- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine bei sonnenklar.tv gebuchte Reise war "verdächtig" preisgünstig, also habe ich mir nicht viel erwartet. Doch ich wurde positiv überrascht: Das Hotel und mein geräumiges Zimmer zeigten zwar einige Gebrauchsspuren, warenaber gemütlich und zweckmäßig. Reklamationen (lockerer Toilettensitz, Probleme mit TV) wurden sofort behoben. Es gab einen Heizlüfter, was im Dezember sehr angenehm war. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und Bettlaken sowie Handtücher häufig gewechselt (Handtücher täglich, Bettlaken alle 2-3 Tage). In meiner Pauschalreise war Ultra All Inclusive-Verpflegung eingeschlossen. Ich kann das Essen nur loben und bin immer noch begeistert von der leckeren mediterranen bzw. afrikanischen Küche mit viel Gemüse (Zucchini, Paprika, Auberginen, Fenchel, Tomaten, Gurken ...) und scharfem Harissa zum Aufwürzen. Das Nachtisch-Bufett mit seinen Torten und Kleingebäck war ein Gedicht. An Getränken gab es Softdrinks, Bier und Wein. Das Hotel war hauptsächlich mit Franzosen und Deutschen belegt und das Klima war gut. Die Altersstruktur war gemischt mit Schwerpunkt über 50 Jahre. Besonderes Lob verdient das Animationsteam, bestehend aus ca. 10 jungen Tunesierinnen und Tunesiern. Sie waren täglich im Einsatz, um die Gäste mit Spiel und Sport und Tanz zu unterhalten. Jeden Abend gab es eine gut gemachte Show in der Disco. Ich habe selten so viel getanzt wie in diesen beiden Wochen. Fazit: Ich habe im Hotel "The Pirate's Gate" zwei wunderschöne Wochen verlebt und mich sehr wohl gefühlt. Leider gab es keine öffentlich nutzbaren PC's im Hotel. Dezember ist wohl nicht die beste Reisezeit: Wetter zeitweise kühl und stürmisch. Preis-Leistungsverhältnis war unglaublich gut! Was ich allgemein in Sousse und Monastir von Tunesien gesehen habe, fand ich eher negativ - vor allem den allgegenwärtigen Müll: Jede Freifläche wird zur Müllhalde und niemand ist dafür zuständig. Außerdem mag ich diese muslimische "Männergesellschaft" nicht. Fazit: Vom Hotel und all seinen Angeboten bin ich begeistert. Trotzdem werde ich wohl nicht zum Tunesien-Fan.
Zimmer geräumig und ansprechend. Balkon mit seitlichem Meerblick. Bad mit separater Toilette . Tägliche Reinigung.
1 Hauptrestaurant + 3 weitere, für die man Plätze buchen konnte. Küchenstil: landestypisch. Sauberkeit und Hygiene: keine Beschwerden. Box für Trinkgelder für die einzelnen Hotelbereiche in der Halle
Das Hotelpersonal war durchgehend freundlich und konnte etwas Deutsch. Weiteres s. o.
Strand direkt hinter dem Hotel. Flughafen Enfidha ca. 1 Busstunde entfernt. Mehrere Shopping-Center in nächster Umgebung. Busverbindung und Sammeltaxis für Ausflüge nach Sousse und Monastir.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr gutes und reges Animationsteam - s. o. Pool leider nicht beheizt und kalt - ebenso Meer. Liegestühle mit Auflagen inklusive. ("Sonnen"-Abzug wegen kaltem Pool!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armgard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 10 |