- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Generell bemüht man sich! Darum hält sich meine Begeisterung auch definitiv im Rahmen. Die Empfehlung auf Grund ich das Hotel gewählt habe, hat in vielen Punkten leider enttäuscht. Sauberkeit ist einwandfrei und die Gästestruktur war während meines Aufenthaltes überwiegend UK/D. Auch gibt es viele Ecken, in denen der Zahn der Zeit am Haus genagt hat. (Tapeten, Wasserschäden und besonders schlimm der Muff im Veranstaltungsraum für die Shows) Abschließend möchte ich sagen, dass man sich generell bemüht, aber das Personal eine Motivation für 5 Sterne sehr vermissen lässt. Das Hotel war , wie aus Bewertungen zu sehen, sicher mal ein Juwel, nur braucht es meiner Meinung viel mehr für die Weiterempfehlung von aktuell 94%.
Hier gab es bis auf die Stehlampe ohne Schalter nix zu meckern. Sauber bei Ankunft, Reinigung standard, Wäschewechsel auch unaufgefordert stattgefunden und alles in Ordnung. Habe mich auf dem Zimmer sehr wohl gefühlt. Hellhörigkeit ist ja bekannt und ich empfehle hier Ohrstöpsel, für den den es stört. Ausstattung Holz, Farben - warm... hatte ein DZ unter dem Dach mit Balkon und direktem Blick auf das Meer.
Ich bin kein Feinschmecker, darum werde ich 4 Sonnen geben. Die Auswahl ist viel reduzierter als in vergleichbaren Hotels und für mich eher Wintersaison-Auswahl. Alles sauber und vereinzelt schmackhaft. Aber wenig kreativ. Themenabende konnte ich so nicht wirklich "rausschmecken" - Dafür aber ein großes Lob für das a la carte Restaurant, (mexikanisch) sehr lecker, sehr schöne Atmosphäre, hat mir gut gefallen. Die hygienischen Zustände an der Poolbar beim Waffel backen, fand ich etwas befremdlich und meiner Meinung nicht ausreichend. Cocktails und Longdrinks so lala. Aber das ist ebenfalls Geschmacksache.
Tja hier erwarte ich mir etwas mehr. Zu den Hauptmahlzeiten ist der Service in den Restaurants eigentlich ok. Wobei es hier auffällig ist, dass sich beim Frühstücksbuffet der Koch gerne seinem smartphone beschäftigt und es in diesem Haus eindeutig mehr "faule oder eher weniger engagierte" und leider nur sehr wenige "freundliche und aufmerksame" Kellner beschäftigt sind. Die Gästebetreuung war in meinem Fall einer Lampe ohne Schalter auf meinem Zimmer sehr engagiert und nach 2 Tagen erfolgreich. - Leidet hat es bei meiner Abreise niemanden großartig interessiert, ob ich zufrieden war oder nicht. Die ALBA GR Managerin Jenny bat mich bei meiner Abreise lieber eine Bild von sich und ihren Freundinnen zu machen, anstatt zu fragen (Standard) ob es nach Hause geht und ich zufrieden war. Hier besteht definitiv kein Interesse Stammkunden aufzubauen bzw. "zu behalten". Ob und wieweit der von vielen Stammgästen erwähnte Managerwechsel für die viele kleinen Verschlechterungen zu Vorjahren dafür verantwortlich ist, kann ich ich nicht beurteilen. - Ich bin ich gerade an der Poolbar oft einfach nicht bedient worden bzw. geradezu ignoriert, was ich in anderen Häusern so nie erlebt habe. - Deutschkenntnisse an der Rezeption beschränken sich auf eine Mitarbeiterin, und das auch sehr gut, jedoch eben nur auf eine Mitarbeiterin, die nicht rund um die Uhr anwesend ist. Gerade für ältere Gäste immer wieder ein Thema gewesen.
Die Lage ist ein Traum, nicht verbaut, großzügiger Abstand zu den Schwester-Hotels und in der Zeit meines Urlaubes gab es keinerlei Lärmbelästigungen. Da das Hotel direkt am Strand liegt und nur durch die Promenade getrennt ist, ist dies ebenfalls ein angenehm. Zu den üblichen Shops und Geschäften sind es 5 Minuten zu Fuß Der Strand und die große Menge der Liegen ebenfalls ein Pluspunkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |