Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Günstiges, schönes Hotel mit einigen Mankos
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Direkt am Strand gelegen, nicht zu viele Zimmer, sehr schöne Aufteilung. Sehr schöner Strand ohne Felsen oder Steinen. Da das Hotel Ü 16 ist gibt es keine Kinder und keine nervige Animationen und Wasserrutschen. Man kann einen entspannten Urlaub machen - WENN man denn eine Liege ergattern kann. Da sind wir bei 1. Hauptproblem ( zumindest am Pool). Siehe Beschreibung unten. Das Klientel liegt bei durchschnittlich 65 Jahren und das Niveau ist aus unserer Sicht nicht besonders hoch. Wohl auch da das Hotel, für das was geboten wird, recht günstig ist.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer haben alles was man braucht, werden jeden Tag gereinigt, Klimaanlage und Safe sind vorhanden. Die Betten sind sehr bequem, das Bad hat einen Fön und alles was man braucht. Es gibt einen kleinen Kühlschrank im Zimmer ( kostenlos ) der jeden Tag mit antialkoholischen Getränken gefüllt wird. Die Zimmer sind teilweise in die Jahre gekommen, stört uns aber nicht so da wir hier nur duschen und schlafen. Die Landseitenzimmer gehen zu den Nachbarhotels hin, dort ist es SEHR lange SEHR laut mit Musik und Animation in der Außendisco.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet ist super, auch für Vegetarier. Immer frisches Obst und Gemüse, viele Dips und Leckereien. Wer hier nichts findet ist selber Schuld. An der Beachbar und an der Poolbar gibt es über Mittag / Nachmittag kleine Pizzen, Burger, Salate, Kleinigkeiten, reicht über Mittag vollkommen aus. Das Restaurant hat über Mittag und Abends ein sehr großes Buffet. ABER: Großes Manko ( daher 2 Sterne weniger - die sich NICHT auf das gute Essen beziehen): das Hotel beherbergt zu 90 % Raucher, o.k. das ist nicht die Schuld des Hotels sondern dem Klientel geschuldet - ABER: Nun wurden im Außenbereich knapp 5 Tische ( von mind. 60 Tischen) mit Nichtraucherschildern versehen. Aber: sobald sich dort ein Raucher hinsetzt, wird das Schild weg genommen und es darf geraucht werden - WELCH ein Witz. Der Restaurantchef sagt dazu: man habe Angst vor schlechten Bewertungen...komisch.....


    Service
  • Sehr gut
  • Das komplette Servicepersonal ( bis auf die Leitung in Restaurant und Bar, die gefühlt eher rum stehen und die anderen Mitarbeiter kontrollieren..) ist sehr nett. Wir haben nahezu nie einen muffeligen Kellner oder Barkeeper angetroffen, obwohl die Arbeitszeiten sehr lang sind, die Kellner / innen auch später an der Poolbar sind immer lustig und sehr offen. Auch die Rezeptionsmitarbeiter sind i.d.R. hilfsbereit und nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand gelegen, Fahrzeit ca. 1,5 Stunden ab Flughafen mit dem Transferbus, mit einem Taxi ( 20,00 € ) in ca. 20 Minuten in Side Stadt. Bazare sind in unmittelbarer Nähe erreichbar, ebenso Apotheken.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist ein ruhiges Hotel für ältere Gäste. Nahezu keine Animation ( was wir gut finden), morgens kurze Wassergymnastik am Pool, danach mal Boggia am Strand, Abends nichts Dolles. Für Abends nach dem Essen stehen eindeutig viel zu wenig Außentische und Außensitzplätze zur Verfügung. Viele Leute mussten sich mir ihrem Drink daher Abends am Pool auf die Liegen legen ( die dann auch mal frei waren 🤣). GROßES Manko und daher nur 3 Sterne: es stehen zwar Schilder das die Liegen erst ab 07.00 Uhr blockiert werden dürfen, und das Handtücher nach 1,5 Stunden ohne Gast darauf entfernt werden, aber es passiert: NICHTS. Alle Liegen werden auch hier morgens oder wahrscheinlich schon Nachts 😂 belagert, reserviert und besetzt, es werden Schirme verschoben und Burgen gebaut. Das Gästemanagement sagt dazu: man habe Angst vor Aufschreien und schlechten Bewertungen... komisch... Vielleicht gäbe es aber auch von den Gästen, die dann auch einmal eine Liege vor allem im Schatten am Pool ergattern würden, eine gute Bewertungen. TUI Cruise schafft das ja sogar auf den Schiffen. Es müsste nur einmal durchgesetzt werden und könnte sich für ein Hotel auch als ein großes Plus entpuppen. GROßES Lob: an Ugur, den Beachboy. DER hat den Strand und die Liegen dort im Griff. Ugur rettet einem den Urlaub da er immer eine freie Liege aus dem Hut zaubert, auch wenn man erst um 11.00 Uhr zum Strand kommt. Wenn Ugur nicht wäre würden viele Stammgäste nicht mehr hierher kommen. Der Fitnessraum ist praktisch und ausreichend ausgestattet, es gibt 2 Saunen und Massagen zu buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Andi, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre hilfreiche und konstruktive Bewertung zu unserem Hotel. Es ist eine riesen Freude zu lesen, dass Sie Ihre wohlverdienten Urlaubstage gesund, erholsam und mit viel Spaß genossen haben. Für uns ist die Gesundheit sowie das Wohlergehen der Gäste am aller wichtigsten, sodass wir uns am meisten freuen, wenn Sie gesund kommen, gesund bleiben und zu Hause wieder gesund ankommen :-) Sowohl die positiven als auch die unguten Wertungen motivieren uns für mehr, denn mit dem Feedback der Gäste schaffen wir es, unsere Leistungen und den Service anzupassen. Gerne möchten wir Frage bzgl. der Liegenreservierungen wie folgt beantworten - Unser Ziel ist es, unseren Gästen keine Unannehmlichkeiten zu bereiten. Wenn Sie es Angst nennen, verwechseln Sie es mit Zögern. Liegenreservierungen sind nur für kurze Zeit gültig, damit jeder in unserem Hotel sie nutzen kann. Bei Bedarf werden weitere mitgebracht.İhnen wurde von Uğur wie beschrieben auch am Strand Liegen gebracht,auch dazu ein großes dankeschön an Uğur der ihnen den Urlaub verschönerte :) Bezüglich mehr Tische für Raucher, haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet diese sich umgehen darum kümmern werden. Alles in allem möchten wir, dass der lang ersehnte Urlaub in unserem Haus und an unseren sonnigen Stränden ein absolut sicherer und gelungener Urlaub wird. Dafür bemühen wir uns täglich und werden auch in Zukunft mit viel Einsatz unser aller bestes geben. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Sonnige Grüße Alba Royal Yasemin YÜKSEL ihre Gaestebetreuungsmanagerin

    Offizielle Hotel Homepage