. Dazwischen nur Getränke oder eine kleine Platte mit Kuchenhappen, die für 50 Personen ausgelegt ist. Hat man zwischenzeitlich Hunger, kann man sich vom hoteleigenen italienischen Restaurant einen Hamburger mit Fritten oder eine Pizza an die Poolbar liefern lassen. Gäste des Hotels bezahlen dafür zusätzlich. AI Gästen gewährt man 50% Rabatt. HP-Gäste zahlen den vollen Preis pro Mahlzeit. ## Das Essen im Hotel Restaurant wird als Buffet angerichtet, sodass jeder etwas findet. Beim Essen gibt es nichts zu beanstanden. Der Küchenchef versteht sein Fach. Die Tische waren immer sauber eingedeckt. Kleiner Unfälle von kleineren Hotelgästen (Pommes vom Teller gerutscht oder ähnliches) wurden vom Personal sofort beseitigt.
Rezeption: Mit den Worten von Michael Mittemeier zum Service des AOK Krankenscheins: "Wir tun was wir können!" und ansonsten tun wir es gegen Aufpreis. Die Bearbeitung eines Matratzentauschs oder ein ungeplanter Wäschetausch wurden direkt bearbeitet. Informationen zum öffentlichen Verkehrsbetrieb oder Mietwagen Anmietung konnten vom Personal beantwortet werden. Ein Tipp, dass man die Fahrscheine für die ÖFI's aber günstiger im Tabacco-Laden kauft als beim Busfahrer direkt, wurden aber nicht weitergegeben. Oft wurde bei Beanstandungen die Augen verdreht und es wurde vor Augen der Gäste mit Kollegen auf spanisch geredet, sodass man nichts verstehen konnte. ## Das Reinigungspersonal hat an den Tagen Donnerstag und Sonntag frei. Durchgängig nach Plan werden die Zimmer aber nicht gereinigt. Da konnte es schon mal vorkommen, dass der Abfall-Eimer im Bad voll blieb oder ein Bad-Spiegel nicht gereinigt wurde. Die Bettwäsche wurde immer auf Vordermann gebracht. Um die Ecken wurde rundgewischt und Staub nicht an allen Stellen entfernt. Nach dem Besuch einer Kackerlake wurde einem kostenfrei Anti-Ungezifferspray zur Verfügung gestellt. ## Servicepersonal am Pool oder Restaurant: Immer sehr freundlich, immer zuvorkommend und sehr auf Kinder eingestellt. Besonders im Restaurant war das Personal sehr schnell, so dass leere und saubere Tische nie Mangelware waren. ## Poolpersonal und Liegenproblematik: Für die Menge der Gäste ist die Anzahl der Liegen mit Schirmen defintiv nicht ausgelegt. Möchte man eine Liege am Pool haben, muss man bereits gegen 7:00 Uhr die gewünschte Anzahl Liegen belegen. Oft werden die Liegen auch schon mal am Vorabend um 23 Uhr für den nächsten Morgen belegt. Kleine Zusammenstöße zwischen verärgerten Gästen sind an der Tagesordnung. Das Personal ist hier leider nicht so konsequent wie in anderen Hotels, die bei Nicht-Nutzung der Liegen nach einer Stunde freiräumt und die Badelaken zur Abholung einsammelt.
Der Transfer zum Hotel dauerte ca. 45 Minuten. Das Hotel liegt ca. 200m vom Strand entfernt. Geschäfte für den kleinen Bedarf oder zum Shoppen (Achtung Touri-Aufschlag) liegen in der direkten Umgebung. Am Strand selber gibt es einen ca 3,5 km langen Weg, welcher sich zum Joggen sehr gut eignet. Ab morgens 6:45 Uhr trifft man schon eine Menge Gleichgesinnter und ist dadurch nicht auf den nicht nutzbaren Fitnessraum angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animateurteam war 7 Tage von 9:00 Uhr bis 23:00 Uhr mit dem Entertainment beschäfftigt. Hier war für jeden was dabei. Pool-Volleyball mit normalen Wasserball oder Gymnastikball, Wasserball für große oder kleine Gäste, Bogenschiessen, Fussball, Zumba, Wassergymnastik, T-Shirt malen für Kids, Kinderdisco im Pool am Mittag, Kinderdisco am Abend und ein Entertainmentprogramm am Abend mit verschiednen Shows. Zwischendurch wurden durch das Team auch Slappstik-Einlagen geboten. Es wurde nicht langweilig. Das Abendprogramm wurde zu 50 % von externen Künstlern gestaltet. ## Der Fitnessraum, welcher im Prospekt angepriesen wird, verdient seinen Namen nicht. Wir haben da einen Abstellraum für eher schrottreife Geräte vorgefunden. Das "eine" Laufband hatte seine beste Zeit hinter sich und wurde anscheinend sehr lange nicht mehr gewartet. Es blieb permanent stehen und verursachte eher das Ambiente einer anfahrenden Dampflok. Während des Gerätetrainings war es keine Seltenheit, dass sich Teile, Schrauben oder Federn etc., lösten und man davon fast getroffen wurde. Desinfektionsmittel, Tücher oder eine Klimaanlage suchte man vergebens. Normales Training ist unter den Umständen nicht möglich. Wir sind daher morgens auf die Laufstrecke am Strand ausgewichen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Werner |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Aparthotel Alcudia Garden bei Holiday Check zu bewerten. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter und deren exzellenten Service erfreuen uns sehr. Wir versuchen immer, einen persönlichen, professionellen und nahen Umgang mit unseren Gästen herzustellen. Selbstverständlich leiten wir Ihre lobenden Worte auch an unsere Kollegen weiter. Für die nächste Sommersaison 2017 wird unser gesamtes Hotel renoviert sein, so dass sich die Unterschiede zwischen den Zimmern angleichen werden. Unser Reinigungsteam hat ein genaues Protokoll, nach dem Zimmer und Bad zu putzen sind. Leider wurde dieses anscheinend in Ihrem Fall nicht immer hundertprozentig eingehalten, dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden künftig strenger darauf achten. Vielleicht möchten Sie uns doch in unserem neu renovierten Hotel nächstes Jahr besuchen. Es grüßt Sie herzlichst Ihr Team vom Aparthotel Alcudia Garden

