Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sybille (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Bis bald- wir kommen wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum 6. mal im Alba royal und kommen immer wieder gern. Man fühlt sich, als kommt man zu Besuch zu Freunden, denn die Herzlichkeit des Stammpersonals haben wir bisher in keinem anderen Hotel erlebt. Mit 224 Zimmern ist das Hotel überschaubar. Während unseres Aufenthaltes waren Gäste aus Deutschland, England, Österreich, der Schweiz und einigen osteuropäischen Ländern im Hotel. Das Hotel ist nach7 Jahren allmählich in die Jahre gekommen. Vor allem die Badezimmer müssten dringend erneuert werden. Eine Dusche statt Badewanne ist sicher besser geeignet. Die Sauberkeit im Hotel, der Anlage und am Strand ist hervorragend. Ständig sind Mitarbeiter im Einsatz. Ein großes Lob an unser Zimmermädchen Leyla, die uns mit ihren hübschen Dekos überraschte. Auch ist die Arbeit des Gärtners hervorzuheben, der auch bei hohen Temperaturen unermüdlich arbeitet. Gewundert haben wir uns nur, dass am Weg zum Strand das Unkraut sehr hoch stand.Gehört das nicht mehr zum Hotel? Der Lifegard am Strand sorgte ständig für Ordnung und duschte einem auch maldie Füße ab, wenn man zur Strandbar wollte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und mit Klimaanlage ausgestattet. Auch der Balkon mit Wäschetrockner und Sitzgelegenheiten hat die richtige Größe. Zur Sauberkeit und zum Bad habe ich mich bereits geäußert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es 2 Hauptrestaurants.In einem git es Frühstück und Abendessen und im anderen Mittagessen. Wer es mittags etwas kleiner mag, kann auch in der Strandbar und Poolbar essen. Das Essen ist vielseitig, schmackhaft und ansprechend angerichtet. Wer hier nichts Passendes findet, ist selbst schuld.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist in diesem Hotel beispielgebend. Kellner wie Halil, Vehli, Mesuth, Mehmet sind zuvorkommend und wissen bereits am 2. Tag was man trinken möchte, sodass, wenn man zu seinem Tisch kommt, die Getränke gleich gebracht werden. An der Strandbar bediente uns Kerim, der immer gute Laune und ein Lied auf den Lippen hatte. Lob auch hier an den Koch Sebaattin, der unter anderem täglich frischen Fisch anbot. In den drei Spezialitätenrestaurants wird man von Suat und Cazim hervorragend bedient. Nicht unerwähnt bleiben darf hier auch Emin, der sehr professionell arbeitet und uns mit seinen tollen Cocktails verwöhnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen benötigt man etwa 1 Stunde. Das ist davon abhängig, wieviele Hotels vorher angefahren werden. Das Hotel befindet sich in einer sehr gepflegten Anlage. Zum Strand gehr man über eine Promenade etwa 100m. Am Strand befinden sich Sonnensegel und ausreichend Liegen. Dort steht ein Getränkeautomat für alkoholfreie Getränke und Kaffee. Auch gibt es 2 Umkleidekabinen und Toiletten. Die Strandbar erreicht man über eine längere Treppe. Außerhalb des Hotels befindet sich eine Einkaufsstraße mit vielen kleinenGeschäften. Der Dolmusch(Kleinbus) hält in unmittelbarer Nähe und ist mit 1,75€ nach Side oderManavgat sehr günstig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auffällig war in diesem Jahr, dass die Abendshows der Animation nicht so vielfältig waren wie in den Vorjahren. Auch kannten wir es so, dass die Animateure mehr Kontakt zu den Urlaubern hatten, auch wenn man nicht an denTagesaktivitäten teilnahm. Ausnahme bildet hier unser Boccia-Mann, der uns mit seinen lustigen Sprüchen am Strand erheiterte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sybille
    Alter:61-65
    Bewertungen:5