Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uta und Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Auch beim 3. Mal hervorragend
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auch beim 3.Mal wurden wir nicht enttäuscht. Das Hotel ist für türkische Verhältnisse recht klein ( ca. 230 Zimmer), was es uns aber sehr sympatisch macht. Nach wie vor können wir über dieses Hotel nichts negatives sagen. Es ist sehr sauber und auch der Zustand ist hervorragend. Essen ist zu jeder Mahlzeit, wie auch in den letzten Jahren, super gut, das finden wir jedenfalls. Auch Wlan ist kostenlos, und das ist nicht überall selbstverständlich. Der Altersdurchschnitt lag in der Zeit, in der wir in dem Hotel Urlaub machten, bei ca 45-50 Jahren. Im Hotel waren ca 45% Engländer, 45% Deutsche-Österreicher und Schweitzer und die restlichen 10% verteilten sich auf Türken, Tschechen usw. Wir waren immer per Handy erreichbar und die Telefonkosten, na ja, man ist im Ausland (war aber akzeptabel, lt. meiner Abrechnung). Das Preis-/ Leistungsverhälnis bei diesem Hotel finden wir absolut in Ordnung. Was wir so gehört haben sollte man das Hotel in den Monaten Mai/Juni/September/Oktober besuchen, denn dann ist es schön warm aber nicht zu heiss wie in den Monaten Juli/August. Jedenfalls in der Zeit, als wir da waren (08.-20.09.) hatten wir so im Durchschnitt 30°. Ein Tip: man sollte auf jeden Fall mal mit dem "Dolmbus" fahren, z.Bsp. nach Kumköy oder Side, ein Erlebnis! Unser Fazit: wir wollen wahrscheinlich auch Anfang September 2014 unseren Herbsturlaub im Alba Royal verbringen und haben aus diesem Grund schon eine Vorbuchung unternommen (Wer uns dann treffen möchte, einfach melden, dann geben wir den Zeitraum bekannt). Unserer Meinung nach ist das Hotel absolut empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Grösse der Zimmer sind auf jeden Fall ausreichend, wer es grösser möchte, kann sich ja 'ne Suite mieten. Minibar wurde täglich aufgefüllt und auch sonst war alles gut. TV, Balkon, Safe usw. waren i.O. Über die Sauberkeit unseres Zimmers hatte ich ja schon beim Service berichtet.. Das Hotel ist ja nun schon 5 oder 6 Jahre alt, was man auch an einigen Stellen sehen kann, Trotzdem, da es ja kleine bauliche Mängel sind, ist das Hotel super sauber und man fühlt sich sofort wohl.Und der Zustand des Gebäudes liegt ja auch teilweise an der Behandlung durch die Gäste, so nach dem Motto: es ist ja nicht meins.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben den zwei Hauptrestaurants ( im 1.Untergeschoss für das Morgen- und Abendbuffet und im 2.Untergeschoss für das Mittagsbuffet) gibt es noch drei Themenrestaurants (Türkisch, Cubanisch und Italienisch). Meine Frau und ich haben aber keines besucht, warum auch, das Essen im Hauptrestaurant war ja top. Die Themenrestaurants sind nach vorheriger Anmeldung bei der "Guest-Relation" einmal pro Woche für die "AllIn"-Gäste kostenlos. Der Küchestil in den Hauptrestaurants würden wir als landestypisch/deutsch und englisch bezeichnen. Dabei wird auf Sauberkeit und Hygiene sehr viel Wert gelegt. Die Atmosphäre beim Essen war super. Kellner und Küchenpersonal hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und für jeden Gast ein freundliches "wie geht's" als Begrüssung. Preise - tja, da können wir nichts drüber erzählen, da wir ja "AllIn" hatten. Eine Anmerkung zu Trinkgeldern: man sollte ruhig mal den einen oder anderen Euro locker machen, denn so wie sich das Personal um die Gäste bemüht, haben sie es verdient, Trinkgeld zu erhalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch in diesem Jahr können wir nichts negatives über die Freunlichkeit des Personals sagen. Es war sogar so, dass Angestellte, die auch im letzten Jahr da waren, uns wiedererkannt haben und uns überaus freundlich begrüssten. Wie im letzten Jahr haben sich dabei besonders Kerim, Halil und Veli hervorgetan, was die anderen Service-Mitarbeiter auf keinen Fall schlecht machen soll. Nach wie vor ist es so, dass alle Deutsch verstehen und auch recht gut Deutsch sprechen. DIe Zimmerreinigung funktionierte wie immer hervorragend. Da wir keine kleinen Kinder mehr haben und in diesem Hotel auch keine Kinder unter 16 Jahren sind (für uns recht angenehm), können wir über Kinderbetreuung nichts sagen.. Alle anderen Einrichtungen, wir Spa-Bereich Wäscherei und Arzt haben wir (bei Arzt gottseidank) nicht in Anspruch genommen. Beschwerden, wenn dann welche da sind, werden super schnell erledigt - unser Fön im Zimmer streikte und ca 1/2 Stunde später hatten wir einen neuen im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Strandentfernung: ca. 2-3 Minuten, also super. Vom Flughafen zum Hotel dauerte es ca. 1,5 Stunden, aber auch nur, weil im Bus auch Gäste von anderen Hotels waren. Andere Orte (Kumköy, Side, Manavgat) zu besuchen ist kein Problem, denn es gibt ja den "Dolmbus", der im Abstand von ca. 5 Minuten bis weit in die Nacht fährt und der auch wenig kostet. Bazare und Einkaufsmöglichkeiten sind, wie in der Türkei üblich, nicht weit entfernt. Geht man aus dem Hotel bis zur Hauptstrasse, dann kann man links gehen und kommt nach ca. 5 Minuten Fussmarsch (was ja nach dem Abendbrot nicht schlecht ist)t, an eine Verkaufsmeile. Rechts runter sollte man bis zur nächsten Strassenkreuzung (so was ähnliches wie ein Kreisel) gehen, sich dann halb-rechts halten und man kommt dann nach ca. 7 Gehminuten an eine weitere Verkaufsmeile. Ob rechts oder links, man kann sich dann voll dem Kaufrausch hingeben. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reisegesellschaften, die das Hotel im Programm haben, genügend angeboten. Genutzt haben wir keine Reiseangebote, da wir ausschliesslich einen Relax-Urlaub gem,acht habenUrlaub gemacht haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der einzige Wehrmutzstropfen des Urlaubs war das diesjährige Animationsteam. Wer die letzten zwei Jahre, so wie wir, im Alba Royal war, der kann sich nur über das Animationsteam wundern. Nicht nur, dass es komplett ausgetausch war, wir hatten auch das Gefühl, dass, wenn sie die Runde machten, um Gäste für die Übungen zu gewinnen, sie frog waren, wenn sich keiner meldete. Dann haten sie wenigsten frei. Erst als ein neuer Animateur - Leo - dazustiess, wurde es besser. BVielleicht lag es ja auch daran, dass sich Gäste über die Animation beschwerten. Leo gab sich jedenfalls richtig Mühe, was dann auch mit zahlreicher Teilnahme von Gästen an seinen Aktivitäten belohnt wurde. Die Sauberkeit am Pool und am Strand, hervorragend. Es waren immer Leute im Gange, die für die Sauberkeit sorgten. Die Wasserqualität am Pool und am Meer, was sollen wir sagen, keine Beanstandungen. Jeden Morgen wurde die Wasserqualität vom Pool geprüft. Sonnenschirme und-Liegen waren genügend vorhanden, am Strand gab es für alle Liegen eine komplette Überdachung. Internet war vorhanden und kostenlos, habe ich aber nicht benutzt, denn ich wollte mal 14 Tage ohne sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta und Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:28