Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
David (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2021 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Es war wie immer sehr schön "zu Hause" zu sein
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war im Juli 2021 insgesamt 10 Tage im Alba Royal. Auch wenn ich dort bereits Stammgast bin und diverse Male in diesem Hotel meinen Urlaub verbracht habe, bin ich dennoch noch nicht "betriebsblind" geworden und kann immer noch objektiv bewerten. Bevor ich ausführlich berichte, sage ich denjenigen unter euch, die etwas "Lesefaul" sind (hehe), dass es wieder ein sehr schöner Urlaub war und ich dieses Ü16-Hotel uneingeschränkt empfehlen kann. Es ist jedesmal wie "nach Hause" kommen. Nach so einer langen "Lockdown-Zeit" in der Pandemie war es schön, dass fast das gesamte alte Personal von den Jahren zuvor auch wieder dort eine Beschäftigung gefunden hat. Somit kann man sich als Gast, der häufiger in diesem Hotel verweilt, auch an das Personal gewöhnen. Ich kann sagen, dass einige Mitarbeiter auch schon sehr gute Freunde geworden sind. Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick und kann es nur empfehlen (Hinweis: Man muss Meerblickzimmer aber auch extra buchen). Ich kann es aber empfehlen es zu tun. Es war wie immer schön. Die Corona-Maßnahmen waren für mich angemessen und gut (nicht zu einschneidend, aber auch nicht zu lasch). Ich fühlte mich jedenfalls sicher, weil genug Abstände gewahrt bleiben konnten und es an vielen Stellen Desinfektionsmittel gab. Dies für die etwas Ängstlicheren unter euch. ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Da ich bei der Hotelbeschreibung bereits geschrieben habe, dass ich als Stammgast auch nicht Betriebsblind geworden bin, muss ich nun zu einem "kleinen negativen Punkt" kommen. Es ist nicht das Zimmer allgemein. Die Zimmer gefallen mir, da man dort eh nur schläft und den Tag nicht im Zimmer verbringt. Sie sind mit gut funktionierender Klimaanlage, Wasserkocher (Tee und Kaffee vorhanden), Minikühlschrank (Pepsi, Mirinda, 7Up und Wasser (mit und ohne Kohlensäure) ausgestattet. Ein Flachbild-TV (auch deutsches Programm), ein Safe etc. sind auch vorhanden. Also ich habe alles, was man im Urlaub benötigt. Die Größe der Zimmer und des Badezimmers ist für mich auch in Ordnung. Es war immer alles sehr sauber. Ich kann die Reinigungskraft, die auf meiner Ebene gereinigt hat nur loben. Danke. Nun das Negative: Man muss irgendwann die Badewannen in den Zimmern entsorgen und Duschen einbauen. Ein leidiges Thema, welches seit Jahren auch von den Stammgästen angesprochen wird. Ich kann mit meinen 42 Jahren zwar noch gut in die Wanne zum Duschen einsteigen, aber ältere Herrschaften (ich denke da mal an Ü70) werden mit Sicherheit ihre Probleme damit haben. Ich weiß zwar auch, dass die Pandemie finanziell den Hotels sehr "weh getan" hat, aber dennoch muss man das Problem "Wanne/Dusche" irgendwann mal in Angriff nehmen. Das ist das einzige negative Thema, welches ich persönlich derzeit sehe. Ich weiß auch, dass dies dem Management bekannt ist. Hoffen wir mal, dass das Thema mal in ein paar Jahren vorbei ist und endlich Duschen eingebaut wurden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein riesen Lob an Hasan Kapsuk und seinem Team (natürlich auch an Nihat Boz, der sein Team gut in Griff hat). Das Essen war wie immer Spitzenküche. Sei es an der Strandbar oder Poolbar, an denen man auch gut essen kann (Karten siehe Fotos). Oder aber auch abends im Speisesaal. Es war wie immer alles sehr lecker und mein Teller war nach dem Essen immer leer. Das sagt wohl alles aus. Und ich habe viele Vergleiche von Hotels, die ich schon bereist bin. Hier findet man eine super Küche. Und auch die Auswahl ist riesig. Manchmal sogar schon zu riesig. Auch in den A la Card Restaurants war es wie immer super.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier brauche ich nicht viel zu sagen. In der Schule hätte man 1 mit Sternchen oder 1+ gesagt. ;-) Dies liegt aber auch nur daran, dass man an dem "alt bekannten" Mitarbeitern festhält und somit ein eingespieltes Team im Service vorhanden ist. In diesem Zusammenhang möchte ich nun mal für die Personalführung (wenn sie denn mitliest) auch mal die Mitarbeiter beim Namen nennen: Muhammet Ali Yıldız, Suat Cici, Muhammet Zilfi Özcan, Ismail Tuna, Kerim Erdoğan, Nevzat Özmen, Mesut Öz, Mikail İl, Isa (neuer Kellener), Ebru (-1 Bar), Muharrem Esendere, Ali Acimer (derzeit beim Militär) und viele viele Weitere. Des Weiteren sage ich Danke an den Kofferträger Osman Özdemir, der immer gut gelaunt ist. Die Rezeption hat eine neue Mitarbeiterin, die sich erstmal etwas einarbeiten muss. Das wird aber schon werden. In meinen Augen braucht sie braucht noch ein wenig Zeit. Aber das bekommt Gökhan Kirbas mit der Mitarbeiterin mit Sicherheit hin. Und auch die liebe Jenny als Guest-Relation-Mitarbeiterin und Viola als neue Guest Relation darf ich natürlich nicht vergessen. Ihr kümmert euch wirklich um Alles. Danke auch an Mehmet Harmandar. Ein wirklich sehr guter Sales-Manager. Ich sage euch ALLEN (auch die ich unbewusst vergessen habe) wieder Danke, dass ich solch einen schönen Urlaub hatte. Ihr Mitarbeiter seid die Seele des Hauses/dieses Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt schön im Grünen. Der Park des Hotels und zum Strand/Beachbar sind sehr schön angelegt und werden super gepflegt. In diesem Zusammenhang ein Lob an die Gärtner und an den Poolboy Beytullah Coşkun des Hotels. Das Hotel liegt sehr nah am Sandstrand. Zum Meer kommt man über einen angenehm begehbaren Weg. Der Sandstrand ist super gepflegt und wenn man in das Meer geht, dann ist es flach abfallend. Man kann also sehr weit ins Meer hineingehen, bis es irgendwann tiefer wird. Das Hotel liegt auch unweit von diversen Geschäften (Apotheke, Optiker, Kiosk, Bars, Klamottengeschäfte), bei denen man auch alles erhält, was man benötigt. Auch nach Evrenseki kommt man gut zu Fuss oder per Dolmusch (kleiner Bus) hin. Ich finde die Lage sehr gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt diverse/genug Freizeitangebote (Fitnessstudio, Tischtennis, Billard, Darts, Beach-Volleyball, Minigolf und vieles mehr), welches mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht interessiert hat, da ich einen Erholungs- und Wellnessurlaub benötigt habe. Die Animationsmitarbeiter sind - wie fast jedes Jahr - neu. Dies ist die einzige Mitarbeitersparte im Hotel, wo andauernd das Personal wechselt. Des Weiteren habe ich wieder den Spa-Bereich (Gebührenpflichtig) im Hotel genutzt und sage wieder DANKE. Das Hammam und die Massage danach war wirklich klasse. Ich habe es genossen und kann es empfehlen. Des Weiteren kann ich auch den Friseur (der auch Pediküre und Maniküre im Hotel anbietet) empfehlen. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Also ich habe wieder alles genutzt. :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber David, zuerst einmal möchten wir uns bei Dir, über die sehr ausführliche und auch sehr gute Bewertung bedanken. Wir finden es sehr schön, dass Du bei uns dein 2. Zuhause gefunden hast und hoffen auf noch viele gemeinsame Jahre in unserem Hotel. Alle Mitarbeiter freuen sich, wenn sie wissen, dass ihre gute Arbeit auch von den Gaesten gewürdigt wird. Es freut uns natürlich, dass es Dir wie jedes Jahr in allen Bereichen gut gefallen hat und Du bei uns einen tollen Urlaub hattest. Auch dein einziger Kritikpunkt, ist uns nicht entgangen und wir hoffen, dass unser Hotel baldmöglich diesen Punkt in Angriff nehmen wird. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen und bleibe bitte gesund. Es grüsst Dich aus der sonnigen Türkei unser Hotelmanagement und alle Mitarbeiter vom Alba Royal Hotel

    Offizielle Hotel Homepage