- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Insgesamt ein schöner Urlaub aber im Vergleich zu den letzten Malen mit vielen Abstrichen. Die Zimmer sind mittlerweile in die Jahre gekommen und die provisorischen Reparaturarbeiten (abgesplitterte Fliesen, offene Fugen etc.) tragen nicht zu ihrer Gemütlichkeit bei. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick aber nur dank Osman. Nochmal ein herzliches Dankeschön an ihn! Er ist großartig! Die Zimmerreinigung war gut. Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt war aber immer fleckig oder kaputt. Die schlechten Sprachkenntnisse an der Rezeption waren uns bekannt sind uns aber bisher nicht weiter aufgefallen. Es gab einen jungen Mann der Englisch sprach. Die Damen beherrschten leider nur die türkische Sprache, was den Check-In für viele ältere deutsche Gäste sehr kompliziert machte. Spontane Hilfe beim Übersetzen durch andere Gäste ist generell kein Problem. Dennoch besteht hier absoluter Handlungsbedarf!! Das Essen war nicht super mega toll aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei und die Köche geben sich große Mühe. Am besten schmeckt es an der Strand- und Poolbar, wo alle Speisen frisch zubereitet werden. Der Service und die Freundlichkeit im Restaurant waren in Ordnung. Unser Dank geht an Veli und Kerim! Ihr seit super! Uns ist jedoch auch aufgefallen, dass die Motivation vieler Kellner einen guten Service zu liefern nicht bzw. nicht mehr vorhanden ist. Es sei denn, Trinkgeld liegt auf dem Tisch. Im Spielzimmer wurde man oft gar nicht bedient und einfach ignoriert. Die Animation war im Vergleich zum Vorjahr eine einzige Katastrophe und einfach nur enttäuschend. Wurden im letzten Jahr noch aufwendige Musicals gezeigt, die teilweise bis zu 1,5h dauerten beschränkte sich die derzeitige Abendanimation auf 30-45 min, Entschuldigung für die Wortwahl, ausgelutschen Animationsmüll aus den 90er Jahren. Miss Alba Quenn, Best Couple etc. Die Animateure haben einen unmotivierten Eindruck gemacht. Ein Guten Morgen oder Hallo kam nur schwer über die Lippen. Der Strand ist sauber und weitläufig. Es war immer genug Platz und auch als Langschläfer findet man noch freie Liegen. Am Pool sollte man sich etwas ranhalten, um noch eine Liege zu bekommen. Aber generell war das typische europäische Liegenbesetzen nicht sehr stark ausgeprägt. Als Fazit lässt sich festhalten, dass das Alba Royal immer noch ein schönes Hotel ist, indem man Entspannung findet und mit ausreichend Trinkgeld und kleinen Geschenken in der Tasche einen schönen Urlaub verbringen kann. Viele Stammgäste kommen gerne wieder, weil alles bekannt ist und man weiß, was einen erwartet. Aber... Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr und die 5 Sterne sind mittlerweile nicht mehr gerechtfertigt. So Leid es uns tut aber für das Geld bekommt man in anderen Hotels sehr viel mehr geboten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo liebe Gabriele, herzlichen Dank für die Bewertung. Wir nehmen saemtliche Kommentare sehr ernst. Solche Reiseberichte haben bei uns im Hotel einen besonders hohen Stellenwert und wir versichern Ihnen, dass wir immer alles tun, damit sich unsere Gaeste bei uns wohl fühlen. Daher haben wir schon seit Jahren sehr viele Stammgaeste. Wenn Sie sich die neusten Berichte von Mai und Juni anschauen, ist leicht erkennbar, das wir bereits viele Ihrer erwaehnten Punkte entsprechend behandelt haben, sodass sich unsere Gaste schon direkt beim Empfang im Hotel gut aufgehoben fühlen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterhin die Treue halten und uns wie immer Ihr Vertrauen schenken. Das gesamte Alba Royal Team wünscht Ihnen alles Gute. Herzliche Grüsse Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels