- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist eine weitläufige Anlage im Feriengebiet Colakli. Aufgeteilt ist das Hotel in 9 Wohnblöcke die durch den Garten voneinander getrennt sind. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, vor allem was die Zimmer betrifft. Angeboten wird Ultra All Inklusive. Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland, der Altersdurchschnitt war bunt gemischt, viele Familien aber auch viele Ältere Reisende. Kostenloses Wlan wurde angeboten, aber das war halbe Zeit so überlastet, dass man nicht reinkam. Auf keinen Fall 5 Sterne wert! Preisleistungsverhältnis ist sehr schlecht! Da gibt es bessere Hotels in der Umgebung für viel weniger Geld! Das Klima war optimal zur Reisezeit!
Die Zimmer sind alt und abgewohnt. Mit modernem Flair und vor allem mit 5 Sternen hat das alles nichts zu tun. Sehr dunkel und altbacken. Am schlimmsten finde ich den Teppich im Zimmer. Sehr unhygienisch und für Allergiker nicht wirklich vom Vorteil. Die Betten sind durchgelegen, man spürt teilweise die Federn egal in welcher Position man sich hinlegt hat. Möbel auch unmodern und abgewohnt, teilweise dreckig von innen, aber über die Sauberkeit habe ich ja bereits weiter oben berichtet. Im Bad lösten sich teilweise schon Fliesen und vom Waschtisch fiel der Rost ab. Außerdem viel zu wenig Steckdosen im Zimmer vorhanden.
Da wir jetzt das zweite mal in diesem Hotel waren, konnten wir die Speisen gut miteinander vergleichen. Und wir müssen leider sagen, dass sich das Angebot und die Qualität der Speisen sehr verschlechtert hat. Jeden Tag gab es das gleiche, mit türkischer Küche hatte das ganze nichts zu tun. Immer Pommes, Nudeln, Truthahn, Hähnchen, Frikadellen. Keine 5 Sterne wert! Auch am Türkischen Abend hat man nichts vom Türkischen Abend gemerkt, in anderen Hotels wird dann mal Döner am Spieß gemacht, oder Lamm oder andere Sachen gegrillt - hier leider gar nichts. Hatten teilweise gar keine Lust überhaupt mehr zum Essen zu gehen, einfach weil uns der Appetit bei der Auswahl verging. Zudem war das Hauptrestaurant für die Menschenmassen viel zu klein. Das Buffet befindet sich in der Mitte des Restaurants. Hier kommt es zu Geschiebe, Gedrängel und teilweise geht nichts. Alles viel zu überlaufen und unorganisiert. Das Personal ist teilweise überfordert mit den Menschen, weil anscheinend einiges an Personal gespart wird. Zudem kommt dann noch, dass Stammpersonal von einigen Kellnern bevorzugt werden, andere rühren sich erst, wenn man ihnen etwas Trinkgeld in die Hand gedrückt hat. Auch an der Poolbar und Strandbar war das Essen nicht wirklich abwechslungsreich. Spezialität des Chef's war das Essen was am letzten Abend übergeblieben ist (Eintopf, Truthahn oder ähnliches).. Das Fingerhähnchen im Korb war letztes Jahr noch paniertes Hähnchenfleisch was auch schön knusprig und ordentlich gewürzt war, jetzt hat man nur noch labbrige Chickennuggets bekommen. Sehr enttäuschend. Der einzige Abend an dem wir ordentlich satt wurden und das Essen gut geschmeckt hat, war der Abend im italienischen A'la carte Restaurant. Die Getränke lassen auch zu Wünschen übrig. Tuborg Bier, die Säfte schmecken nur nach Konservierungsstoffe, dadurch waren dann auch die Cocktails und Longdrinks teilweise ungenießbar. Da sollte man nochmal überlegen ob man wirklich 24 Stunden all inklusive anbieten möchte oder doch eher nur bis 1:00 Uhr und dafür mehr auf die Qualität der Getränke achtet. In anderen weitaus günstigeren 5* Hotels bekommt man auch Efes Bier und Säfte aus Tetrapacks und nicht aus diesen Automaten.
Das Personal ist bis auf ein paar Ausnahmen immer nett und zuvorkommend. Personal an der Strand- und Poolbar sehr nett, vor allem Shaban an der Poolbar und im Hauptrestaurant war immer nett. An der Lobbybar laufen allerdings einige Muffel rum. Wir hatten einen Tag kein Wasser auf dem Zimmer, wollten uns dann welches an der Lobbybar holen,und bekamen dann als Antwort, dass der Kellner jetzt Feierabend hätte und wenn wir Wasser haben wollten,sollten wir doch dafür bezahlen. Der Check-in verlief problemlos, Personal an der Rezeption ist freundlich. Zimmerreinigung war mehr Schein als Sein. In den 14 Tagen wurde nur das nötigste gemacht. Schon beim Bezug des Zimmers lag noch der Staub vom Vorgänger auf den Möbeln. Schränke von innen sehr verstaubt und teilweise dreckig. Zimmerreinigung bestand lediglich aus Handtuchwechsel und einmal schnell die Bettdecke zusammenlegen. Badewanne wurde ab und zu mal durchgewischt, das wars dann aber auch. Der Spiegel im Bad und Armaturen und der Waschtisch haben keinen Lappen gesehen. Außerdem hatten wir das Problem, dass wir morgens nach dem Aufstehen kleine Bisse auf den Beinen hatten, dies haben wir der Gästebetreuung mitgeteilt, Housekeeping sollte sich das alles mal angucken, passiert ist allerdings nichts. (Im Endeffekt hatten wir uns dann Badetücher auf die Matratzen gelegt, dann kamen auch keine Bisse hinzu). Wieviele Sterne man hier vergeben soll ist schwierig, für das Personal an der Pool/Strandbar kann man 4 Sterne geben. Die Zimmerreinigung hat nur 1 Stern verdient.
Das Hotel ist durch die Gartenanlage/Promenade vom Strand getrennt, wobei der Weg vor allem für ältere Leute kein Zuckerschlecken ist. Je nachdem in welchem Block man untergebracht ist, kommt schon eine ganz schöne Strecke auf einen zu. Der Weg an der Promenade runter ist sehr steil und teilweise auch rutschig. Zum Strand läuft man ca. 7-8 Minuten. In der Umgebung findet man einige Geschäfte, und die Straße gegenüber vom Diamond Elite runter befindet sich auch ein Basar, wer aber ein bisschen mehr shoppen möchte und einen schönen Abend in einer Bar verbringen möchte, sollte dann doch eher nach Kumköy fahren. Vom Flughafen zum Hotel fährt man ca. eine Stunde (je nachdem wie viele Hotels angefahren werden). Der Dolmus hält direkt vorm Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Ruhepool und über einen Actionpool mit 3 Rutschen, hier hat dann auch tagsüber die Animation stattgefunden. Beide Pools waren sehr sauber, hier hat man auch immer eine Liege bekommen. Das war am Strand dann doch eher ein Problem. Generell dürfen im Hotel ja erst ab 8:00 die Liegen reserviert werden, wenn man dann um kurz nach 8 zum Strand runterkommt, sind die meisten Plätze belegt. Das liegt zum einen daran, dass der Strandboy für das Stammpersonal (dank Trinkgeld) die Liegen reserviert. Außerdem fehlen am Strand 60% der Sonnendächer, sodass Schattenplätze sehr begrenzt waren, und man teilweise wie eine Ölsardine nebeneinander lag. Mir ist ein Rätsel wie man bei über 30 Grad so wenig Sonnendächer haben kann, das habe ich bis jetzt noch bei keinem Hotel gesehen! (Auch nicht beim Alba Queen, oder Alba Royal wenn man sich die Strandabschnitte mal anguckt) Ansonsten war alles top gepflegt. Das Animationsprogramm war auch so eine Sache.. Wir kamen Freitags an, und es war direkt Oktoberfest - wir waren hellauf begeistert, es war super Stimmung und das ganze Hotel war begeistert. Dann in den nächsten Tagen kam die dicke Ernüchterung. Das Animationspersonal wirkt sehr unmotiviert. Der einzige der ein nettes Wort findet, war Vitali und der Carlos aus dem Alba Queen. Am Actionpool fand kaum was statt, und auch das Abendprogramm war sehr eintönig. Erst Kinderdisco bis 21:15, ab 21:30-22:15 fand dann die Abendshow statt. Das wars dann in den meisten Fällen schon, ab und zu wurd nach der Show mal Bingo gespielt, oder Musik gemacht, damit war dann auch spätestens um 23:30 Schluss, weil man sich beschwerte dass es einigen Leuten zu laut sei, das war dann auch der Grund dafür, dass keine Tanzabende am Pool mehr stattfanden. Viele Shows wurden nicht vom eigenen Animationspersonal durchgeführt sondern von externen Showgruppen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jaqueline |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |