Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Bewertungen haben sich bestätigt
4,6 / 6

Allgemein

Ein familienfreundliches Hotel mit einer wunderschönen Poollandschaft. Die gesamte Anlage wirkt gepflegt und sauber. Liegen und Schirme waren eigentlich immer reichlich vorhanden. Das Flair des Hotels war trotz vieler Kinder überhaupt nicht übertrieben laut oder hektisch(wenn man Kinder mag sowieso nicht) und wir haben uns zu jeder Zeit wohl gefühlt. Meist Deutsche und Skandinavier. Alltours bietet Ausflüge an, von denen man einige empfehlen kann. Z.B. Nemo das U-Boot, die Jeep Safari in die Berge, Formentor(tolle Landschaft) und die Inselrundfahrt mit Bus, Boot und Bahn. Nicht empfehlenswert ist die Shoppingtour nach Palma. Die sollte man lieber alleine machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zum Pool reservieren lassen. Haben wir auch ohne Probleme bekommen. Die Zimmer sind schlicht, geräumig und sehr sauber. Die Einbauschränke in unserem Zimmer hatten schon etwas gelitten aber ansonsten gabs kaum was zu bemängeln. Klimaanlage lief gut und relativ leise. Betten im separaten Schlafraum fand ich in Ordnung. Jeder wie er's eben gewohnt ist!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Speisen konnte man in 2 Restaurants. Jedes hat natürlich seine Vor-und Nachteile. Im Grossen war zur Hauptessenszeit mehr Hektik aber man hatte dort zum Teil ein besseres Angebot und man konnte mit viel Glück auf der Terrasse an der frischen Luft essen. Im kleinen Restaurant wars irgendwie gemütlicher wenn man nicht gerade unter den manchmal etwas zu lauten Lautsprechern mit der spanischen Folkloremusik saß. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Getränke im Restaurant ebenfalls. Die Cocktails an den Bars allerdings waren gewöhnungsbedürftig.


    Service
  • Gut
  • Dem allgemein guten Urteil kann ich mich anschließen. Das Denny de Vito Double haben wir natürlich auch getroffen und wussten lange nicht, wir ihn nehmen sollten. Ab und zu haben wir ihn sogar lächeln sehen. Ich denke er hat sich nur manchmal etwas zu wichtig genommen. Ganz im Gegenteil zu der Dame an der Abendbar.Die konnte sogar bösartig werden wenn man etwas bestellte das ihr nicht passte. Das war aber wirklich die einzige Ausnahme. Alle anderen Angestellten empfanden wir als nett und fleißig. Als sehr angenehm empfanden wir auch den kleinen Imbiss, den wir bei unserer späten Anreise (22.00 Uhr) im kleinen Restaurant noch gereicht bekamen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Also mitten in Alcudia liegt das Hotel gott sei dank nicht, aber doch mitten im Trubel von Port de Alcudia. Wenn man Abends aus dem Hotel kommt, steht man sofort auf der Flaniermeile mit allerlei Nepp, Shops, Bars und Restaurants. Gut ist die Nähe zum Strand, denn dort war noch oft ziemlicher Trubel und man konnte vom Pool aus schnell mal ins Meer "springen". Besonders schön sind Abendspaziergänge am Strand entlang(Promenade)Richtung Hafen oder Can Picafort mit viel Abwechslung und Unterhaltung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war vielfältig und wir hatten unseren Spass. Erwähnenswert ist auch der gut ausgestatte Fitnessraum im Hauptgebäude. Das Unterhaltungsteam lag mit dem Abendprogramm einigemale ziemlich daneben. Obwohl ich als Musiker Liveunterhaltung durchaus zu schätzen weiss, war nur die ABBA-Show akzeptabel. Alles andere war zu laut, übersteuert und leider auch(trotz guter Stimmen) von einigen Akteuren sehr daneben. Schade! Es gibt Gardenhotels, deren Unterhaltungsteams könnens besser. Die Poolanlage allein würde von mir 6 Sonnen bekommen. Sauber, angenehm und es gibt ein paar sehr gemütliche Plätzchen unter Palmen und Gummi-oder Olivenbäumen. Allerding sind die auch frühzeitig belegt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:1