- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Alba-Royal ist seit vielen Jahren unsere Erholungsoase in der Türkei. Im März stimmen wir uns dort auf den in Deutschland beginnenden Frühling ein, im November verlängern wir dort den Sommer. Wir genießen die familiäre Atmosphäre, die erstklassige Verpflegung und den guten Service.
Leider haben Corona und aktuell die Ukraine-Krise die schon vor geraumer Zeit angekündigten Sanierungen verhindert. Dennoch: Alles in allem ist der Zustand der Zimmer noch befriedigend, wenngleich eine Modernisierung dem Hotel gut zu Gesicht stehen würde. Die Betten sind nicht durchgelegen, die Zimmer sind dank des aufmerksamen Housekeepings sauber, der Ausblick (Meerseite) vom Balkon aus immer wieder ein Erlebnis.
Das große Plus des Alba Royal ist die Küche. Jeden Tag neue Überraschungen, leckere, abwechslungsreiche und ausgefallene Menüs sind Garanten einer vielfältigen Speisekarte. Hut ab vor der Leistung des Teams. Hassan, Yusuf, Mustafa, Deniz und Co. zaubern täglich kulinarische Kostbarkeiten aus dem Hut. Einfach nur klasse. Danke dafür. Gleiches gilt das einfühlsame Servicepersonal um Aydin, Arif, Yljas, Suat, Isa, Bayram und Sabasch - ihr seid echt auf Zack und uns ans Herz gewachsen.
Am Service gibt es nichts zu meckern. Jenny kümmert sich als Gästebetreuerin um alles und ist sehr bemüht, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen.
Das Hotel liegt direkt am Strand in Colakli. Die Anbindung an Manavgat und Kumkoy ist dank Dolmus optimal. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und einladend. Der große Poolbereich lässt keine Wünsche offen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Persönlich habe ich nur die Sauna und den Fitnessraum benutzt, wenngleich das kurzweilige Animationsprogramm von vielen Gästen gelobt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gast, Alles Alba Royal Im Namen des Teams danke ich Ihnen für Ihren wunderbaren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Urlaub zu einer angenehmen Erinnerung geworden ist und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Mit freundlichen grüssen Ayca Gingir Gästeservice-Manager