Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Nicht noch einmal, da angeblich überbucht !
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten das Hotel für 9 Tage im September kurzfristig angebucht. Der Grund der Buchung war, dass es als Erwachsenenhotel ( Buchung erst ab 16 Jahren ) ausgewiesen war. Schon bei unserer Ankunft am Flughafen wurde uns von der dortigen Reiseleitung mitgeteilt, dass man uns im Alba Queen ( Schwesterhotel, Familienhotel mit Kindern , viel schlechterer Standart, günstigerer Preis, ) untergebracht hätte, da unser gebuchtes Hotel Alba Royal überbucht sei. ( Frage: Wer gibt die Hotelkapazitaeten zur Buchung frei ? Das Hotel oder der Veranstalter ? Die Verantwortung duerfte doch wohl ganz Eindeutig beim Hotel liegen ) Bei unserer Ankunft in Hotel Alba Queen befand sich bereits ein weiteres Paar mit den gleichen Problemen dort. Seitens der Hotelleitung im Alba Queen nahm man sich des Problems nicht an, man verwies uns auf die für uns zuständige Reiseleitung. Man könnte uns lediglich ein zusätzliches All Inclusive Armband für das Alba Royal anbieten, damit wir die dortigen Einrichtungen nutzen können, schlafen sollten wir im Alba Queen. Damit war für die Hotelleitung das Problem gelöst. Erst nach massiven Protesten und nach Mitteilung dass wir nicht im Alba Queen nächtigen werden, sowie massiven Druck auf die Reiseleitung erhielten wir dann doch noch nach mehreren Stunden unser Zimmer in Alba Royal. Der erste halbe Tag war für uns verloren. In den naechsten Tagen fiel uns sowie anderen Hotelgästen im Alba Royal dann auf, dass dort vermehrt Gäste mit 2 All Inclusive Armbändern ( Alba Queen / Alba Royal ) aufhaltsam waren. Also handelte es sich um keinen Einzelfall. Offensichtlich nimmt das Alba Royal Ueberbuchungen an, um die Gäste dann im erheblich schlechteren Schwesterhotel Alba Queen ( befindet sich direkt neben dem Alba Royal ) unterzubringen. Für uns war es das erste und letzte Mal das wir in einem Alba Hotel gebucht haben. Wir können jedem davon nur abraten !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind in die Jahre gekommen. Zum Teil abgewohnt. Alter Standart mit Badewanne. Grundsanierung der Zimmer dringend erforderlich. Definitiv kein 5 Sterne ( wenn auch Landesstandard ) mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essens Angebot gegenüber anderen bekannten Hotels sehr überschaubar. Geschmacklich eher fad. Wenig Abwechselung.


    Service
  • Eher gut
  • Gastronomiemitarbeiter im Restaurant sowie Strandpersonal freundlich. Rezeptionsmitarbeiter freundlich. Service an der Poolbar verbesserungswuerdig. Offensichtlich werden dort Gäste, die gut bekannt ( Trinkgeld ? ) sind, bevorzugt bedient, andere Gäste sehr gerne übersehen. WLAN gibt es nur in geringer Geschwindigkeit in der Lobby und etwas Entfernung. Ladezeiten unendlich lang. Schnelleres WLAN im gesamten Hotel und am Strand für 1 Woche 15 Euro pro Gerät ( in der heutigen Zeit nenne ich das Abzocke )


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel mit Strandzugang. Strandbar liegt etwas abseits am Hügel. Da mehrere Hotels drumherum stehen, abends durch Veranstaltungen die fast bis Mitternacht gehen sehr laut. Hotel Anlage gepflegt. Ca. 1 Stunde Anreise vom Flughafen Antalya zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht angenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Ralf, wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel auf diesem Portal nicht weiterempfehlen können. Vor Ort haben Sie der Guest Relation Managerin mehrmals mitgeteilt, dass Sie sich wohl fühlen und Ihren Urlaub geniessen. Ist es dann aus Ihrer Sicht wirklich gerechtfertigt unser Hotel als nicht empfehlenswert zu beurteilen? Dies macht uns sehr traurig. Es ist richtig, dass es am Anreisetag Probleme mit Ihrem Zimmer gab. Sie kamen vormittags an und haben Ihr Zimmer vor 14 Uhr im Alba Royal erhalten. Die Guest Relation Managerin hatte Sie ins Alba Royal gebracht und sie haben an der Bar gesessen und haben dort auf Ihr Zimmer gewartet. Nicht immer sind die Zimmer vorzeitig fertig, sodass man am Anreisetag schon mal laenger auf sein Zimmer warten muss. Wir wollen nicht bestreiten, dass es an diesem Tag zimmertechnisch zuerst so aussah, als müssten wir Sie im Alba Queen unterbringen. Fakt ist jedoch, dass wir schnell eine Lösung gefunden haben und Sie Ihr gebuchtes Zimmer erhalten haben. Und in Folge hat man sich sehr um sie bemüht und wie bereits oben erwaehnt haben sie gesagt, dass Sie einen schönen Urlaub verleben. Denken Sie wirklich, dass ein Hotel dann eine solche Bewertung verdient hat? Gerne möchten wir auch anmerken, dass der Begriff Abzocke die Bedeutung hat, dass man jemand sprichwörtlich belügt oder betrügt. Dies tun wir auf keinen Fall und es ist für uns unbegreiflich, dass Sie uns dies vorwerfen. Wir schreiben aus, das Wifi in der Lobby, Lobbybar und Poolbar kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Das haben Sie vorab gewusst! All Inklusive ist ein Begriff der letztlich nicht zu 100% definiert werden kann. Daher sollte man immer vorab die Hotelbeschreibungen lesen, damit man weiss, wass genau inkludiert ist und was nicht. Wir bedauern es sehr, dass wir trotz unserer intensiven Bemühungen keine positiven Eindrücke bei Ihnen hinterlassen konnten. Herzliche Grüsse Alba Royal Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage