- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es wurde bereits so viel geschrieben über dieses Hotel; wir verschonen die Leserinnen/Leser mit Wiederholungen und beschränken uns auf Aktuelles. Wir waren im August/September 2019 bereits das 11. Mal im Alba Royal. Dies alleine spricht ja eigentlich für sich. Bis auf ein Detail - siehe weiter unten - sind wir vollends zufrieden mit diesem Hotel und fühlen uns hier immer sehr gut aufgehoben. Vorab ein Kompliment an das Management: wie alle anderen Häuser muss sich auch das Alba Royal dem stetigen Kostendruck stellen und da und dort den Rotstift ansetzen. Hierfür haben jedoch die Kader ein "goldenes Händchen" und sparen nur dort, wo es der Gast (fast) nicht merkt. So sind uns in diesem Jahr nur kleine Dinge - und auch das nur partiell - aufgefallen, wo gegenüber letztes Jahr die Sparschraube angezogen worden ist. Wenn diesmal unsere Bewertung nicht mit 6 Sonnen ausfällt, so liegt es einzig an der Abendanimation, insbesondere an der übertriebenen Lautstärke, welche wir Gäste ausgesetzt waren. So wurden bei einzelnen Darbietungen die Lautstärkeregler dermassen aufgedreht, dass wir die Arena fluchtartig verlassen mussten; der Lärm war für uns unerträglich. Existieren in der Türkei keine Lärmschutzvorschriften? Tönen nicht Dröhnen ist angesagt! Ich habe hierzu nicht die Faust im Sack gemacht sondern den Chefanimator Tolga persönlich angesprochen. Dieser meinte lapidar: "wir machen diese Show so den ganzen Sommer durch. Du bist der erste, der reklamiert" und drehte mir missbilligend den Rücken zu. Ja, was will man hier sagen, wenn die Animateure die Show für sich und nicht für uns Gäste machen... Auf jeden Fall würde ich dem Animatoren-Team die Beschaffung eines Schalpegelmessgeräts empfehlen. So können sie sich dann schwarz auf weiss davon überzeugen, dass die Beschallung zeitweise weit über die zulässigen Werte Lärmschutzwerte hinausgeht. Generell bin ich sowieso der Meinung, dass sich das Management Gedanken darüber machen muss, wer für dieses Hotel die Zielgruppe sein soll. Soll es ein Wellnesshotel sein oder ein Erlebnishotel? Beides zusammen geht wahrscheinlich langfristig nicht auf. Nun wieder zum Positiven: Letztes Jahr habe ich kritisiert, dass das kostenpflichtige WLAN grottenschlecht sei. Dies hat sich in diesem Jahr markant verbessert. Ich hatte immer gute und relativ schnelle Anbindung. Ein ganz grosses Dankeschön auch an die Hotelleitung für den grossartigen Stammgäste-Apéro vom Freitag, 6. September 2019. Super, was Sie uns da geboten haben! Noch ein Wort zu den Hotelgeschäften: TROJA-Optik: ich habe mir hier eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen und bin sehr zufrieden damit. SANTIS Spa-Center: Selcuk, der Chef, hat uns sehr gut beraten und faire Angebote gemacht. Bijouterie LIDYA: Zwar haben wir dieses Jahr nichts gekauft, nur 2 - 3 Sachen zur Reparatur gegeben. Dennoch hat uns Mehmet und seine Crew sehr zuvorkommend und persönlich bedient.
Uns fehlte es an nichts. Im Gegensatz zu anderen Hotelbetten, haben meine Frau und ich hier immer gut geschlafen. Die tägliche Reinigung war immer tadellos. Auf die kommende Saison hin soll renoviert werden. Wir sind gespannt und freuen uns auf die neue Einrichtung.
Sehr gutes, breites und qualitativ hochstehendes Angebot (Spardruck nur für Insider erkennbar). Leider am Abend immer noch viel zu viele Gäste in unpassender Kleidung (Shorts und sogenannte "Schwitzshirts"). Hierbei wäre es unser Erachtens wünschenswert und angebracht, wenn da mal endlich vom Hotel aus interveniert würde. Dies auch als Wertschätzung gegenüber allen korrekt gekleideten Gästen. Man muss ja die Leute nicht blossstellen oder abweisen. Vielleicht nur einen Flyer, auf welchem in lockerer Form auf die gewünschte Bekleidung hingewiesen wird, aushändigen.
Super! Alle, wirklich alle sind bemüht, den Gästen zu dienen. Es wäre unfair, einzelne Namen aufzuführen. Alle, von der Rezeption, über die Bars, Restaurants, bis hin zum Strand, haben sich bemüht, unsere Wünsche von den Augen abzulesen.
Lage Optimal - relativ nah am Flughafen - Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und in nächster Nähe. 6-Sterne Strand! Wir kennen die Gegend ziemlich gut und und sind der Meinung, dass dies der beste Strandabschnitt sei zwischen Gündogdu und Kumköy.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird unheimlich viel angeboten; von uns jedoch nicht so oft genutzt. Aufgrund der bereits oben erwähnten lärmigen Abendshows gibt's hier nur 5 Sonnen. Frage: wo sind die früheren Eigenproduktionen des Animatoren-Teams geblieben?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Gast, Vielen Dank im Namen des gesamten Alba-Teams für Ihren netten Kommentar und Ihre Wertschätzung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen sehr schönen Urlaub bei uns hatten. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen grüssen, Ayca Gingir Gästeservice-Manager