- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Alba Royal ist in einem schönen Baustil gebaut. Da das Hotel nicht so groß ist war es ein sehr angenehmer Aufenthalt. Wir waren von 02.03-10.03.2014. Da war auch noch nicht soviel los, da das Hotel erst am 28.02.2014 wieder ihre Pforten geöffnet hatte. Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Wir hatten All Inklusive gebucht. Das Essen und die Getränke waren der absolute Hammer. Der Altersdurchschnitt liegt bei etwa 65 Jahren. War aber super so. Sehr viele Paare besuchen dieses Hotel. In diesem Hotel befanden sich zu 85 Prozent deutsche Urlauber. Der Wlanempfang ist in diesem Hotel nicht überall gut, hat uns jetzt aber nicht so gestört. Brauchen wir nicht im Urlaub. Die Telefnkosten waren auch nicht so teuer. Unbedingt mit Telefon auf Zimmer telefonieren ist kostengünstiger. . Preis-,Leistungsverhältnis ist der absolute Wahnsinn. Das Wetter war leider nicht so gut, ist aber von Jahr zu Jahr anders. Würde aber trotzdem genau um diese Zeit wieder fliegen, da einfach noch nicht soviel los ist um man mehr Ruhe hat. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder besuchen!!!!
Die Größe der Zimmer war vollkommen ausreichend. Sehr gute Ausstattung. Die Minibar wurde immer aufgefülllt und man hatte immer Tee und Kaffee auf dem Zimmer. Das Bad war auch sauber und groß genug.
Die Anzahl der Restaurant´s und Bars sind leicht ausreichend. Die Al la Carte Restaurant´s sind der Wahnsinn. Vor allem das Fischrestaurant. Der einzige Nachteil ist ,dass die Al la Carte Restaurant´s noch eine halbe Stunde länger geöffnet werden sollten, da die Zeit von 2 Stunden für soviel Essen ganz schön eng ist. Man hat zwischen den Gängen gar keine Pause. Die beiden Bar´s waren auch super. In diesem Hotel gab es super leckeren Weißwein und leckere Cocktail´s ( Mojito). Das Essen in den Buffettrestaurant´s war auch sehr ausreichend. Da findet jedermann etwas. Nur ab und zu war das Essen, da es schon eine Zeitlang in den Warmhaltebehältern war etwas kalt. Was sehr zu empfehlen sind, sind die leckeren türkischen Salate und Vorspeisen. Das Coffeehouse ist auch super. Gibt es richtigen Kaffee, das ist sonst ein bisschen schwierig im Hotel wenn man eigentlich gerne und viel Kaffee trinkt. Die Poolbar ist auch super. Hat man leckere Snacks für zwischendurch. In den Restaurant´s und Bar´s ist auch alles sehr gepflegt und sauber.
Alle Serviceangestellten in diesem Hotel sind sehr höflich und freundlich. In diesem Hotel beherrschen alle gut die deutsche Sprache. Wir hatten sehr viel Spaß mit dem Servicepersonal. Sie suchen auch super Kontakt zu den Gästen. Die Zimmer waren auch immer super gereinigt.
Die Entfernung vom Flughafen beträgt in etwa 55 Fahrminuten. Das Hotel liegt direkt am Strand. In dem Teil von Colakli war um diese Zeit noch nicht viel los, da die meisten Geschäfte und Hotels erst im April wieder öffnen. Das genau war aber so angenehm. Alle umliegenden Ortschaften sind super mit dem Dolmus (Bus) zu erreichen, der fast direkt vor dem Hotel abfährt. Wenn man ein bisschen einkaufen will kann man aber auch super an der Strandpromenade entlanggehen ca. 3 km. Dort gibt es dann auch schöne Pubs und Einkaufsmöglichkeiten (super ist das Einkaufszentrum in Evrenseki und Kumköy).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren viel im Wellnessbereich, in der Sauna da das Wetter noch nicht so gut war. Der Wellnessbereich ist sehr schön. Man hat hier auch einen schönen Indoorpool und einen Whirlpool. Außerdem hat wir Massagen und natürlich Haman (muss man unbedingt machen) gebucht, die wir sehr genossen haben. Gutes Preisleistungsverhältnis!! Das Animationsteam war sehr bemüht aber nicht aufdringlich. Hatten es in dieser Zeit auch schwer, da im Hotel noch nicht soviel los war und die Leute sich einfach entspannen wollten. Sie haben aber das Beste daraus gemacht, sich zu den Gästen hinzugesetzt und haben Gespräche und Kontakt gesucht. Besonders liebeswürdig waren Hasim, Adel, Ogüz und Carlos. Wer nicht sympatisch war, war der DJ des Animationsteam. Er ist auf die Wünsche der Gäste nicht eingegangen, deshalb war auch fast nie jemand in der Disco. War sehr unhöflich und arrogant. Aber an alle anderen ihr seid super und ihr fehlt uns jetzt schon. Macht so weiter und wir hoffen auch ein Wiedersehen!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia & Hans |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Claudia, Lieber Hans, vielen Dank für die detaillierte Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung, da uns die Meinung unserer Gaeste sehr wichtig ist. Sie können bestimmt sein, dass wir saemtliche Kommentare detailliert zur Kenntnis nehmen, um entsprechende Verbesserungen vorzunehmen. Wir freuen uns sehr, dass sie viele schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause nehmen konnten und freuen uns auf Ihren naechsten Besuch. Mit freundlichen Grüssen Jenny Deval Guest Relation Managerin Alba Hotels