- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolle Lage, Angenehme Atmosphäre, Spitzen Service, Tolles Team, keine Kinder, perfektes ALL INCLUSIVE
Es gibt verschiedene Zimmertypen, diese kann man den Hotelbeschreibungen entnehmen. Sicher, hier gibt's natürlich unterschiedliche Geschmäcker in Punkto Lage und Ausblick. Mein Zimmer in Haus 1 hatte direkten Meer und Poolblick und eine wunderbare Aussicht. Leider hat man Nachts aufgrund des "Zoos" am Alba Resort doch des Öfteren die "Tiere" gehört, mich hats teilweise gestört, anderen Gästen ist es nicht aufgefallen. Das Zimmer war super ausgestattet, könnte eine kleine "Auffrischung" was Farbe, Tapete oder Fußleisten angeht, vertragen. Ansonsten war alles vorhanden. Ich würde das nächste Mal wohl ein "Dachzimmer" in der obersten Etage nehmen, ich vermute, hier ist es etwas ruhiger und der Blick ist noch schöner.
Klar, Luft nach oben gibt's immer - ich muss jedoch sagen, ich fand die Auswahl für die Vorsaison sehr gut. Alles war schmackhaft, der Ala Carte Service an der Beach Bar mit täglich frisch gegrilltem Fisch war mein persönliches Highlight. Beim Abendessen findet man immer etwas, bei dem Preis darf man natürlich keine kulinarischen Exkursionen erwarten, mir hats immer geschmeckt und die Auswahl für mich ausreichend. Sehr gut der Getränkeservice beim Essen.
Ich kann hier die negativen Bewertungen kaum nachvollziehen. Jeder - ob mit oder ohne Trinkgeld - war sehr freundlich, bemüht und zuvorkommend. Ob an der Rezeption, der Poolbar, der Strandbar, ich habe keinen im Service erlebt, der unfreundlich war. Und zuvorkommender Service wird natürlich auch mit einem Trinkgeld belohnt, erkaufen musste ich mir diesen jedoch nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen ALL INCL Häusern wurde man hier stets bedient, sowohl an der Poolbar, der Beachbar als auch in den Restaurants und in den Lobby Bars. Manchmal dauerts etwas länger, dies ist jedoch auch dem jeweiligen Andrang geschuldet. Leider sind die Sitzmöglichkeiten in den Innenbars stark eingeschränkt. Hier könnte man das teilweise schwere Mobiliar austauschen und mehr Sitzplätze gewinnen. Äußerst zuvorkommend auch der Service in den Spezialitätenrestaurants. Ein Dankeschön auch an Frau Deval für die hervorragende Betreuung und den freundlichen Rund Um Service bei Problemen (welche allerdings nicht schwerwiegend waren). Wir fühlten uns einfach super gut aufgehoben.
Die Lage ist perfekt: Ruhig auf einer Anhöhe gelegen (daher stets etwas Wind, im Sommer bestimmt sehr angenehm) direkt an der gepflegten sauberen Promenade und dem weitläufigen, feinsandigen Strand. Fußläufig sind genügend Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Vorbei am Defne Star gelangt man wieder auf die Strandpromenade Richtung Kumköy, schön zum bummeln und verweilen. Das Alba Royal liegt nicht so eingezwängt wie viele andere Hotels, es vermittelt Weitläufigkeit und keine Enge. Mit dem Dolmus ist man schnell in Side oder anderen Ansiedlungen. Mein Highlight war die relativ großzügige Außenanlage und die wunderbar ruhig gelegene Beachbar mit toller Verpflegung und Blick ins Grüne und aufs Meer (ohne von anderen Hotels und Bars eingegrenzt zu sein)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist Club und das ist auch gut so. Jedoch muss ich das Animationsteam mit IBO und ALI BABA sehr loben. Zurückhaltend, immer freundlich und gut gelaunt haben sie stets für Kurzweil und viele nette Gespräche gesorgt. Klar, beim Publikum im März ist es schwierig zu begeistern, mir jedenfalls hats gefallen und die beiden haben ziemlich viel auf dem Kasten. Von daher: Weiter so, Jungs - ihr macht das richtig gut! Abwechslung war immer geboten, sowohl tagsüber am Pool (jedoch nie laut oder aufdringlich) als auch Abends bei den Shows. Gewünscht hätten wir uns mehr Darbietungen wie Musicals oder Shows statt dämliches Bingo, dies nur mal als dezenter Hinweis an die Hotelführung... Die Jungs müssen natürlich das machen, was im Rahmen vorgegeben ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo lieber Christian, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben um so einen ausführlichen Reisebericht zu schreiben. Vielen herzlichen Dank! Die Alba Hotels sind immer sehr an den Meinungen Ihrer Gaeste interessiert, daher sind solche Reiseberichte, ausgefüllte Fragebögen und persönliche Gespraeche im Hotel immer sehr wertvoll für uns. Das gesamte Alba Royal Team freut sich schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen noch eine gute Zeit! Viele herzliche Grüsse Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels