- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Übersichtliches Hotel, nicht so ein "Klotz". Ein absolutes Wohlfühlhotel. Im Mai waren jetzt überwiegend deutsche und englische Urlauber da. Da dies ein Hotel für Jugendliche ab 14 Jahren ist, sind auch überwiegend Paare ab 40 Jahre hier. Im Mai hat im Erdgeschoß, gleich neben dem Friseur, eine Patisserie eröffnet. Für den kleinen Hunger ziwschendurch. Mit Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato und Espresso......., Kleingebäck und Törtchen. Einer der wenigen Kritikpunkten ist sicherlich der Saftautomat beim Frühstück. Bei einem so guten Hotel erwartet man bessere Säfte!!
Die Zimmer sind ausreichend groß, die Möbilierung ist zweckmäßig mit stets nachgefüllter Minibar und Wasserkocher. Zimmer verfügt über großem Flachbildschirm mit allen gewünschten Programmen. Safe ist im Schrank, kostenlos. Der Schrank verfügt über ausreichend Schubladen und Stauraum. Nur das Badezimmer zeigt langsam Abnutzungsspuren, ist eben nicht mehr neu. Die Klimaanlage war im Mai nur stundenweise in Betrieb, war aber bei den Temperaturen noch nicht notwendig.
Außer den beiden "Hauptrestaurants" , gibt es noch drei Spezialitätenrestaurants, im all-inclusive-Preis enthalten, aber anmelde-pflichtig. Das Frühstück-und Abend-Restaurant ist im Obergeschoß, das Mittagsrestaurant im Erdgeschoss. Die Trennung ist gut gewählt. Bei allen Restaurants gibt es eine große Außenterrasse mit schönem Meerblick !! Sauberkeit und Hygiene wird überall großgeschrieben; in diesem Hotel gibt es KEINE schmutzigen Teller oder Gläser !!! Die Auswahl an Getränken und Speisen ist groß, egal ob Frühstück oder Abendessen. Gleich beim Frühstück ist für jeden etwas dabei, ob Sie mit Marmelade, Omelette, Lachs oder Pancake in den Tag starten wollen. Beim Abendessen können Sie wählen von Suppe, über Käseplatte, kaltes Fleischbueffett und Fisch, Salate bishin zu Pizza-Spezialitäten-Stückchen, frisch Gegrilltem, Gemüse und vor allem Lamm- und Geflügelgerichten. Leckere Soßen und türkische Köstlichkeiten runden das Angebot ab. Zum Nachtisch lassen Sie sich mit Obst, Eis, Kaiserschmarren und Waffeln, bishin zu Torten einfach überraschen. Staus beim Essen gibt es nur direkt nach dem Einlass um 19 Uhr, lösen sich nach wenigen Minuten in Wohlgefallen auf.
Das Personal ist überall unglaublich freundlich, von der Bar bis zum spa-Bereich. Die Zimmerreinigung ist vorbildlich. Unsere Zimmer-Fee, Frau Ö., hat uns die ganzen zwei Wochen verwöhnt und für unser Wohl gesorgt.
Das Hotel ist nur durch die Fußgängerpromenade vom Strand getrennt. Transferzeit vom Flughafen beträgt eine knappe Stunde. Einkaufsmöglichkeiten bestehen ringsum, ein weiterer Basar ist fünf Minuten zu Fuß entfernt. Nach Side und Manavgat ist es ca. 30 Minuten mit dem Bus, nach Kumköy und Evrenseki ca 15 Minuten. In Manavgat ist zwei Mal wöchentlich Markt, montags nach der Brücke, am Donnerstag vor der Brücke. Es gibt wirklich alles zu kaufen, auch frisches Obst. Die Busse fahren alle 10 Min., nach Side u. Manavgat 1,75 EUR/Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und ist mit den Laufbändern und Ergometern auch gut besucht. Die Klimaanlage sollte man gleich am Anfang abstellen, es ist oft recht kalt eingestellt. WLAN-Anschluss gibt es im gesamten Hotelbereich, auch in den Zimmern. Am Pool gab es ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme. Durch die vielen Deutschen entsprechend ab 07.00 Uhr belegt....... trotz ausreichendem Platzangebot. (deutsche Krankheit), aber die Engländer haben das auch schon "ganz gut drauf". Der Spa-Bereich mit Sauna und Massagen ist zu empfehlen. Die Preise für die unterschiedlichen Massageanwendungen sind für türkische Verhältnisse doch recht hoch. Zudem ist alles Verhandlungssache. Wenn Sie sich jedoch eine gute Massage im Urlaub gönnen wollen, lassen Sie sich von Filliz und Ihren Kollegen und Kolleginen verwöhnen, es lohnt sich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |