Insgesamt sehr gutes Mittelklassehotel. Preis - Leistung war sehr gut
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Wir haben gut geschlafen.Die Matratzen waren nicht so weich ,das war gut.Die Betten haben eine angenehme Höhe, dadurch können auch ältere und körperlich eingeschränkte Menschen gut aufstehen. Das Zimmer war etwas klein, aber für 2 Personen ausreichend
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Das Essen war durchweg gut und es war beim Frühstück und Abendessen immer genug Auswahl da.Es hab jeden Tag gegrillten Fisch und gegrilltes Fleisch. Es wurde vieles frisch zubereitet.An der Snackbar könnte die Auswahl etwas größer sein.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war freundlich und man wurde immer zuvorkommend und schnell bedient Der Barmann an der Lobby Bar war wirklich super, kaum hatte er uns entdeckt hatten wir auch schon unsere Lieblingsgetränke. Hervorheben möchte ich noch die Gästebetreuerin. Da mein Mann eine Hüft Behinderung hat und die Poolliegen sehr niedrig sind, durften wir mehrere Liegen stapeln und diese waren jeden Tag für uns reserviert. Auch der Junge Mann mit den Rollerskates,der die Getränke bis zu den Liegen gebracht hat,war super.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool war relativ groß,es gab eine Treppe mit Geländer, damit kommen auch gehbehinderte Menschen gut in den Pool.Es gab noch einen schönen Ruhepool auf dem Gelände, den haben wir aber nicht genutzt. Einen großen Kritikpunkt habe ich allerdings auch. Zu den Toiletten am Pool kommt man nur über viele, steile Treppenstufen, diese sind wie die Toiletten selbst immer nass und glitschig gewesen.Das war für meinen Mann mit seiner Gehbehinderung,aber auch für alle anderen Urlauber sehr gefährlich. Das Hotel wirbt damit daß alle Einrichtungen barrierefrei zu erreichen sind,das ist leider nicht der Fall.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Es handelt sich um Sandstrand.Es waren genügend Liegen und Schirme da .Der Strand war sauber
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Dampfbad/Türkisches Bad
- Hammam
- Körperbehandlungen
- Massagen
Ich hatte eine Schaummassage und eine Ganzkörpermassage. Das war beides gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Man kommt mit dem Dolmus überall hin,wie in der Türkei üblich.Wir haben dieses Mal nicht viel unternommen. Wir hatten einen Privattransfer und waren in 45 Min am Hotel
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hartmut Bernhard |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 8 |
Lieber Bernhard, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Alba Resort Hotel mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie den Service unseres Personals, die freundliche Betreuung und die Unterstützung für Ihren Mann als sehr positiv erlebt haben. Besonders das Engagement unseres Barpersonals und der Gästebetreuer wurde von Ihnen hervorgehoben – solche Rückmeldungen sind eine wunderbare Motivation für unser gesamtes Team. Bezüglich des Zimmers freuen wir uns, dass Sie gut schlafen konnten und die Betten angenehm und geeignet für ältere oder körperlich eingeschränkte Gäste waren. Wir wissen, dass die Zimmergröße etwas kompakt ist, und können dies bei der nächsten Renovierungs- oder Planungsrunde berücksichtigen, können jedoch zum jetzigen Zeitpunkt keine genauen Zusagen machen. Wir danken Ihnen auch für Ihre Hinweise zum Wellnessbereich und zum Pool, insbesondere zu den Treppen und den Zugängen zu den Toiletten. Sicherheit und Barrierefreiheit sind uns sehr wichtig, und Ihre Rückmeldung wird an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Auch hier wird dieses Thema bei der nächsten Planung bedacht, eine konkrete Umsetzung können wir aktuell jedoch nicht versprechen. Das Essen und die Auswahl an Speisen haben Ihnen gefallen, und es freut uns, dass Sie auch die Sauberkeit des Pools und die Barrierefreiheit der Poolliegen positiv bewertet haben. Wir danken Ihnen nochmals herzlich für Ihr Feedback und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Alba Resort Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Aysel Oruç Guest Relation Manager


