- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Jahr 2008 eröffnetes Haus mit 224 Zimmern in direkter Strandlage, kein Hotelklotz wie neuerdings in der Türkei. Gepflegte Aussenanlage mit großer Grünfläche, WiFi nicht in allen Hotelbereichen verfügbar - nicht zeitgemäß. Zu unserer Zeit waren überwiegend Deutsche und Enländer Gäste im Hotel, hoher Altersdurchschnitt überwiegend Stammgäste. Stammgäste werden in diesem Hotel umgarnt, wir werden keine Stammgäste obwohl wir das Hotel durchaus weiter empfehlen können. Angenehm ist dass das Hotel erst ab 16 Jahre gebucht werden kann.
Die Zimmer sind der größte Schwachpunkt in dem Haus. Angefangen damit dass wir das gebuchte Zimmer (obere Etagen mit Meerblick) nicht bekommen haben, da diese vermutlich an Stammgäste vergeben wurden. Die Betten sind schmal und viel zu hart, das Bad ist viel zu klein und schlecht beleuchtet, nur Badewanne mit Duschabtrennung, wir haben es nicht geschafft zu duschen ohne dass das Bad überflutet war. Der Kühlschrank hat nicht gekühlt. Positiv ist der kostenlose Safe im Zimmer.
Hauptrestaurant, 3 Spezialitätenrestaurants (nicht genutzt) diverse Bars. Sogar an der Poolbar wird man bedient, sehr gute Personalausstattung, Eis (offen und Marken-Eis aus der Tüte) von 11:00 bis 17:00 Uhr an der Poolbar, dazu noch Crepes und Waffeln. Das Frühstück und Abendessen auf der Terasse mit Blick auf den Pool und das Meer haben wir sehr genossen. Die Auswahl ist gut aber nicht so vielseitig wie in größeren Hotels, war aber vollkommen ausreichend, qualitativ und geschmacklich gut.
Überaus freundliches Personal mit sehr guten Deutschkenntnissen, Laminatboden wird täglich gesaugt und gewischt.
Kurzer Fußweg über Treppe oder unebenem Pflasterbelag zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten sind in Colakli überschaubar aber ausreichen. Dolmus hält in kurzer Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle sind am Strand und Pool in ausreichender Zahl vorhanden. Angenehm fanden wir dass die Liegestühle nicht so eng aneinander stehen. Nervend sind die Liegenreservierer, ungewöhnlich empfanden wir dass das Personal sowohl am Strand wie am Pool für Stammgäste Liegen reserviert. Die Animation ist unaufdringlich. Die Massage war sehr gut, nervend empfanden wir dass uns anschliessend Folgebehandlungen aufgedrängt werden sollten. Hausfotograf ist nicht so aufdringlich wie in anderen Häusern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Jürgen, wir bedanken uns für die Weiterempfehlung und den von Ihnen ausführlich geschriebenen Reisebericht. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserer ruhigen Anlage genossen haben, mit unserem Personal zufrieden waren und das ein oder andere schöne Abendessen mit Meerblick auf unserer Terrasse genossen. Da uns die Meinung unserer Gaeste selbstverstaendlich immer sehr wichtig ist, finden wir es schade, dass Sie mit Ihrer Zimmerausstattung nicht zufrieden waren. Auch die Liegenreservierung durch Personal ist nicht die Regel in unserem Hause. Im Ganzen gesehen, werden wir Ihre Kritikpunkte noch einmal genau besprechen und diese detailliert bewerten. Wir hoffen dennoch, dass Sie so von Ihrem Urlaub im Alba Royal überzeugt waren, dass Sie sich doch entscheiden uns einmal wieder zu besuchen. Mit freundlichen Grüssen Alba Hotels