- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der von uns gebuchte Seaview-Bungalow lag in einer wunderschön, gepflegen und weitläufigen Anlage. Die Einrichtung ist zwar nicht mehr ganz neu, aber trotzdem absolut in Ordnung. Das halb-offene Bad im hinteren Teil ist nicht nur praktisch wegen der Druchlüftung, sondern auch absolut großräumig. Mit Klimaanlage und Ventilator kann gut gekühlt werden. Die auf der Terasse integrierte "Kuschelecke" lädt zum Lesen und Entspannen ein. Die Sauberkeit - nicht nur der Bungalows, sondern auch der restlichen Einrichtunge - war absolut vorbildlich. Das mitgebuchte Frühstück war reichhaltig und mit sicher für jeden etwas dabei: frisches Obst, Omelette, Nasie/Mie Goreng, Brot, Croissants... Da wir in der Regenzeit dort waren, war das Alam Anda nur zu einem geringen Maß belegt - hauptsächlich von europäischen Paaren und Einzelpersonen. Familien hat man weniger angetroffen - dafür ist die Anlage auch nicht ausgerichtet (z.B. kein Kinderpool). Mindestens die Hälfte der Gäste waren auch Tauchgäste der integrierten Tauchbasis von Werner L. . Der Service und die Tauchtouren waren einwandfrei!
Der von uns gebuchte Seaview-Bungalow lag in einer wunderschön, gepflegen und weitläufigen Anlage. Die Einrichtung ist zwar nicht mehr ganz neu, aber trotzdem absolut in Ordnung. Das halb-offene Bad im hinteren Teil ist nicht nur praktisch wegen der Druchlüftung, sondern auch absolut großräumig. Mit Klimaanlage und Ventilator kann gut gekühlt werden. Es gibt in den Bungalows weder TV noch Telefon. Für alle, die so richtig abschalgen wollen genau das richtige! Die auf der Terasse integrierte "Kuschelecke" lädt zum Lesen und Entspannen ein.
Das resorteigene Restaurant liess (fast) keine Wünsche offen. Anstelle der zahlreichen internationalen Gerichte hätten wir uns allerdings ein paar mehr nationale und einheimische Gerichte gewünscht. Zwar waren diese nicht wenige, aber in insgesamt 3 Urlaubswochen war man mit den Bali-Gerichten dann doch mehr als einmal durch. Die Themenabende im Restaurant bieten Abwechslung zur Standardkarte und sind äußert köstlich! Absolut zu empfehlen ist außerdem der Bali-Kochkurs, der samstags gebucht werden kann. Der morgentliche Gang zum Markt (6 Uhr) ist das frühe Aufstehen allemal wert!
Das Personal war überaus freundlich und äußerst zuvorkommend. Das sehr gut Englisch sprechenden Personal war immer da, wenn man es brauchte, war aber keineswegs aufdringlich! Sehr angenehm!
Das Alam Anda liegt in Sambirenteng im Norden Balis - zwischen Tulamben und Singaraja. Die ca. 3,5-stündige Fahrt vom Flughafen in Denpasar dorthin kann einem nach einer ohnehin bereits lagen Reise ewig vorkommen. Aber die Fahrt ist es allemal wert. Das Resort liegt in einer vom Tourismus eher weniger erschlossenen Gegend und hat eine weitläufige, sehr gepflegte Anlage. Der Pool, Spa-Bereich und die Tauchbasis sind ebenfalls sehr gepflegt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es - bis auf das kleine Restaurant von Nana direkt vor den Toren des Resorts - nur innerhalb der Anlage. Zum nächsten Markt gehts nur mit Auto oder Motoroller. Das Alam Anda bietet eine große Auswahl an Pauschal-Ausflügen. Die Anmietung eines Autos inkl. Fahrer für einen Tag ist ebenfalls mögilch - dies ermöglich eine individuelle Zusammentstellung der Route. Als Taucher muss man immer mit einrechnen, dass Fahrten in den Süden nur durch die Überquerung der nahen Berge (1600m) möglich sind. Tauch-Pausentage sind deshalb einzuplanen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In Sachen Sport ist das Alam Anda selbstverständlich auf das Tauchen konzentriert. Die Tauchbasis verfügt über gutes Leihequipment und ein super sympathischen Team. Die Angebotenen Tauchausflüge sind absolut vielseitig - wenn auch vereinzelt ein wenig überteuert. Tauchenswert ist auf jeden Fall das Wrach der U.S.S. Liberty in Tulamben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin Verena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |