Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen wurden nicht erfüllt!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufgrund 99% Weiterempfehlung hatten wir guten Gewissens das Alba Royal mit AI gebucht. Die Vorfreude war also groß und die Meßlatte sehr hoch, da wir bereits letztes Jahr in einem 5-Sterne-Haus in der Türkei waren. Der erste Eindruck war super! Sehr netter Empfang mit Cocktail und kleiner Süßigkeit, beste Deutschkenntnisse der Rezeptionistin, ein netter Herr brachte uns auf das Zimmer, erklärte uns den kostenlosen Safe. Alles gut soweit. Aber...es ist nicht alles Gold was glänzt! Dass der Zustand des Hotels als "neuwertig" von anderen Urlaubern bewertet wurde ist unserer Meinung in keinster Weise der Fall. Schaut man genauer hin, sieht man, dass an vielen Stellen der Putz abbröckelt, teilweise gab es auch Wassereinbruch (z.B. Sauna, Hallenbad und teilweise in den Fluren) und es wurde einfach nur schlampig gearbeitet. Hier ist zu erwähnenen, dass viele Bilder und Lampen extrem schief aufgehängt wurden. Trotzallem macht das Hotel einen recht sauberen Eindruck. Hauptsächlich halten sich im Hotel deutsche Langzeiturlauber auf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung, Größe ok, das Bad ist relativ klein, aber zweckmäßig, Balkon großzügig mit zwei Stühlen und einem Tisch sowie einem Handtuchhalter. Nette Ausstattung aber teilweise schon in die Jahre gekommen. Für Langzeiturlauber gibt es zu wenig Ablagemöglichkeiten in den Zimmern. Die Minibar ist gut gefüllt (nur anti Alkoholika!), jeden Tag aufs Neue. Wasserkocher, Tee, Kaffe vorhanden,aber nicht genutzt. Der Safe ist kostenlos. Ein absolutes "no go" ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Wer einen leichten Schlaf hat, dem empfehlen wir definitiv eine andere Bleibe. Man kann problemlos andere Gäste im Nebenzimmer hören (z.B. TV, Schnarchen, Klogang oder andere Dinge).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vom Essen hatten wir wesentlich mehr erwartet. Das Essen ist teilweise kalt, dafür aber abwechslungsreich.. Sehr lecker sind die Salate und Suppen! Die Auswahl an Brötchen beim Frühstück ist sehr enttäuschend, zumal diese auch nicht wirklich frisch sind. Es gibt kein Baklava im Hotel! Die Süßspeisen sind optisch sehr anpsrechend aufgearbeitet, nur leider schmecken alle gleich. Es fehlt an Geschmack bei den Nachspeisen. Hervorzuheben sind aber die die Angebote an der Poolbar. Lecker Eis, Waffeln und Crepes. Auch die Cocktais sind gut.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut, jegliches Personal kann deutsch. Jedoch hatten wir den Eindruck, dass besonders die Rentner von den Kellnern "umgarnt" werden, wir hin und wieder als junges Paar lange warten mussten. Die Zimmerreinigung ist soweit in Ordnung. Nachdem am zweiten Tag in Folge nicht gereinigt wurde, haben wir dann nachgehakt, ob das normal sei. Daraufhin wurde die Zimmerreinigung nachgeholt und findet auch täglich statt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Strand entfernt, er ist leicht zu ereichen. Die Fahrt zum Flughafen ist mit ca. 1 Stunde angenehm. In der Umgebung vom Hotel befinden sich "Bummelgelegenheiten", die gut zu Fuß erreichbar sind. Mit dem Dolmus kann man nach Side und Manavgat fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön und sauber, man kann sogar Bahnen schwimmen. Man findet immer einen freien Platz, die Liegen (auch am Strand) sind super gut in Schuss. Die Duschanlagen sind auch sehr gepflegt. Animateure bieten viele Angebote an, wie Dart, Aquagym...jedoch empfinden wir die jungen Leute teilweise als aufdringlich, wenn sie ihre Runde drehen. Kleinigkeiten, wie z.B. Tischtennisschläger, Tischtennisplatten sind in miserabler Verfassung. Das Fitnesscenter ist gut, alles einfach zu bedienen. Wlan funktioniert so auf dem Zimmer und ebenfalls am Pool. Der Wellnessbereich ist wirklich ein Witz, total Duster und unliebevoll gestaltet! Das kommt nie im Leben einem 5 Sterne Hause gleich. Es gibt ca. 6 Liegen, 1 Sauna, 1 Dampfbad (leider ohne "Wasserschlauch, mit nur wenig Dampf, Kacheln an der Wand sind kaputt) aus dem Ausguss der Duschen stinkt es widerlich. Das Hallenbad ist ok, jedoch ist der Whirpool total kalt. Gefühlte Temperatur um die 16Grad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:7