Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Agnes (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Alba Royal - nicht mehr wie es mal war
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Mit seinen 224 Zimmern hat das Hotel eine angenehme Größe und gehört somit eher zu den kleineren und überschaubareren Hotels in dieser Gegend. Die Lage ist wunderschön. Da sich nur an einer Seite weitere Hotels befinden, gibt es viel Grün mit schönen Wegen zum Spazierengehen. Der Blick vom Balkon eines Meerblickzimmers über den grünen Garten zum Strand ist traumhaft. Wir hatten ein Öger-Komfort-Zimmer gebucht, reserviert war für uns aber ein Zimmer in der ersten Etage. Das Hotel in die Jahre gekommen, die Zimmermöbel sind fleckig und abgestoßen, die Gardine von der Sonne gebleicht, die Tapete in einer Ecke aufgerissen, die Fußleisten teilweise morsch und Wasserschäden vor der Balkontür. Die Betten aber waren sehr bequem. Das Bad mit einer sehr schmalen Badewanne zum Duschen ist nicht mehr zeitgemäß. Der Safe ist zu klein für ein Notebook, die Tastatur abgegriffen. Die Grundreinigung des Zimmers (Das Hotel hatte am Tag zuvor gerade eröffnet.) war oberflächlich: Spinnweben in der Ecke hinter der Stehlampe (die für die Dachgeschosszimmer ungeeignet ist, da sie nicht unter die Schräge passt), Staub auf den Möbelkanten, Sand im Schrank, Stockflecke auf der Badezimmertür und ein stinkender Abfluss. Die Qualität der Abendveranstaltungen ließ zu wünschen übrig und war teilweise niveaulos, wurde aber von einem großen Teil der Gäste angenommen. Im Vergleich zu unserem Aufenthalt vor vier Jahren hat sich das Publikum sehr verändert und damit auch die Leistungen des Hotels. Wir können das Hotel jetzt nicht mehr weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Agnes
    Alter:61-65
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Agnes, wir bedauern es sehr, dass Sie in diesem Jahr nicht so ganz glücklich zurückgereist sind. Jede einzelne Bewertung, Anregung, Denkanstoss oder Kritiken sind uns unheimlich wichtig. Wir haetten es uns sehr gewünscht, wenn Sie uns waehrend Ihres Aufenthalts kontaktiert haetten. Auf die einzelnen Kritikpunkte möchten wir hier nicht eingehen, da wir solche Beschwerden, gerade im Housekeeping-Bereich, eher sehr sehr selten erhalten. In solchen Faellen müssen wir immer direkt das Zimmer inspizieren. Da Sie sich nicht gemeldet hatten, können wir hierzu leider nichts sagen. Es ist richtig, dass das Hotel nicht neu ist. Jedes Jahr renovieren wir immer etliche Hotelbereiche. Sicherlich ist Ihnen z.B. der neue Pool in diesem Jahr aufgefallen oder auch viele andere Dinge. Jedes Jahr wird etwas anderes erneuert. Es waere sehr schön, wenn Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken würden und uns immer direkt vor Ort kontaktieren würden. Ich bin mir sicher, dass wir Ihren naechsten Alba ROYAL Urlaub zu einem der schönsten gestalten können. Bitte kontaktieren Sie mich hierzu persönlich! Herzliche Grüsse Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels

    Offizielle Hotel Homepage