- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel zeichnet sich durch seine traumhafte Strandlage, seine Sauberkeit, seine große Poolanlage u. tollen Service aus. Ca. 220 Zimmer, ansprechende schallisolierte Bauweise. Zu jeder Zeit eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Nette Gästestruktur, überwiegend deutsche u. englische Gäste. Für Kinder erst ab 14 Jahren buchbar. AI-Angebot beim Essen und den Getränken spitze. Keine Kantinenatmosphäre, keine Schlangen an den Buffets, keinerlei Hektik. Telefonkosten aus dem Zimmer sehr günstig. Safe inklusive. Spaß bringt eine Rafting-Tour. Auch ein Ausflug zu den Stauseen im Taurusgebirge und zum Manavgat-Fluss ist ganz interessant. Im Alba Royal möchten wir nächstes Jahr sehr gerne wieder zu Gast sein.
Wir hatten ein ausreichend großes Doppelzimmer mit Pool/ Meerblick , einem schönen Balkon und einer traumhaften Aussicht. Sehr angenehm fanden wir die bezogenen leichten Sommerdecken. Keine Bettlaken, wie sie in anderen Hotels im Süden üblich sind. Im Bad wäre für uns ein Kosmetik/Vergrößerungsspiegel hilfreich gewesen. Service-Tipp an die Hotelleitung: Das Anbringen der o.g. Spiegel in jedem Bad. Es erleichtert den -überwiegend nicht ganz so jungen- Gästen das Rasieren, Schminken, Kontaklinsen einsetzen, etc.
Zu allen Mahlzeiten sehr reichhaltige und schmackhafte Buffets. Nachspeisen sehr lecker, aufwändig und mit viel Liebe angerichtet. Zusätzlich abends frische Waffeln mit Kirschen, Vanillesoße u. Eis, Crepes oder Kaiserschmarrn. Mittags Buffet im Hauptrestaurant (Innen- oder Außensitzplätze), kleinere Gerichte a´la carte an der Pool- oder Beachbar. AI-Getränkeauswahl reichlich und gut, inklusive diverser Cocktails. 3 Spezialitätenrestauants. Unser Favorit war mittags die traumhaft gelegene Beachbar mit Blick über Strand und Meer.
Sehr freundliches, aufmerksames und qualifiziertes Personal. Das Servicepersonal arbeitet ruhig und verbreitet keinerlei Hektik. Verständigung in deutsch und englisch problemlos. Arzt stundenweise vor Ort. Zimmerreinigung gut.
Transfer Flughafen/Hotel ca. 1 Stunde. Zum herrlichen, flach abfallenden und sehr sauberen Sandstrand geht man in 2 Minuten durch den gepflegten Hotelgarten. In der Nähe gibt es zwei Basare. Kumköy und Side sind bequem mit dem Dolmus oder Taxi in einigen Minuten zu erreichen. Direkt vor der Tür wurde eine wunderschöne begrünte und beleuchtete Promenade (links in Richtung Everenseki, Kumköy, Side, rechts Richtung Gündogdu) angelegt, die zum bummeln, joggen etc. einlädt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nettes Animationsteam, gute Abendshows. Sauna , Fitnescenter und Wellnessbereich vorhanden, wurden von uns nicht genutzt, daher keine Angaben. Der feine Sandstrand war stets sauber und wurde vom Personal super gepflegt. Im Meer keine Quallen oder Algen. Die Liegen waren von hervorragender Qualität und am Pool und am Strand zu jeder Zeit reichlich vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |