Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • Strand
Zu Coronazeiten leider nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist während der Corona-Pandemie nicht zu empfehlen und generell sehr für osteuropäische Urlauber geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind mit allem nötigen ausgestattet (Fön, Duschgel, Shampoo, Haarkur, Telefon, Fernseher) und sauber. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und die Vorzimmertür zu jeweils zwei Zimmern nicht leise zu schließen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat zwei A-la-Carte-Restaurants mit begrenzten Plätzen, die vormittags reserviert werden können, und ein Buffetrrestaurant. Buffetrestaurant Das Essen war immer sehr lecker und abwechslungsreich. Aufgrund der Corona-Hygieneregeln wählt man das Essen aus und das wirklich sehr nette und hilfsbereite Personal legt es auf den Teller. Die Getränke werden am Tisch serviert. Den Abzug gibt es für die folgenden Punkte: Es ist leider durchaus möglich gewesen, dass man im Buffetrestaurant 15-25 Minuten auf einen freien Tisch warten muss-manchmal mit dem Teller in Hand. Einigen Gästen ist das Wort "anstellen" leider ein Fremdwort, weswegen man häufig vordrängelnde Gäste hat, die einem die Wartezeit verlängern. Daher wäre ein System für das Anstellen von Vorteil. Leider wurden die Corona-Hygienemaßnahmen nicht durchgesetzt (Die Masken wurden von Gästen nicht oder nicht korrekt getragen; der Abstand auch ohne Maske nicht eingehalten; der Vorschlag sich bei fehlenden Plätzen zu Fremden an den Tisch zu setzen ist in Coronazeiten auch ein Unding.)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und sehr bemüht trotz der besonderen Umstände. Die Abzüge gibt es dafür, dass die Corona-Hygieneregeln nicht bei den Gästen(die sich nicht dran gehalten haben) durchgesetzt worden sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 150m vom hoteleigenen Strand entfernt, der ohne Treppen leicht erreicht werden kann. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle. Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 1 h.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der Corona-Situation gab es ein verkürztes Animationsprogramm. Die beiden Animateure sind wirklich nett, animieren und sind nicht aufdringlich. Hier gibt es v.a. Dart und Wassergymnastik. Der Pool ist riesig und es gibt vier tolle Wasserrutschen. Leider war die abendliche Animation sehr auf die osteuropäischen/russischem Gäste ausgelegt (Musik, Sprache etc.), was wir sehr schade fanden und weswegen wir uns dort häufig nicht wohlgefühlt und ausgeschlossen gefühlt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine, wir bedauern es sehr dass Ihre Zeit bei uns nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit war. Gerne hätten wir vor Ort mit Ihnen einmal darüber gesprochen, leider haben Sie sich nicht persönlich bei uns gemeldet. Der Anteil der osteuropäischen Gästen überwiegt dieses Jahr , da leider sehr wenige deutsche Reservierungen vorliegen( weniger wie gewöhnt, ausgelöst durch die Beschränkungen der deutschen Politik wegen Covid19 ). Dies dürfte kein negativer Punkt fürs Hotel sein. Wir sind stets sehr bemüht die Vorschriften zwecks Covid 19 einzuhalten. Alle 2 Wochen wird das Hotel von der zuständigen Behörde überprüft ob diese alle eingehalten werden und dem verliehenen Prüfungszertifikat gerecht bleiben. Mit meheren Aushängen werden die Gäste auf die Maskenpflicht sowie Abstandsregeln aufmerksam gemacht. Schon beim Einchecken bekommt jeder Gast Informationen dazu. Ausserdem wird besonders im Restaurant darauf geachtet und von unseren Mitarbeitern am Eingang die Maskenpflicht kontrolliert. Sicherlich gibt es Gäste welche die Maske nicht ordnungsgemäss tragen , aber leider hat man dieses Verhalten nicht nur in den Hotels sondern auch in anderen öffentlichen Bereichen wie Flughafen , Einkaufscenter etc... Es ist daher nicht gerechtfertigt dass Hotel als ungeeignet zu bezeichnen. Die beschriebene Situation des Tischmangels im Restaurant war uns so nicht bekannt,wir werden dies überprüfen und eventuelle Verbesserungen einführen. Wir hoffen Sie hatten trotz allem einen schönen Urlaub und besuchen uns eine andere Zeit einmal wieder . Mit freundlichen Grüssen Alba Queen Hotel Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage