- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Zustand des Hauses hat sich gegenüber unserem Besuch 2010 nicht wesentlich verändert. Das Haus macht im Großen und Ganzen immer noch einen gepflegten Allgemein-Eindruck. Natürlich sieht man nach ca. 4 Jahren Betriebszeit schon die eine oder andere reparierte oder nachgemalte Stelle - aber dies tut dem grundsätzlichen guten Gesamt-Eindruck keinen Abbruch. Auch wie 2010: Zimmer mit Meerblick buchen - dies ist einfach die schönere Seite und man hat einen schönen Ausblick. Zusätzlich bietet diese Seite einfach etwas mehr Ruhe, weil die Gebäudeanordnung den Lärm der Nachbarhotel etwas abhält. Trotz der kleineren negativen Punkte möchten wir das Haus weiterempfehlen - man kann sich ja immer verbessern. Wir werden wohl wieder hinfahren - sei es um zu schauen, ob sich etwas verändert hat! GüleGüle!
Gegenüber 2010 hatten wir diesmal eine Junior-Suite mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war super in Größe und Ausstattung: Minibar (täglich aufgefüllt mit Bier, Wasser, Pepsi, Limo, Erdnüsssen); Wasserkocher zum Tee oder Kaffekochen; großer Fernseher; Fön; zwei Bademäntel; Hausschuhe. Das Bett war sehr groß. Hier störte einzig, dass es nur eine große Zudecke gab - welches allerdings nach Wunschäußerung nach einer zweiten kleinen Decke - innerhalb von sage und schreibe 20 Minuten (!!!) erledigt war - Super. Der Balkon war riesig - hier könnte man sich noch eine Liege zum entspannen vorstellen.
Das Essen war wieder sehr gut und umfangreich. In dem All-In-Angebot gibt es jetzt sogar noch Langnese-Magnum und ähnliches Eis soviel man essen möchte an der Poolbar. Schön gemacht ist auch das kleine Cafe für den Nachmittagskuchen. Ansonsten wie in 2010 sehr gut.
Bewußt habe ich hier den Text von 2010 kopiert: Zitat: Das Personal an der Rezeption, der Gästebetreuung und unser Zimmermädchen waren besonders freundlich. So haben wird das in unseren Türkeiurlauben noch nicht erlebt - hierfür würden wir 6 Sonnen vergeben. Ebenfalls das Küchenpersonal an der Strandbar - super! Abzüge gibt es bei den Kellnern: hier gab es schon Unterschiede in der Freundlichkeit. Manchmal hatte man den Eindruck, dass ein großes Trinkgeld auch ein mehr an Freundlichkeit und Zuvorkommenheit bedeutet. Natürlich brauchen die Jungs auch ihr Trinkgeld, kann aber nicht bedeuten, dass man dann die anderen Gäste links liegen lässt, die dann Trinkgeld geben, wenn man sich gut bedient fühlte! Die aufgestellten Tipp-Boxen helfen da scheinbar nur wenig. Daher hier nur 5 Sonnen - sonst würden es 6 sein: Die allermeisten waren wirklich sehr bemüht und jederzeit hilfsbereit. Selbst bei kleinsten Reklamationen wie z.b. dem Wunsch nach einer neuen Matratze! Zitat-Ende LEIDER hat sich das von uns empfundene Kellner-Problem nicht geändert. Das Haus beschäftigt zum Teil immer noch die gleichen Kellner wie 2010, welches grundsätzlich für die Personalpolitik des Hauses spricht. Aber leider haben gerade einige dieser Mitarbeiter immer noch nicht verstanden, dass man ein Trinkgeld bekommt, wenn Service und Leistung stimmen - und nicht das Trinkgeld die Höflichkeit bestimmt. So haben wir bewußt einigen kein Trinkgeld gegeben - die dies dann auch mit mehr oder weniger netten Blicken oder Gesten oder gar Worten quitierten! Dies ist eines 5 Sterne Hauses nicht unbedingt würdig. Schade - hier ginge es besser! Dies soll aber nicht heißen, dass die Kellner generell unhöflich sind - Nein, auch wir haben nach einigem "testen" unsere "Lieblingskellner" gefunden, von denen man sich gerne bedienen lies! Sehr positiv entwickelt hat sich der Koch in der Standbar - dies war der gleiche wie 2010! Super Fischgerichte, nett angerichtet, schöne Pizza-Variationen - und immer ein Lächeln im Gesicht bei der Arbeit! Weiter so!
Das Haus ist vom Strand Luftlinie ca. 150m entfernt. Man quert vom Pool kommend nur die neu gebaute Strandpromenade (auf der aber fast nie Leute spazieren gingen!) und schon ist man auf direktem Weg zum Strand. Die kleineren Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind immer noch da und mit dem Dolmutsch ist man schnell in Side. Leider ist die Nähe zu den in 2010 beschriebenen Hotels nun doch einwenig störend - allerdings nur was die Lautstärke von Musik und Animationslärm betrifft. Dies hat sich gegenüber 2010 leider zum negativ Punkt entwickelt - daher hier zwei Sterne Abzug (...ja auch wenn das Haus selbst dafür nichts kann!). Es kommt leider durchaus vor, dass die nächtliche Muskibeschallung (wo immer diese auch herkommen mag - wir konnten es nicht heruasfinden!) bis morgens um drei in einer sehr unangenehmen Lautstärke ertragen werden musste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier nochmals der Text von 2010: Zitat Poolanlage supergut. Es gibt ein 25m Becken in Verbindung mit einer großen Poolanlage. Soll heißen man konnte wirklich mal in Ruhe ein paar Bahnen schwimmen ohne ständig auf "Quer-Schwimmer" achten zu müssen. Teilweise war man auch ganz alleine im Pool! Nervig - wie schon bei anderen beschrieben: Liegen-Reservierer!!!!! Manchmal hätte man Lust gehabt, die Handtücher in den Pool zu schmeißen! Da durch den Promenadenbau die Anlage um den Pool recht klein geworden ist, ist auch die Anzahl der Liegen am Pool relativ überschaubar! Das die Leute dann Liegen reservieren, kann man fast schon verstehen - aber, morgens um 05.30 Uhr im Schlafanzug zum Pool rennen und Handtücher verteilen: Royal ist das nicht.... Zitat Ende. ACHTUNG Handtuch-Reservierer!!! Soll heißen immer noch hört und sieht man Menschen, die mit Schlafanzug und verschlafenen Augen früh morgens zum Pool rennen und Liegen reserviern. Wir hatten in den zwei Wochen ganze zwei Mal Erfolg (!?!?) und konnten um 09.00 Uhr nach dem Frühstück noch zwei freie Liegen finden. Hier muss das Haus dringend gegensteuern - das macht keinen Spaß! Tipp: Nummeriert die Liegen - entfernt nach "Liegen-Polizeilicher-Aufnahme mit Liegennummern Foto und Protokoll" die Sachen von den Liegen, die länger als 2 Stunden nicht genutzt werden.....evtl. hilft es ja! Sehr positiv würden wir hier den Spa-Bereich bewerten. Angefangen vom Rezeptionspersonal bis zu den Masseuren und Masseurinnen, wird man hier von jedem sehr nett und zuvorkommend behandelt! Der Hamam ist schön und die Anwendungen werden sehr professionel durchgeführt. Besonders empfehlen kann ich die Masseurin Arive, die Ihr "Handwerk" wirklich versteht und gute mediziniche Anwendungen durchführt. Hier würden wir glatt 6 Sonnen vergeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |